Hat RAID 0 einen Sinn?

AW: Hat RAID0 einen Sinn?

Ja Raid 0 hat einen Sinn
Aber man sollte das Backup nicht vergessen!!!!!!!!!!

:evillol:

Anhänge

• Raid-0.JPG
    Raid-0.JPG
    100,8 KB · Aufrufe: 606

Murdermind schrieb:
@ Herrman and Sir_Sacha
welchen Cluster verwendet ihr ?

Ich nehme immer denn 16er Cluster !

also bei mir geht alles immer einen Tick schneller und die
Zugriffszeit ist auch Top selbst wenn die zwei Raptoren
Schwer beladen sind !

So kleine Programme wie Exel –Word – ICQ – Nero und
Besonders alles was gescannt wird Viren – Spybot – Adware –
usw fliegen auf den Raid – 0 mehr als mit einer Einzel Raptor !

Seit gestern habe ich auch zwei 74er Raptoren im Raid0 an der ICH5R hängen und kann deine Aussagen nur bestätigen! Die Windowsinstallation ist bei mir durch nlite automatisiert und ist in 10min durchgeflogen bis zum ersten Systemstart! Und dabei hat das Diskettenlaufwerk dranhängen länger gedauert, wegen Windows, was keine Treiber von CD nimmt beim Setup!
Ich habe als Clustergröße 32 genommen und das ist auf selben Niveau wie deine Werte bei HDTach: Klick mich!

hey Andy
du schreibst mit nLite und hängst dennoch das FDD ran?

Du hast laut nethands keine 64bit Windows Version

also KANNST du die Treiber mit nLite integrieren!

ANders als ich:(

Ja hatte keine Lust nochmal ne Windows CD mit nlite zu erstellen, habe da soviele Einstellungen vorgenommen die ich bestimmt nicht nochmal so gut hinbekomme ;).

Tjo ich habe mal in deinen Thread geschaut wegen den 64bit Treibern, da muss ich aber auch passen, weil erstens meide ich VIA Chipsätze aus Prinzip ;) und zweitens kann ich mit Win XP 64bit nicht mitreden da Intel in keinen CPU des Sockel 478 die 64bit Fähigkeit integriert hat!

Nochmal zu den RAID0: Gibt es ein gutes Benchprogramm wo man auch die Schreibgeschwindigkeit messen kann, ist ja alles Lesegeschw.!

Andy_20 schrieb:
Seit gestern habe ich auch zwei 74er Raptoren im Raid0 an der ICH5R hängen und kann deine Aussagen nur bestätigen! Die Windowsinstallation ist bei mir durch nlite automatisiert und ist in 10min durchgeflogen bis zum ersten Systemstart! Und dabei hat das Diskettenlaufwerk dranhängen länger gedauert, wegen Windows, was keine Treiber von CD nimmt beim Setup!
Ich habe als Clustergröße 32 genommen und das ist auf selben Niveau wie deine Werte bei HDTach: Klick mich!

Ich glaube ich habe hier was das dich intresieren könnte !
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=118843&page=

ps. würde mich freuen wenn du einen Selbst Test mit deinen Zwei Raptoren
machen würdest !

Edit
wie ich sehe hast du eine Externe Wakü ! von was für einen hersteller ist die ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben