Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja klar um ein 26" zu befeuern reicht eine XT - das ist schwachsinn.
meine XT kommt schon in 1280x1024 AA/AF stark an ihre Grenzen.
wenn du auf einem 26" alles flüssig in max.details zocken willst brauchst du eine GTX - kannman alles hier in den Tests von CB nachlesen. einige spiele (Oblivion z.B) schafft selbst eine GTX nicht
Der Test von CB schenk ich keinen all zu großen glauben da die grafikkarten bis an ihr Limit gebracht werden da schafft man bei jedem Spiel alles auf 1FPS runter zu bringen und ich rede nur aus Erfahrung 1920x1200 hat ja ein 26" wie auch der 24" kann nur sagen wie ich es selbst empfinde mein Kumpel z.B hat denn BenQ FP241Wz und eine 1950xtx und kann bis jetzt alles flüssig spielen
naja ich denke da auch an zukünftige spiele - und in spielen wie R6.vegas, Oblivion ,Gothic3, Test Drive Unlimited, hat eine XTX schon jetzt ihre grenze erreicht
wieso hälst du nichts von den CB tests?
es wird alles auf max. details getestet - einmal ohne, einmal mit AA/AF - ist so doch völlig normal
Dann müsste es aber derbe Ruckeln tut es aber nicht meinst du am Anfang wo man gegen die Orks im Dorf kämpfen muss? da hab ich ungefähr 25FPS durchschnitt weniger aber auch net naja man muss auch so sehen ich Spiele auf Middel da ich keine 2GB ram besitze daran kann es natürlich auch liegen Aber der xtx von meinem Kumpel kommt mit Gothic3 eigentlich nicht an die Grenzen läuft super flüssig ein genuss auf 16:10 zu zocken
naja ist ja auch egal - es ist auch viel subjektives empfinden. dem eine langen mittlere details, der andere hat ohne AA/AF erst gar keine lust ein spiel anzufangen (jetzt mal krass ausgedrückt)
Um die VGA Performance braucht man sich keine Gedanken machen. Der Monitor wird an 2 8800 GTX haengen. Ich moechte nur wissen, ob sich so ein Display zum zocken und fuer den alltaeglichen Gebrauch eignet.
Und wo vielleicht die Schwachstellen eines solchen Geraetes liegen. Oder welcher 26 Zoll eher zu empfehlen ist als der Acer 2623W.
Oh man.. er fragt nach dem Monitor und fast alle unterhalten sich darüber, ob und welche Graka man nehmen sollte. Leicht am Thema vorbei...
Also ich würde für so einen Monitor keinen Cent ausgeben. Der Kontrast von 800:1 ist für so eine Größe nicht gerade optimal. Zumal das Panel ein TN Panel ist, was ich definitiv nicht empfehlen kann bei dieser Größe! Kauf dir lieber einen mit PVA, aber diese sind teurer, jedoch wesentlich besser in der Farbqualität und - treue. Generell ist TN Panel im Vergleich zu PVA eine Verschwendung, egal für welche Zollgröße.
Bedenke aber, dass aufgrund der Größe die gleichmäßige Ausleuchtung nicht gegeben ist. Je größer ein Display, bzw. Panel, desto ungleichmäßiger die Beleuchtung.
Wenn du Tests suchst, schau dich bei www.prad.de um, das sind die TFT Experten.
Bedenke aber, dass aufgrund der Größe die gleichmäßige Ausleuchtung nicht gegeben ist. Je größer ein Display, bzw. Panel, desto ungleichmäßiger die Beleuchtung.
Das stimmt so nicht, auch große Panels können eine sehr homogene Ausleuchtung haben.
Eine gute Ausleuchtung ist eher ein Qualitätsmerkmal eines Monitors.
Die ist je nach Hersteller & TFT unterschiedlich, aber so pauschalisieren lässt sich das nicht.
Ist der Eizo denn auch zum zocken zu gebrauchen? Ich habe da noch etwas im Gedächtnis, dass Eizo TFTs ein brillantes Bild haben, aber bei 3D Shootern oder eben bei schnellen Bewegungen "Schlieren" entstehen.
Was bedeutet eigentlich PVA und TN? Wo liegen die Vorteile bei PVA?