hat vtl. Jemand Erfahrung mit Dieser Handyhalterung (Ebay)

Chiccio

Lt. Junior Grade
Hallo,
brauche ne einfache Handyhalterung, da ich aber bisher sehr schlechte Erfahrungen mit diesen Dingern gesammelt habe, wollt ich mal fragen ob jemand Erfahrung hat mit dieser Halterung , wollte sie nicht an der Scheibe befestigen sondern auf dem Armaturenbrett !
http://www.ebay.de/itm/331124703259?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
oder kann mir jemand was ähnliches empfehlen, das auch hält !
mfg Chi

Madman1209

Fleet Admiral
Hi,

Saugnapfhalter und Armaturenbrett sind immer problematisch, da Armaturenbretter in der Regel keine wirklich gute Oberfläche dafür haben. Es werden dann oft Aufkleber mitgeliefert, die man aufs Armaturenbrett kleben muss und darauf dann den Sauger befestigt. Würde bei mir z.B. gar nicht gehen, da Firmenfahrzeug und diese Aufkleber oft dermaßen billig sind dass sie sich nicht suber ablösen lassen.

Würde dir eher entweder eine vernünftige für die Scheibe oder evtl die Lüftungsschlitze vorschlagen.

VG,
Mad

Gesichtsklaus

Lieutenant
Die Halterung is ok. Gibts in China sogar schon für 2,50€. Aber auf dem Armaturenbrett wir kein Saugnapf halten.

Pharmakos

Lt. Junior Grade
Hi,
ich hatte mal so eine ähnliche (zwei stück sogar). Im Prinzip funktionierte die super (an der Scheibe), allerdings sind die Kugelgelenke schnell festgegangen und dann einfach weggebrochen. Passiert beim auf- und zusammenklappen. Jetzt hab ich auf ein Pad gewechselt. liegt super auf dem Amaturenbrett. Es ist auch ein Haftpad, also ohne Kleber und deren Rückstände. Link müsste ich erst suchen.
LG

edit: die hier ist es: https://guut.de/de/de/product/10304/doppelpack-neuste-antirutschmatte
leider keine aktuellen Angebote, aber vielleicht finde ich die auch noch raus.
bitteschön: edit2: http://www.mascot-online.nl/technosmart-kleefmat-pro

Zuletzt bearbeitet:

MechanimaL

Lieutenant
es gibt eine von kensington für ~12€, die mit saugnapf arm ist,aber laut beschreibung in einem schop zusätzlcih noch im lüftergitter befestigt werden kann. das teil soll ne gute qualität haben und ist für iphone und die meisten smartphones geeignet, habe es selbst bestellt aber noch nicht erhalten.

Pharmakos

Lt. Junior Grade
Hi,
Lüftergitter sitzt zwar sicher bombenfest, läßt sich aber kaum noch lösen.
Ich hab mir die im Vorfeld auch schon angeschaut. Meist wird bei der Demontage der Halter, oder schlimmer das Gitter beschädigt.
Die Saugnäpfe halten in der Regel recht gut. Schwachpunkt bei dem oben genannten ist halt das Kugelgelenk und der Steg der die beiden Teile verbindet.
Bisher ist das Pad bei mir noch die beste Lösung. Keine Rückstände, keine dreckigen Scheiben, transportabel , flexibel und hält wirklich fest. Ich hab das in zwei Autos mit 5.7 Zoll Geräten im Einsatz.
LG

Pharmakos

Lt. Junior Grade
Komplett umfassende Beratung im Teamwork. ;)

Chiccio

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Danke für die vielen Antworten ,
noch eine generelle Frage, gibts nen Trick , das der Saugnapf an ner leicht gebogenen Frontscheibe besser hält, z.b mit Spiritus vorher säubern is schon klar, aber evtl hat ja noch jemand nen guten Trick auf Lager .