News Hate Speech: Microsoft bietet Meldestelle für Hasskommentare

Schauen wir mal was "hate speech" ist. Aktuell ist ja schon jeder offended wenn man "crazy" oder "stupid" sagt.
 
Neues Gefängniss der Sprache? Oder Wahrheitumschiffungs Tool^^
 
Hah ha, das ist genauso wichtig als ob Google+ eine solche Meldestelle einrichten würde. Die beiden hätten wohl gerne etwas mehr Hasskommentare sprich Aufmerksamkeit auf ihren Services :D
 
Und die zu unrecht geloeschten Kommentare sind egal?
Demokratie muss auch mit Hass umgehen koennen, der gehoert nunmal zum Mensch sein dazu.
Hass sollte mit Argumenten begegnet werden die dagegen sprechen und nicht mit dem Verbot von Hassgefuehlen ansich.
Meinungsfreiheit deckt meiner Meinung nach auch Rassismus, Ignoranz, Intoleranz, Dummheit und Beschimpfungen ab.
 
Neues MS-Konto kann man in 3 Minunten anlegen... wenn juckt da irgend eine Sperre.

Wofür eigentlich ? Kenne gar keine MS-Dienste wo so öffentlich zugänglich sind.


Dass Windows 10 aber voll in die Hose ging darf man schon noch schreiben oder ist das dann auch schon ein Hasskommentar :evillol:
 
Ah ja, ich muss Intoleranz tolerieren, damit ich tolerant bin? Das Totschlag Argument der ganzen Rechten und anderen, die gerne ihre persönliche Freiheit geschützt sehen während sie eben jene anderen nicht gewähren wollen. Und zwischen einer Meinung und purem Hass oder Morddrohungen etc. pp. liegen ohnehin nochmal Welten.

Davon ab gilt auch bei Microsoft Hausrecht. Sie können alles löschen was ihnen lieb ist auf ihren eigenen Seiten. Niemand hat das recht, auf fremden Seiten seine Meinung kundzutun...
 
Und wer bestimmt, ab wann was Intollerant ist?

Heutzutage ist man für viele schon Intollerant, nur weil man es wagt, kritisch zu hinterfragen oder nicht der Meinung der Leitmedien folgt.

Wie, man findet es doch etwas übertrieben und fragwürdig, dass zwischen 113 verschiedenen Geschlechtern differenziert wird? Man wagt es, auf Brennpunkte aufmerksam zu machen, einen Panzer nicht den idealen Arbeitsort einer hochschwangeren Frau zu nennen oder stimmt nicht Aussagen aus der Politik zu - alles hatespeach. So einfach kann man es sich machen -.-

Hier herrscht immer noch Meinungsfreiheit. Diese bedeutet zwar nicht, dass man eine Meinung gutheißen oder unterstützen muss, aber diese Person hat zumindest das Recht, seine Meinung zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mustis schrieb:
Wenn man Beschimpfungen, Rassismus, Ignoranz, Intoleranz und Dummheit löscht? Soso...

@Mustis, lass mich das doch für dich korrigieren:

Mustis schrieb:
Ah ja, ich muss Intoleranz tolerieren, damit ich tolerant bin? Das Totschlag Argument der ganzen Linken und anderen, die gerne ihre persönliche Freiheit geschützt sehen während sie eben jene anderen nicht gewähren wollen. Und zwischen einer Meinung und purem Hass oder Morddrohungen etc. pp. liegen ohnehin nochmal Welten.
 
Was hast du jetzt berichtigt? 1. Linke können ebenso unter andere fallen, 2. sind linke nicht unbedingt dafür bekannt, Menschen abzulehnen nur wegen ihrer Herkunft, Hautfarbe oder Ethnie.

Aber getroffene Hunde bellen offensichtlich. :rolleyes:
 
Zu

1.: Richtig. Leider liesen Sie es in Ihren bisherigen Posts so aussehen, als ob es auschließlich die Rechten wären
2.: Und andere, gerade die Linken, machen das mit Politischen Meinungen sowie zu Gesammtgeselschaftlichen Themen aller Art
 
Nö hab ich nicht, es stand von anfang an "und andere" dabei. Und gegen politische Meinungen und gesellschaftlichen THemen kann man sein, kann diese verbieten und ablehnen und dennoch ist man noch lange nicht zwangsweise intolerant. Den Meinungen kann man ändern oder auch begründen. Man lehnt also jemanden nicht aufgrund von NAtur gegebenen unabänderbare Merkmalen ab. Gewaltiger Unterschied...
 
Denuziant.JPG
 
Big Brother 2.0

So kann man jeden unerwünschten Beitrag bei Bedarf loswerden.
...und die ersten Knallköppe blasen schon linientreu ins Horn

Das erinnert indirekt an die Seite von MS, wo man Passwörter bezüglich ihrer Sicherheit bewerten lassen konnte./kann?. Fragt sich nur wer so schwu* ähhm, so blauäug* ähhm, so däml*, ähhm so behinde* ähhm so dingens ist und seine Passwörter wirklich dort eingibt. :cool_alt:
 
Mustis schrieb:
Wenn man Beschimpfungen, Rassismus, Ignoranz, Intoleranz und Dummheit löscht? Soso...

- Beschimpfungen sind je nach Umstand strafbar oder eben nicht, eine Online-Anzeige ist in 5 Minuten erledigt.
- Rassismus ist je nach Umstand strafbar oder eben nicht, eine Online-Anzeige ist in 5 Minuten erledigt.
- Warum sollte man "Ignoranz" löschen?
- Intoleranz ist nicht strafbar, du scheinst mir auch sehr intolerant gegenüber anderen Meinungen zu sein.
- Dummheit ist zum Glück nicht verboten, die Gefängnisse würden sonst überlaufen.


Aber immer wieder interessant, wie viele Menschen doch Zensur gutheißen.
 
Okey. das "unter andere" habe ich mal gekonnt überlesen. Schande auf mein Haupt.

Sind die wahren Nazi zur Zeit nicht die absolute Minderheit, die unter den nun heraufbeschworenen Rassismusvorwürfen zu leiden haben. Und folglich es die breite Mehrheit , die dadurch verdeckt, Ihrer nach Artikel 5 gegebenen Meinungsfreiheit, genommen wird.
 
Zurück
Oben