Test Hator Skyfall Pro & Mag Ultima Wireless im Test: Zwei richtig gute Tastatur-Pakete sind preislich eine Ansage

Crifty schrieb:
Mal abgesehen davon, ob man Beleuchtung mag oder nicht, finde ich es echt ein Armutszeugnis, das man für 80-100€ hier eine Qualität bekommt, die auf TEMU-Niveau ist.
Sorry aber für den Preis darf das nicht sein.

Bitte was?

Haben wir den gleichen Artikel gelesen? Was daran ist TEMU-Niveau?

• Gefällt mir
Reaktionen: TausendWatt
Warum sehen viele, auch teure Tastaturen immer so verspielt aus wie frisch aus dem Legobaukasten? Die meisten Gamer sind doch auch keine Teens, denen solchen Spielzeug vielleicht noch gefallen mag. Ich suche schon seit einigen Wochen eine sehr leise Tastatur fürs Büro, aber außer den BeQuiets, die ich aber zu teuer finde, habe ich bis jetzt nichts halbwegs optisch akzeptables gefunden..

@puri Logitech MX Mechanical eventuell noch. Ich suche auch gerade nach einer Bürotastatur...

LuminousVision schrieb:
Wie oft nutzt du den Zehnerblock?
Immer mal wieder in bestimmten Situationen.

MaverickM schrieb:
Lesen sollte helfen, nicht nur Bilder anschauen...:
Auch so. Nur die Varianten mit normalen mechanischen Tastern.
Und ich könnte schwören, dass zu Beginn auch für die Silent Switches nur 65 und 80 dastand.
Die 100er mit Silents könnte eventuell ganz interessant sein.

Moep89 schrieb:

Du hast von "Modellen" (Plural) gesprochen. Und was besser oder schlechter ist, liegt im Auge des Betrachters... HE ist bei Tastaturen für mich nicht besser.

"Hator Skyfall 80 MAG Ultima 8K Wireless". Griffig. Kann man sich gut merken und kurz mal im vorbeilaufen einem Freund empfehlen.

LuminousVision schrieb:
Haben wir den gleichen Artikel gelesen? Was daran ist TEMU-Niveau?
Schau dir bitte die Bilder an, es steht sogar im Fazitkasten. Wenn ich 80-100€ für eine Tastatur mit Beleuchtung ausgebe, dann kann ich eine kräftige Beleuchtung erwarten wo alle Tasten gleichmäßig ausgeleuchtet sind.
Das ist hier nicht der Fall, daher der TEMU Vergleich, TEMU steht für mich für Müll der Geld kostet.

Ich habe hier eine Logitech G213, kam Montag über Amazon, grundsätzlich ist diese Tastatur den Tastaturen hier im Test in allen Belangen unterlegen. Hat aber auch nur 37€ gekostet (Angebot) aber selbst diese Tastatur ist immerhin ordentlich ausgeleuchtet.

Crifty schrieb:
Mal abgesehen davon, ob man Beleuchtung mag oder nicht, finde ich es echt ein Armutszeugnis, das man für 80-100€ hier eine Qualität bekommt, die auf TEMU-Niveau ist.
Sorry aber für den Preis darf das nicht sein.
In letzter Zeit mal ne Tasta bei Temu bestellt ? ;)

Mein HXSJ V200 60% Keyboard hat jetzt knapp en Jahr Dauergehacke vom Shooterzocken hinter sich und zeigt keinerlei Ermüdungserscheinungen - nichtmal die Schrift geht ab - bestellt bei Temu für 16€. :smokin:

Manegarm schrieb:
Die besten Tastaturen waren die von vor 30 Jahren. Die ollen grauen.
Da stimmte alles, Sound, Druckpunkt, Preis
Du unterliegst hier wahrscheinlich dem gleichen Irrtum bzw machst den gleichen Fehler wie viele von uns, wenn sie an die tollen Spiele oder Filme von damals denken: Verklärung.
Dabei kann ich Dich gut verstehen, ich denke beim Thema "Tastatur" auch immer gerne an das alte abgegrabbelte Scheißding von meiner Tante aus dem Büro, die sie mir geschenkt hat, als ich meinen 386er bekam. Der Druckpunkt, der Klicksound, das Gefühl... Sie war viel besser als das Teil vom vorherigen C64 und hat mich über Jahre geprägt. Man war jung und hat das Gefühl quasi wie Muttermilch aufgesogen und das hat sich im Gehirn verankert.

Wenn auf KeyboardBase.com mal wieder full-size Taster getestet werden, sagt Bescheid. Ich kann mit diesen angeblichen Zockerbrettern nix anfangen, da fehlen einfach zu viele Tasten und ergonomisch sehen die auch net aus...

Zocke noch immer auf einer Razer Blackwidow Ultimate... (gab es vor paar Jahren bei Otto mal für 50€ ^^)

@SHEG Naja, offensichtlich ist es ein Männchen das neben einer Blume sitzt. :D Wer was anderes denkt, ist einfach verdorben im Geiste.
sfresse.gif

puri schrieb:
Ich suche schon seit einigen Wochen eine sehr leise Tastatur fürs Büro, aber außer den BeQuiets, die ich aber zu teuer finde, habe ich bis jetzt nichts halbwegs optisch akzeptables gefunden..
Hmm, wie soll denn eine Tastatur fürs Büro akzeptabel aussehen? Grau oder weiß? wie damals in den 90ern? Es gibt so viele "office" taugliche Tastaturen.
Image (3).jpg

Ich nutze aktuell die Q1 HE von Keychron im Büro. nach ein paar Modifikationen auch angenehm leise. Wobei das immer subjektiv ist.

Moep89 schrieb:
Und ich könnte schwören, dass zu Beginn auch für die Silent Switches nur 65 und 80 dastand.
Nein, definitiv nicht. Die Info stand deutlich, an mehreren Stellen (Bildunterschrift, Auflistung, Produktdatentabelle) im Test. Das erwähne ich so deutlich weil ich die Kommentare bzw. Wünsche aus dem Forum kenne und deshalb unbedingt sicherstellen wollte, dass die Info ankommt. :)

Crifty schrieb:
Schau dir bitte die Bilder an, es steht sogar im Fazitkasten. Wenn ich 80-100€ für eine Tastatur mit Beleuchtung ausgebe, dann kann ich eine kräftige Beleuchtung erwarten wo alle Tasten gleichmäßig ausgeleuchtet sind.
Das ist hier nicht der Fall, daher der TEMU Vergleich, TEMU steht für mich für Müll der Geld kostet.
Im Test steht außerdem, dass das an den Tastenkappen liegt. Schwarz schluckt mehr Licht.

Petezilla schrieb:
Aus Interesse habe ich angefangen mal zu recherchieren was für leise Tastaturen es sonst so gibt. Eines der ersten, die ich gefunden habe, ist wohl ein Rebrand der Hator.
Das dürfte kein Rebrand sein, die ist anders ausgestattet und hat ein anderes Layout. Dieses kleine quadratische Display gibt es sonst meine ich u.a. bei Epomaker und Royal Kludge.

CastorTransport schrieb:
Wenn auf KeyboardBase.com mal wieder full-size Taster getestet werden, sagt Bescheid. Ich kann mit diesen angeblichen Zockerbrettern nix anfangen, da fehlen einfach zu viele Tasten und ergonomisch sehen die auch net aus...

So wie die Hator-Tastaturen? Die gibt es als Fullsize-Modell, Aussagen aus dem Test lassen sich übertragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
DJMadMax schrieb:
Alle anderen Keyboard-Layouts sind (was Spielen angeht) doch sowieso nur unergonomisches Spielzeug :D

Aber mal im Ernst: jemand wie ich, der seit mittlerweile über 15 Jahren (!) dieses Layout spielt, kann einfach nicht mehr zurück.
Schonmal über ein zusätzliches Gaming Keypad nachgedacht? Ich kann auch nicht mehr ohne. Es fing damals mit dem N52te von Belkin an, leider ist Razor mit eingestiegen und verlangt für den Nachfolger Tartarus und TartarusV2 Mondpreise.

Es ist viel Schrott auf dem Markt aber nach langer Suche kann ich das Reddragon DITI K585 uneingeschränkt empfehlen, das Ding ist mechanisch mit wechselbaren Tastern und super verarbeitet. Man kann blue, brown oder redswitches wählen und es kostet nur um die 40€. Kannte Reddragon zuvor gar nicht und habe mir, weil ich von der Qualität der K585, so positiv überrascht war, gleich noch ne Maus von denen geholt und diese hat mich auch voll überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Darkblade08 schrieb:
Hmm, wie soll denn eine Tastatur fürs Büro akzeptabel aussehen? Grau oder weiß? wie damals in den 90ern? Es gibt so viele "office" taugliche Tastaturen.
Zumindest schon mal "100%" Größe mit keypad und anständigem Rand außen herum (und ohne "Bling Bling"). Grundsätzlich finde ich die typischen Bürotastaturen von Microsoft, Logtech, Cherry optisch schon ok, aber sie sind einfach so laut.
1765962952863.jpeg

puri schrieb:
Zumindest schon mal "100%" Größe mit keypad und anständigem Rand außen herum (und ohne "Bling Bling").
Aber das sind alles subjektive Anforderungen, die du hast. Ich brauche zum Beispiel für meine Arbeit keine 100% und ein dicker Rand muss auch nicht sein. Handballenauflage, ja. die ist bei mir anoch auf dem Weg., wozu also den Platz dann damit auf dem Tisch verschwenden. Die K120 in dem Bild ist bei uns auch die STandard Tastatur, die auch recht leise ist. Sieht aber halt nach 4-5 Monaten einfach nur speckig aus.

Alles was du nennst, gibt es zuhauf auf dem Markt.

Zurück
Oben