Hatte jemand Erfahrung damit.

Warum willst du überhaupt ein neues Mainboard haben?
Ist das alte Defekt? Fehlen wichtige Anschlüsse, die man nicht über eine Erweiterungskarte bekommen könnte?

Board RAM Kompatibilitätsliste

Was ist mit dem alten Board passiert?

Wäre es nicht vlt Sinnvoller auf eine Plattform zu setzen wenn du sowieso Board ud RAM kaufen willst.

ob 16gb bei so ner alten kiste sinn machen? wenn du wirklich leistung brauchst, dann muss eh schnellere cpu her, ansonsten bleib bei 8gb.

generell könntest du später nen AMD 8320e einbauen und OC machen.. kannst aber auch sofort tun^^, dann aber gleich 2*9gb ddr3 2400 nehmen.

Ja altes ist def. Das war noch altes asus m3n78-em mit 8gb ddr2 und da durch das die nach 10 Jahren Geist aufgegeben hat .möchte ich gleich was beseres
Ergänzung ()

Ja zum jahres Ende kann ich mir ein neuer cpu leisten weil zu zeigt sit schlecht aus
Ergänzung ()

Mr.Smith schrieb:
ob 16gb bei so ner alten kiste sinn machen? wenn du wirklich leistung brauchst, dann muss eh schnellere cpu her, ansonsten bleib bei 8gb.

generell könntest du später nen AMD 8320e einbauen und OC machen.. kannst aber auch sofort tun^^, dann aber gleich 2*9gb ddr3 2400 nehmen.

Also wennich richtig verstanden habe mit 2400 ddr3 wird er erstmal laufen bis ich irgendwann andere cpu leisten kann? !

Ja, das Board unterstützt DDR3 2400, ob der Speicher dann aber auch stabil mit der Taktung läuft musst du ausprobieren, ggf. Timings manuell einstellen.
Wenn nicht, läuft der auch auf 1333Mhz Takt, das sollte keine Probleme darstellen.

CPU Upgrade würde ich auf der alten Plattform allerdings auch in Zukunft eher nicht in Betracht ziehen, ausser die FX Baureihe bekommt einen unglaublichen Schub mit DX12 und einigen Win10 Updates, was ich allerdings bezweifle.

Alternative wäre alle CPU/RAM zu verkaufen, ggf. Mainboard als "defekt" (findet zB bei ebay immer noch ein Bastler für nen paar € Gefallen dran) und gebrauchte MB/CPU/RAM zu kaufen, 2500K/2600K+RAM+Board liegen so bei 200-300€, 3570K/3770K etwas darüber.
Ich persönlich würde Board/RAM für eine alte Plattform nur kaufen, wenn ich keine andere Option habe.

Zurück
Oben