Hattet ihr auch diese Erfahrung mit BASE?

syntux

Ensign
Hallo,

Ich wollte mal fragen ob ihr auch erfahrung mit Base (Eplus) habt...

Bei mir konnten sie die letzten 2 Monate nicht abbuchen ( immer vor dem 1. Abgebucht ) und als die Simkarte gesperrt war musste ich auf die Rechnung warten.. schlussendlich kam ein Brief vom Inkasso.. ( was weiter nicht schlimm ist ) habe es natürlich sofort überwiesen ( am 31.10 ) und heute rufe ich bei Base an das der Betrag schon länger eingegangen ist und ob sie meine Karte reaktivieren könnten. Der Herr am Telefon sagte mir dann aber sobald Base 1x das Inkassounternehmen eingeschaltet hat wird der Vertrag nicht mehr freigeschaltet auch wenn man den Betrag bezahlt hat.. & man soll die restlichen Monate auch noch weiter bezahlen bis der Vertrag schlussendlich abgelaufen ist dennoch wird die Karte nie mehr freigeschaltet...

Ist sowas normal ?

Gruß

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Kenne das meistens so, das Verträge, also nicht nur beim Handy, wieder aktiviert werden, sobald das Inkasso Unternehmen das ganze mit OK bestätigt.

Wo wärer der Sinn?
Das ich bei einen 24 Monatigen Vertrag zB nach 3 Monaten mir der Mist passiert und ich dann 21 Monate weiterzahlen darf ohne den Vertrag zu nutzen?

Ganz genau ;) so hat er mir das erklärt .. warum konnte er nicht sagen... der Vertrag ist ca 9 Monate alt.. d.h ich darf 15 Monate noch blechen ohne das die Karte reaktiviert wird ;) habe es selbst nicht geglaubt.. aber so verfahren die dort..

Das lustige ist ja die Monatliche Gebühren gehen jetzt immer über das Inkassobüro .. d.h es kommen auf die 10 Euro pro Monat noch Inkasso gebühren drauf.

Empfehle dir mal deinen Vertrag anzuschauen und was genau dort drin steht, falls man ein Inkassoschreiben bekommen hat....

Hallo,

Habe mir schon alles durchgelesen finde aber nichts brauchbares..

Auch schon andere Berichte gelesen im Internet.. aber leider steht dort nicht wie es geendet ist..

würde da noch mal anrufen, bzw mal in einen Shop gehen. Zur Not mal einen Vorgesetzten verlangen.
Weil sry das kann nicht sein das du für einen Leistung bezahlst ohne diese zu bekommen.

Anders wäre es wenn man es nicht ausgeglichen hat. Was Du aber ja gemacht hast.

Jap.. der Betrag ist komplett beglichen inkl. alle Inkassogebühren..

Die im Shop sind dafür leider nicht zuständig die sind nur für den Vertragsabschluss da...

An den Vorgesetzten komme ich sicherlich nur Schriftlich ( Fax, Brief ) naja bleibt dann abzuwarten .. das wird sich sicherlich jetzt ziehen.

Ist 'nur' der SMS Allnet Flat Vertrag ;-)

Ein Login in das Webinterface ist ebenfalls nicht möglich! Werde mich jetzt schriftlich dort melden anders ist es ja nicht möglich.

Nunja, sicher wird es Regeln geben, dass sie dich sperren, wenn du in Rückstand bist, aber sie müssen die wieder entsperren, wenn du bezahlt hast. Alles andere wäre sittenwiedrig und du hast ein sorfortiges Kündigungsrecht.

Hallo Syntux,

mein Tipp ist noch: eine E-Mail an mein@base.de zu schreiben. Dort einfach noch mal nachfragen, dann beraten Dich Vertragsexperten...

Viele Grüße
Lars

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich muss zugeben, ich hab sehr viel negatives mit Base erlebt. Die Versuchen auch vieles was die nicht dürfen und solange sich niemand beschwert, geht das weiter. Ich kann dir den Tip geben, Base nicht per Email zu kontaktieren, kommt selten was an.

Ich würde das als Brief verfassen und losschicken ggf. als Einschreiben.

Dort würde ich um die sofortige freischaltung deines Vertrags bitten, andernfall übergibst du den Fall an einen Fachanwalt. Denn das was die da machen ist bei weitem nicht rechtens.

Was für eine bodenlose Frechheit !
Glaube Xyn hat das schon sehr richtig beschrieben, habe auch nicht viel gutes über BASE gehört.
Würde an deiner Stelle sofortige Kündigung verlangen und woanders SMS Flat bestellen, ich wäre nach so einem Handeln jedenfalls seeehr schlecht gelaunt

Danke für eure Antworten ;)

E-Mail bringt auch nichts :-) bei denen ;) ... das habe ich schon gemerkt..

Fax ist schon raus... bin echt gespannt wie es enden wird..

Kennt jemand ne alternative? Bräuchte NUR SMS in alle Netze Flatrate.. mehr nicht und nicht zu teuer.. hab schon diverse Anbieter besucht aber nichts brauchbares gefunden :-(

Congstar. Allerdings kommst du aus dem Base Vertrag nicht so einfach raus, die wissen was die tun.

Hallo syntux,

das mit der E-Mail hat auch schon funktioniert. Wir haben da schon häufig positives Feedback bekommen.
Ich glaube, es kommt darauf an, was da nicht geklappt hat...

Viele Grüße
Lars

Zurück
Oben