hauppauge empfängt ton aber kein bild

holger1974

Newbie
undefinedHilfe meine Hauppauge Win tv Thearter empfängt zwar ein (mit Rauschen) Ton aber kein klares Bild (fast nur Schnee). Habe die neuen Treiber (von Hauppauge) für mein Win 2000 System runtergeladen und in der Systemsteuerung/System/GeräteManager sind auch keine Konflikte angezeigt. Bei dem Auto Scan unter Win TV 2000 habe ich die folgenden Einstellung gewählt: 1.Tuning Mode: Channels by Country; 2.Country: Germany; 3.Broadcast/Cable: Cable (Habe auch Kabelfernsehen); 4.Tuner Format: BG (nicht veränderbar); 5.Video Format: PAL BGHIDK. Bitte helft mir, wieder ein klares Bild zu empfangen.

Hallo,
ich habe auch die Win TV Theater. Erst einmal würde ich dir von dem dubiosen Win TV 2000 Programm abraten. Nimm MoreTV

Verbindest du deine Soundkarte intern mit der TV Karte? Das geht am besten, nennt sich dann Auxillary. Geht natürlich nur, wenn deine Soundkarte so nen Anschluss hat.
In MoreTV wählst du dann Philips PAL B/G und machst ne Sendersuche!

Willkommen im Forum.

Hast du schon das Antennenkabel und die Anschlußstecker überprüft?

Zuletzt bearbeitet: (Einige Buchstaben waren weiß geschrieben.)
Ich habe jetzt More TV installiert und empfange ein spitzen Bild nur leider keinen Ton. Habe die Anleitung gelesen und frage mich, welche Einstellung unter Optionen die richtige ist. Ich habe alle Einstellungen ausprobiert Hauppauge 44354, 60004 und 61334; dabei habe ich auch alle Tunermöglichkeiten eingestellt. Vieleicht kannst Du mir erneut helfen auch noch dieses Problem zu lösen. Wenn nicht trotzdem 1000 Dank für das super Bild!!!

Erst mal Willkommmen auf Forumbase!!

Wie sieht es denn mit der Auxiliary - Methode aus? Hast Du das mittlerweile schon probiert? Normalerweise sollte es auch so gehen, da Du ja anfangs schon Ton hattest.

Grüße
Dangermany

Wähle mal Unbekannte Videokarte und PLL initialisieren.
Dann bei den ersten 4 GPIO ne "0" eintragen. Bei GPIO_MUTE und OUT_EN den Wert "AAA"
Auf der rechten Seite 40 / 60 / 20 / 20

Wie haste jetzt die TV Karte mit der Soundkarte verbunden?

Alles o.k.

:) Hat alles soweit geklappt. Ich habe die mitgelieferten Kabel der TV-Karte mit der Soundblaster Audigy korekt verbunden. Nochmal danke für den Tip.

Tachchen,

du kannst herausfinden, welchen Tuner du hast, indem du im Hauppauge Ordner die "Prodinfo" ausfuehrst... Dabei wird auch auf C:\ eine Prodinfo.txt geschrieben, die alle Infos enthaelt...

Toengel@Alex

Zurück
Oben