Hauptmonitor schaltet nicht ab bzw. schaltet sich wieder ein

toka1971

Cadet 3rd Year
Hallo Forengemeinde,

ich habe da ein Problem mit meinem Monitor Setup. Ich nutze einen Samsung P2450H und eibeb kleinen Dell 17" Monitor von dem ich leider die Modelbezeicnung nicht zur Hand habe. Angeschlosen sind die beiden via mini-HDMI ( der P2450) und DVI (der Dell) an eine GTX 48o. Wenn ich nun mein System herunter fahre, schaltet sich der Dell in den Stand-by doch der Samsung bleibt eingeschaltet. Deshalb schalte ich ihn dann "manuell" aus. Doch das nutzt leider nichts, da sich der Samsung dann nach einiger Zeit wieder einschaltet und die Meldung anzeigt das er kein Signal bekommt, was ja logisch ist, da der PC heruntergefahren ist.
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?? Einstellungssache am TFT?? Hab schon zig mal das OSD durchsucht, kann aber die passenden Einstellungen nicht finden. Google hat mir hierbei leider auch nicht geholfen :(:(:(:(

Ich hoffe das hier jemand eine Antwort bzw. eine Lösung für dieses Problem hat.

Danke im voraus.

Toka1971

Was zeigt der Monitor denn an, wenn der PC aus ist, dauerhaft den Screen mit dem keinem Signal?
Du schaltest den Monitor per Tastendruck aus und er geht von alleine wieder an, ohne weiteren Tastendruck?

yep, der pc ist aus und der Monitor zeigt ein kleines "Testbildfenster" mit dem Hinweis "kein Signal". Wenn ich den Monitor dann ausschalte in denm ich auf den entsprechenden Button drücke, schaltet er sich nach einiger Zeit wieder ein und zeigt wieder das "Testbild". Im Moment habe ich den zweiten, den 17" Dell, wieder abgeklemmt doch wenn ich den PC herunterfahre, schlatet sich der 2450 dennoch nicht selbst ab. Allerdings kann ich ihn nun manuell ausschalten und er bleibt auch ausgeschaltet. Sehr seltsam das ganze :(

Muß ich vieleicht irgendwas am Monitor anders einstellen?? Wenn ja, wo?? Wie gesagt, ich habe das OSD schon zig mal durchstöbert und finde keine passende Funktion.

ICH BRAUCHE HILFE :confused_alt::confused_alt::confused_alt::confused_alt::confused_alt::confused_alt:

Danke für den Tip. Habe jetzt beide TFT´s via DVI angeschlossen und nun funktioniert es wieder wie es soll :D:D:D.

Noch mals Danke:daumen::daumen::daumen:

Zurück
Oben