Hauptverteilerkasten

kriztiaN

Cadet 4th Year
Hallo,

Ziemlich dumme Frage, aber google hat mir diese Frage auch nicht wirklich beantwortet. Und zwar: Wenn der Hauptverteilerkasten z.B 500m von mir entfernt ist, wie hoch sind die Chancen eine geringe Ping latency zu bekommen? Ich weis, meist kommt es auf den Provider an und wo der Server liegt und und und. Angenommen (wie gesagt) wäre der Hauptverteilerkasten 500m entfernt und man hat z.B den Provider Alice 16k mit Ping Express, wie hoch wäre ca die Ping latency?

Dies hier könnte ziemlich interessant sein: http://www.vexnet.de/hvt-schnittstellen.pdf

gebt mal eure Postleitzahl ein und überprüft per google.de/maps eure Route. wie weit von X zu Y! (meter)

Schonmal danke im voraus!

MfG,
kris

Das hat so gut wie nichts mit der Entfernung zu tun ;)
Wenn du im Hauptverteilerkasten auf einen Strang geschaltet bist, zwischen zig Nutzern die standard-mäßig alle gegen xx:xx bis xx:xx online gehen, dann wird dein Signal runtergezogen von Schlecht bis Katastrophal.
Kann dich der Techniker, so gut es geht, einzeln oder auf ein so gut wie garnicht belegten Strang packen, dann hast du Pings die Himmlisch sind und von deiner Übertragungsgeschwindigkeit kommt mehr an, als du gebucht hast.

Mein Hauptverteilerkasten ist nicht mehr als 150m entfernt.
Es hat sich genauso verhalten - miese Werte ohne Ende.
Irgendwann hat der Techniker mal seinen Job gemacht und siehe da - perfekt.
Der hat mich sogar beim umlegen von Strang zu Strang per Handy angerufen und wir konnten den perfekten Strang mit den perfekten Werte und Ping finden.

Entfernung spielt keine Rolle.
Die Technik IM Kasten und das Verständnis des Technikers schon.

Zuletzt bearbeitet:
Also unser Hauptverteilerkasten sitzt im Keller. :lol:
Du meinst wohl Vermittlungsstelle ?

DSLAM wird er meinen.

Naja wenn die ersten 500 Meter den Ping versauen den die Restlichen 500 km in Deutschland eher packen naja wenns so wichtig ist 19 Statt 20 ms Ping zu haben . Das merkt man am Routing der Pakete dann eher wenn man mal beim Spielen einen Server verliert oder es laaaagt .

Ich glaub auch kaum das es mit den Nutzerzahlen zu tun hat wie gross der Ping wird sondern eher mit der
Durchsatzrate . Ein Ping ist ja nur ein minimales Signal was schnell weitergeleitet wird um zu wissen auf der
anderen Seite ist ein PC / Server / Host .

Und was mehr beim Ping bringt ist Fastpath was aber auch heist das die eigene Datensicherheit auf den letzten Metern nicht überprüft wird . Ist dann schön und gut wenn man LAN Ping hat aber halt trotzdem fliegt wegen
packet loss .

Zurück
Oben