Haus ist nicht am Fernsehkabelnetz angeschlossen!

cinq5

Ensign
Hallo liebe Cb´ler,
ich hab eine Frage, unzwar habe ich in meinem Kaff leider nur die Möglichkeit DSL 1000 aus der Telefonleitung zu beziehen, im Rathaus hat man mir gesagt, ich soll doch das Angebot von KabelBW in Betracht ziehen, was mir DSL 12000 durch das Fernsehkabel ermöglicht.
Jetzt ist mein Haus aber nicht an das Fernsehkabelnetz angeschlossen, weil wir SatellitenTV empfangen und es damals nicht für nötig ansahen Kabel-Gebühren zu bezahlen. Weiß jemand, wie man das Kabel nachträglich noch ins Haus legen lassen kann und wie das preislich aussieht?

Lg cinq5

Das wird teuer und für eine einzelene Wohnpartei quasi unbezahlbar. Nur Kabelverlegen ist ja nicht. Da muss ein HÜB hin, Verteiler usw. Ggf. muss sogar gegraben werden... lohnt sich daher nicht wirklich.

kommt drauf an wo der nächste Übergabepunkt liegt, welche Technik dort verbaut ist, und ob der sicher entstehende Mehraufwand genehmigt wird ... kann also von nichts bis viel kosten ;-)
beantragen und dann schauen was sie machen!

okay, danke für die schnellen Antworten, ich werde heute mal anrufen und mich erkundigen. Danke.
Lg cinq5

wenn kabel in der straße liegt, aber kein hausanschluss vorhanden ist, dann kann man diesen nachträglich einrichten lassen

kosten für erdarbeiten auf dem bürgersteig müssen übernommen werden. wenn auf dem eigenen grundstück die erdarbeiten selbst ausgeführt werden entfallen diese kosten in der regel. hinzu kommen die anschlussgebühren im gebäude. das alles ist, je nachdem wie weit das gebäude vom kabel in der straße entfernt liegt, garnicht so sehr teuer (<500 euro)

genaue auskunft kann natürlich nur der kabelbetreiber geben.

Da ein Bekannter bei seinem Reihenhaus in NRW das gleiche Spiel vorgehabt hatte, plane mal je nach Entfernung zum nächsten Verteiler mit einem mittleren Vierstelligen bis niedrigen fünfstelligen Betrag, da dir letztendlich alle Kosten (von Aufgrabung, Kabelverlegung über Arbeitsstunden etc.) angerechnet werden.

Ein Freund von mir hat gerade ein Haus gebaut und ich hab ihm bei der Verkabelung geholfen.

Ist zwar in NRW, aber die beauftragung hat stolze 5000 € gekostet.

Und es war noch günstig, da wegen den anderen Hauszuleitungen die Straße bereits geöffnet wurde.

Zurück
Oben