News Fernseher-Setups: Wie groß ist euer TV und was ist daran angeschlossen?

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.101
Diese Woche geht es in der Sonntagsfrage um die Fernseher-Setups der Community auf ComputerBase. Wie groß ist euer TV-Gerät, über welches Panel verfügt es und welche Bildschirmauflösung unterstützt es? Außerdem: Welche Geräte sind als Quelle oder Zubehör angeschlossen und setzt ihr noch auf lineares Fernsehen?

Zur News: Fernseher-Setups: Wie groß ist euer TV und was ist daran angeschlossen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Otorva, SweetOhm und 12 andere
Warum ist "Plasma" nicht als Paneltechnologie aufgeführt? Solange mein 13 Jahre alter 50 Zöller nicht kaputt geht, kaufe ich keinen neuen. Für das bisschen lineares TV brauche ich keinen neuen kaufen.

Edit: Ist ein VU+ noch ein einfacher TV-Receiver? Oder zählt das schon als "Mini-PC"?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nanoq, flo.murr, justanotherdude und 64 andere
lg oled 55" c1 2021 gekauft

Black Friday 2024 werd ich wohl auf C3 aufrüsten,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermazz, eigsi124, Slayher666 und 2 andere
Apple TV, Fire TV, Chromecast, aber keine Android TV Option?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Wurzel, Spulface und 33 andere
Schöne Umfrage! Könnt ihr noch bei der Frage nach der Beleuchtung hinzufügen, dass man eine statische LED Beleuchtung ohne Anpassung verwendet? Dann sollte alles drin sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxemilian, Bernd73, Salrok und 40 andere
bibler schrieb:
Warum ist "Plasma" nicht als Paneltechnologie aufgeführt? Solange mein 13 Jahre alter 50 Zöller nicht kaputt geht, kaufe ich keinen neuen.
Ich wollte auch gerade fragen - wieso man diese Sparte nicht auch auswählen kann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, eigsi124, Bertso und 10 andere
Bei den angeschlossenen Geräten fehlt mir NAS als Option :p
Mein Fernseher ist aus dem Jahre 2016 und solange er läuft, bleibt er auch. Hat sogar massiven Vorteil gegenüber allen aktuellen Geräten, da es DTS unterstützt.

Soweit es geht nutze ich native Apps, in seltenen Fällen auch mal Fire TV Stick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mäxle87, mYc, Qyxes und 3 andere
Ich hab noch einen Fernseher ja. Darüber liegt eine schwarze Decke und dient als Fotohalter in der Raummitte. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, wolve666, helionaut und 14 andere
Bei der Frage "Welche Geräte sind mit deinem Fernseher verbunden" könnte man noch Nvidia Shield hinzufügen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Troik, Ethan Hunt, Zarvan und 30 andere
Tolle Umfrage! Wir nutzen in der Familie seit 2005 meist einen Beamer von ACER. Neues Modell dieses Jahr gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Minijobber, BlinkBlink, age pi und eine weitere Person
mein haupt tv im gaming zimmer ist ein 6 jahre alter 55zoll lg 4k tv mit ips display. angeschlossen habe ich nur eine ps5. die nutze ich hauptsächlich zum streamen von netflix, disney, wow und prime video. spielen tue ich meist am pc mit monitor.

habe noch im wohnzimmer einen 43 zoll 4k lg tv. der das normale tv über dvb-s empfängt. außerdem habe ich noch einen 32 zoll samsung tv von 2007. der will einfach nicht kaputt gehen und wird noch für meine alten xbox konsolen (one x und 360) genutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus und TierParkToni
@Vitche
Was habt ihr alles an euren Fernseher angeschlossen?
Da fehlt mir: Media Player
Das ist ein Gerät (meist mit HDD), worüber man z.B. Bilder, Musik und Filme über den TV (und AVR/Soundsystem) abspielen kann.

Edit:
Hab den Media Player jetzt als "Kleincomputer" deklariert und in die Umfrage eingetragen.
Das kommt dem Gerät (auf SoC-Basis) am nächsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DavidMay, sikarr, adnigcx und 11 andere
Joa hab son LG OLED C1, 2021 gekauft. Top TV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, fas7play, eigsi124 und 4 andere
Durch die Umfrage ist mir mal aufgefallen wie lange ich mich nicht mehr mit dem Thema TV befasst habe. Habe während meines Studiums vor 8 Jahren einen 40 Zoll TV von JTC mit aberwitzig vielen Rabatten für satte 140€ gekauft. :D schlechtes Panel, miese Farben, Kein Smart TV, furchtbare Menüführung ABER günstig :D Und vor allem größer als die 30 Zoll Kiste von davor. Ich habe das Upgrade geliebt. So sehr, dass das Teil noch immer in Benutzung ist und was soll ich sagen: die Größe reicht von der Entfernung die ich dazu habe, angeschlossen ist nur eine Switch, bei der Full HD ausreicht und für ab und an einen Film reicht es auch. Denke innerhalb der nächsten 2 Jahre kommt mal ein Upgrade. Fun Fact: dann habe ich runtergerechnet 14€ pro Jahr dafür ausgegeben. Der Sparfuchs in mir ist wie auf Koks 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, r0nf1re, _b1nd und 25 andere
Alle genannten Geräte sind am AVr angeschlossen und nicht am TV. Soll man dass dann rotzdem ankreuzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, <jACKtHErIPPER>, Maxemilian und 8 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperTuesday, KoKane, Anakin Solo und 3 andere
Zurück
Oben