• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News TV-Setups: Wie groß ist euer Fernseher und was ist angeschlossen?

BorstiNumberOne schrieb:
aber 55 Zoll finde ich aus der Entfernung schon "ungewohnt". Wobei ich mir von einem Freund immer schon anhören musste, dass ihm dass alles zu groß wäre und bei ihm ein 27 Zoll Monitor die Grenze wäre.
Kann ich nur beipflichten.

Habe auch 1 - 1,5 Meter Abstand zum Monitor und 27" reichen aus. Über 32" kann man noch nachdenken, aber dann definitiv nicht größer...

KeLcO,​

das habe ich zu mein 34 zu 38 auch gesagt und 38 zu 42 auch :D

und bei mir ist dann aber 42 zoll das ende der fahnstange erreicht bzw der grenzwertiger sweetspot, wo ich den gesammten bildschim noch gut im blick habe bei schnelle shooters.

ansonsten, mehr wie 42 zoll ist es bei mir unspielbar bei ca 1.1m sitz abstand, dann pasiert das hier --> 😵‍💫🫨

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
KeLcO schrieb:
Habe auch 1 - 1,5 Meter Abstand zum Monitor und 27" reichen aus. Über 32" kann man noch nachdenken, aber dann definitiv nicht größer...
27 Zoll standen bei mir in ca. 50 cm Abstand, da ging es noch. Aber heute wären mir solche "Gameboy Displays" zu klein. :D
Nein Spaß, wenns einem in 27 Zoll reicht, dann ist es doch gut. 👍🏻

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gecan
@BorstiNumberOne
Mein 27" Monitor passt genau zu mir, grösser möchte ich gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815 und BorstiNumberOne
DaysShadow schrieb:
Man kanns halt auch übertreiben.
Jo, die Welt dreht sich numal auch weiter.

Ich will Fortschritt und ich kauf wenn ich der Meinung bin das es für mich ein großes Upgrade ist.

Wenn das alle 5Jahre nen Moni ist oder TV mach ich das...

Wenn ich oppa bin dann werd ich wohl automatisch "nachhaltiger" bei Elektro weil da sehe und höre ich eh nur noch schlecht^^

Und so lange wie das geht mach ich das.....dafür leb ich an anderer stelle nachhaltiger, aber das mach ich von mir aus und nicht weil es irgendwelche Leute so wollen......

DaysShadow schrieb:
Technik schreitet nun mal voran und altes kann dann irgendwann auch mal ohne schlechtes Gewissen gegen neueres, tatsächlich auch besseres, ausgetauscht werden.
woran machst du das fest wann etwas nachhaltig ist und man es ohne schlechtes Gewissen machen kann und wann nicht?

LeckerRK schrieb:
Kannst ja mal einen Original Nvidia oder AMD Treiber aus Amerika installieren!
Und was soll passieren? Warum sollte man Windows neuinstallieren müssen?
Du stellst hier einfach irgendwelche Behauptungen auf ohne Belege oder Links, also astreine Fake News.

Btw. bei so einer Argumentationskette musst du die Beweise für deine These liefern und nicht ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx
KitKat::new() schrieb:
wann etwas nachhaltig ist
Konsumgüter wie diese können aus meiner Sicht nicht nachhaltig sein, weil sie endliche, nicht nachwachsende Ressourcen verbrauchen die sonst für uns gar nicht notwendig wären. Werde ich deswegen darauf verzichten den technischen Fortschritt selbst zu erfahren? Mit Sicherheit nicht. Wer sich selbst geißeln möchte, bitte.

DaysShadow schrieb:
Werde ich deswegen darauf verzichten den technischen Fortschritt selbst zu erfahren? Mit Sicherheit nicht.
also alles was Verzicht bedeuten würde, wäre übertrieben? Verstehe ich dich richtig?

@KitKat::new() Ich werde mit dir diese Diskussion hier nicht führen, sorry 😄

Ich würde das Wort geißeln nur nicht in den Mund nehmen. Das wir hier die Idioten sind, die jedem FPS, ppi oder Zoll mehr hinterherlaufen statt draußen an der frischen Luft mit ein wenig technischer Unterstützung aus dem 21. Jahrhundert fast spielend leicht die halbe Nachbarschaft mit Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten zu versorgen, sollte die Basis der Wahrnehmung sein.
Die Raucher und Alkoholiker, die sich nicht mehr selbst feiern, sind uns da voraus.

Heute ist unser eher einfacher 75" gekommen wegen dieses Threads mal von 37" upgegraded - das ja schon erst mal ein Klopper - aber < 20 kg also bis auf die Unhandlichkeit wegen der Grösse echt gut zum Handeln und dank Google TV OS und Kodi ist auch nur noch Strom angeschlossen.

Leider ist die eigentlich extra dafür geholte elektrisch verstellbare TV Halterung auch in der niedrigsten Position etwas zu hoch auch in der tiefsten Position der VESA Verschraubung - da muss ich doch was anderes suchen das etwas ärgerlich.

Im Stehen kann man aber super schauen wenn man es etwas hoch fährt. :D

So eine Vesahalterung kann man denke ich nicht so ganz einfach nach unten verlängern oder?

Meine erste Idee wären halt so Flachverbinder an den TV - und dann die Vesahalterung statt an den TV an die Flachverbinder? sowas in der Art halt https://www.ultramall.de/bilder/big/to2400-031.jpg

---------------------------

Hab mir mal die bestellt um den TV (mindestens) 30 cm tiefer gegenüber der VESA Halterungs zu setzen glaube das passt von den Löchern für M8 VESA (sogar denk etw zu gross)

4mm sollte auch auf jeden Fall genug sein für < 10 kg ( < 20 kg beide Seiten)

https://www.ebay.de/itm/267388835580

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot (467).png

IPS IST ein LCD!

Abgesehen davon ist es nicht sinnvoll, eine solche Umfrage rein panelbezogen ohne BErückscihtigung von Dimmingzonenzahl oder zmdst. der Angabe miniled ja/nein durchzuführen.

LCD schließt von Schrott (keine Dimmingzonen) bis high end (etliche hundert Dimmingzonen+ brauchbare Dimmingalgorithmen zur passenden Ansteuerung der Zonen) alles ein.

Bei oled nahm man es wiederum ganz genau und und unterscheidet sogar zwischen qd-oled und woled.

@Suspektan
Ich denke hier wollte man die Werbenamen drin haben, weil die meisten werden nicht wissen ob ihr Panel IPS ist oder nicht, aber manche Hersteller werben damit. Die QLED Displays sind ja auch LCD, wissen auch die meisten nicht.

Und VA lässt er weg

Wird jetzt schon seit 2 Jahren bemängelt, interessiert den Autor aber nicht, sturr und lernresistent, Kompetenz liegt wohl nur bei Copy und Paste der alten Umfrage

Dabei wäre es doch so einfach

Über welches Panel verfügt dein primärer Fernseher?
[ ] OLED
[ ] LCD
[ ] Plasma

Welche Panelart bei LCD (OLED / Plasma Enthaltung)
[ ] VA
[ ] IPS
[ ] mit Quantum Dots (QLED, QNED, ULED, NANO, Triluminos)

Welche Panelart bei OLED (bei LCD /Plasma Enthaltung)
[ ] WOLED
[ ] QD OLED

Über welche Art von Backlight verfügt der LCD (Enthaltung bei OLED)
[ ] Edge-lit
[ ] Direct-lit
[ ] FALD
[ ] MiniLED FALD

4 kleine Umfragen und schon hat man die Technik simpel & nahezu vollständig gelistet

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben