Haus vernetzen ohne Wlan

ich könnte dir helfen bin gelernte Elektroniker für Informations und Telekommunikationstechnik ;)

Über 1 Kupferdoppelader realisiert man Telefonanschlüsse (analog).
10 MBIT LAN braucht auch 2 Adern, wäre Arschlahm und man muss die Dosen wechseln. Wenn noch dazu das Kabel durchgeschleift ist hättest du ein 10MBIT Gerät, oder die Geräte müssten sich die 10 MBIT sogar noch teilen!

100 MBit braucht 2 Kupferdoppeladern. Gigabit Ethernet (zumindest konventionelles) braucht 4 Kupferdoppeladern.

Darum geht's nicht.

VsteckdoseV schrieb:
aber wieso kann ich mit so einer buchse wie ich sie habe nicht einfach ins Inet?

im keller wo unser modem angeschlossen ist haben wir doch auch nur solche buchsen..

- weil sie dazu eigentlich nicht vorgesehen ist ?
- weil du dir nicht zu jeder TAE-Dose im Haus eine separate DSL-Leitung hast schalten lassen ?
- weil du sicher auch nicht bereit bist einen VDSL - Konverter Switch zu kaufen, welcher dein Netwerk auf Telefonkabel ( benötigt wird je nach Hersteller eine bis zwei Doppeladern ) umsetzt und weitere VDSL - Konverter an jeder Telefondose welche daraus wieder einen Netzwerkanschluss machen ? - setzt voraus, dass die Telefonverkablung sternförmig erstellt wurde...

Robo32 schrieb:
- setzt voraus, dass die Telefonverkablung sternförmig erstellt wurde...

Wovon wohl kaum auszugehen ist. Würde auch auf Homeplug setzen, oder falls die Telefonkabel durch Leerohre gezoegen sind den Mist rausreißen und Cat7 verlegen.

Zurück
Oben