Hausbar Must-Haves

SneezR

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Ich bin dabei mir ne kleine Hausbar zuzulegen ^^
'n Schränkchen dafür such ich erst am Schluss oder bastel mir was eigenes zusammen aber erstmal zu den wichtigen Sachen.

Was darf eurer Meinung nach in ner gut sortierten Hausbar keinesfalls fehlen also an Spirituosen?^^

Mein Blog zum verfolgen des "Fortschritts" :)

Momentan ist vorhanden

Alk:
  • Pitu
  • Appleton Estate V/X
  • Bacardi
  • Bacardi Black
  • Bacardi Oakheart
  • Havanna Club Anejo 3 Anos
  • Myers Rum
  • Old Pascas' 73
  • Ron Zacapa
  • Cointreau
  • Single Malt Whisky
  • Martini Bianco
  • Martini D'oro
  • Martini Rosato
  • Khalua
  • or'Sons Gin
  • Absolut
  • Absolut Zitronen-Dings
  • Gorbatschow
  • Grey Goose
  • Malibu
  • Apricot Brandy
  • Osborne Sherry Pale Dry
  • Jägermeister
  • Angostura Bitter
  • Amaretto Di Saronno
  • Bols Triple Sec
  • Southern Comfort
  • Jose Cuervo Especial
  • Grappa di cabernet
  • Roner Aprikot
  • Roner Waldhimbeergeist
  • Roner Williams Christ Reserv
  • Roner Williams Christ-Birnenbrand mit Birne
  • Roner Raritas Brombeerbrand
  • Roner Raritas Marillenbrand

Sirup:
  • Rose's Lime Jucie Cordial
  • Limette
  • Mandel
  • Zucker
  • Rohrzucker
  • Caramel
  • Blue Curacao
  • Erdbeer xD
  • Grenadine

Fehlt noch:
  • Jack Daniels
  • Liquor 43

Wird in Betracht gezogen:

Nächster Einkauf:
  • Martini Rosso
  • Baileys
  • Pfefferminzsirup
  • Waldmeistersirup
  • Williams Christ Birne

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man guten Rum mag: Ron Zacapa 23 Jahre alt.

Zum mischen vielleicht noch eine Flasche Jack Daniels und Malibu. ;)

gönn dir lieber statt jack daniels nen knob creek oder blantons ;) (wenndu pur trinken willst,zum mischen nimm jacky)
statt bacardi wär auch havannaclub die bessere wahl ( meine bescheidene meinung)
und ein gescheiter tequila?

Gute Rums sind ja noch schwieriger auszuwählen als gute Whiskys. Ich würde auf jeden Fall noch einen Rhum Agricole dazustellen, mit Melasserums bist du ja schon gut versorgt. Ich würde einfach mal beispielhaft den hier einwerfen, der hat mir damals sehr gefallen:

http://www.rumcompany.de/Rum-aus-aller-Welt/Cl%E9ment-Rhum-Tr%E9s-Vieux-VSOP::183.html

Aber frag mich bitte nicht bei Single Malts nach Empfehlungen. Da stell ich dir die Bar nur mit solchen voll, wer braucht schon Saft, Zucker, Eis oder Limo in seinem Getränk? ;)

Canadian Club!

Meine "Bar" ( ist mehr ein Regal was pümktlich zum Wochenende geleert wird ) besteht sonst aus :
- Jim Beam ( Choice oder Black, der normale schmeckt aber auch^^ )
- Jack Daniel´s ( hab den normalen sowie den Gentleman Jack und eine Single Barrel abfüllung )
- Jägermeister
- Absinth ( hab einmal die Absinth "shots" sind so minis mit Aroma und einmal ne Flasche normalen Absinth )

Mein ganzer "Stolz" kommt allerdings erst die Tage an, Booker´s 7 Jahre 63,7%.
Wird mein erster "richtiger" Whiskey :)

Edit :
Ne Flasche Ramazzotti gehört auf jedenfall noch in jede Bar!

Zuletzt bearbeitet:
Tequilla definitiv (Gold und evtl Silver), sowie Gin - falls das bei euch getrunken wird.

den bookers hab ich mir auch bestellt, lag das am horst? ^^
aber ich glaub der ist für ihn übertrieben, wie gesagt erstmal nen blantons oder knob creek

@ah quatsch, hab den bakers bestellt ^^

Havanna nicht vergessen z.B. den 7-jährigen.

Aber bitte kein Sierra Tequilla, lieber Don Diego oder Jose. Vielleicht noch verschieden Absolut Wodka mit Geschmack, denke an Vanilla und Peach.

Ich würde einen anderen Cachaca nehmen. Pitu ist so ziemlich der schlechteste den ich je getrunken habe. Von den billigen aus dem Supermarkt ist Canario noch ganz ok, sonst kannste dich hier ja mal umschauen http://www.barfish.de/cachaca.html.
Von den günstigen finde ich den Velho Barreiro ganz gut.
Und Bacardi finde ich ehrlich gesagt auch nicht so prall. Dann schon lieber den Havana. Ich bevorzuge jedoch den Eldorado White Rum (http://www.barfish.de/el-dorado-white-rum-liter.html sogar recht günstig).
Statt Myers Rum würde ich den Appleton Estate V/X nehmen.
Was dann auch noch fehlt ist, wie bereits gesagt wurde, ein guter Tequila (bitte nicht Sierra) und ein Gin.
Da du Khalua schon dahast noch Baileys und einen Overproof Rum, dann kannste auch nen B52 machen :)

Zuletzt bearbeitet:
totesschaf™ schrieb:
den bookers hab ich mir auch bestellt, lag das am horst? ^^
aber ich glaub der ist für ihn übertrieben, wie gesagt erstmal nen blantons oder knob creek

Jo, hab mich mal durch die Videos geschaut und mich dann für den Bookers entschieden :)

Der Bakers soll aber ja auch ganz gut sein ;)

Als Wodka kann ich dir nur "Alpha Noble", "Finlandia" oder "Skyy" empfehlen. Andere in der Preisklasse kommen da imo nicht ran, oder brennen. Absolut mag zwar ein Allrounder sein, das Wahre ist es aber nicht.

So war heute einkaufen und die "Hausbar" wurde erweitert :) siehe erster Post

Mischst du oder trinkst du pur? Denn wenn du mischst, reicht auch der billigste Fusel.

Bei Cocktails mit sehr viel Sirup mag das villeicht noch stimmen. Aber wenn du bei einem Caipi keinen Unterschied zwischen einem mit Pitu und einem mit Velho Barreiro schmeckst dann hast du deine Geschmacksknospen schon so ziemlich gestört.
Auch bei einem Planter's Punch schmeckst du es hervorragend raus, wenn du verscheidene Rumsorten benutzt.
Wenn du dich nur abschießen willst reicht auch die Flasche Doppelkorn für 3,99€...

Meinte eher die einfachen Mischungen, also zB Cola-Whiskey oder auch Wodka+Energy Drink.

Bei Cocktails ist das wiederrum anders, klar. Aber ich trinke zB eigentlich nur Bier oder Hochprozentiges pur. So kann ich mich beim Trinken kontrollieren, bei Mischgetränken ist das viel gefährlicher, da man gerne einen Schluck zu viel nimmt ;)

Wobei ich jetzt nicht der Alkoholexperte bin, trinke nicht oft, und wenn, dann nur zu gegebenen Anlässen oder nur ein, zwei Bierchen. Daher bin ich mir nicht sicher, ob ich zwischen nem 5€ und 50€ Gesöff wirklich gut unterscheiden könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben