Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Clock speed und Turbo sind beim "M" höher, aber der Unterschied ist nicht wirklich riesig. Wenn der 4200U nicht reicht, dann reißt der 4200M auch keine Bäume mehr aus.
Hier ein übersichtlicher Vergleich der "Papierdaten" (die Benchmarks mal außen vor): http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i5-4200U-vs-Intel-Core-i5-4200M
Der 4200U ist einfach sparsam und das ist bei einem Notebook was nicht für hochauflösende Spiele etc. verwendet wird nur vorteilhaft in Sachen Akkuleistung.
hey ho leute
habe mich nochmal ein bischen umgehört und werde mir das Lenovo IdeaPad U330p kaufen Ein bekannter von mir hat das und er ist voll und ganz zufrieden Lenovo IdeaPad U330p
Der Post ist ja jetzt schon ein paar Tage alt, aber trotzdem: Es freut mich, dass du meinen Tipp aufgegriffen hast und nun zu einem kleineren Modell tendierst. Das U330p ist mit 1,5kg nicht all' zu schwer und hat ein mattes Display. Die 1366x768er Auflösung ist zwar nicht der Brüller, geht aber für ein 13" Gerät noch in Ordnung, auch wenn es gerne mehr sein dürfte (Full HD). Bei noch größeren Bildschirmdiagonalen ist von dieser Auflösung eindeutig abzusehen. Die vorhandene Festplatte würde ich gar nicht sofort tauschen, da es sich um eine SSHD handelt, also mit 8GiB SSD Cache. Das ist zwar nicht das selbe wie eine reine SSD, aber beschleunigt schon viele Anwendungsfälle. Und eine SSD kannst du ja immer noch nachrüsten.
Die U-Modelle sind für den Alltag völlig ausreichend. Wie mein Vorredner noch gesagt hat, sind die M zwar potentiell stärker, aber wenn wirklich Leistung benötigt wird immer noch zu mickig. Wie schon gesagt: Für den Fall der Fälle steckt man sich dann einen Desktoprechner zusammen.
Alles in allem mMn für 500 Euro ein Laptop, der auch mobil gut einsetzbar ist, für das meiste ausreichend Leistung hat und auch von der Laufzeit nicht all' zu schlecht abschneidet.