News Havok und AMD zeigen GPU-Physik auf der GDC

sieht eigentlich sehr interessant aus aber die frauen sollten schon haare haben bei den auch die physik die bewegung bewirkt
 
finde sowas echt klasse sieht meiner meinung nach besser aus als physix effekte aber man wird sehn in wiefern sich welches verfahren durchsetzt
 
60fps ... wahrscheinlich mit 2x HD 4870 X2 .

Ich hoffe nicht, aber wenn, dann muss so langsam ne neue Graka her Oo
 
mal ne Frage

Unter Windows 7 solls ja wieder möglich sein, ne ATI und ne Nvidia parallel zu betreiben, also die Nvidia als PhysiX Karte zu nutzten.

Kann ich dann, wenn Havok auf ATI-GPUs läuft, ne Nvidia und ne ATI parallel nutzen, um Havok und PhysiX auf der GPU zu berechnen?
 
60fps ... wahrscheinlich mit 2x HD 4870 X2 .
neee... das bezweifel ich.. die Effekte cbrauchen zwar leistung, aber ich bezweifel das dafür 2x4870x² gebraucht werden..
aber ich denke man wird schon eine leistungsstarke Karte brauchen^^


Frage:
Wird es auch möglich sein, wie bei NV , eine 2te Karte für die PhysiX Berechnung einzusetzen?
Ich Hab mich mit Havox und co. nicht wirklich befasst und in das Thema eingelesen , trotzdem würd mich das interessieren.
 
@DUNnet:
was aber auch an youtube selbst liegen kann...wär nicht das erste HQ-video von youtube, das irgendwie etwas ruckelt...
 
Sieht doch ganz gut, ich hab mich schon gefragt ob ATi überhaupt noch was in der Richtung macht. Ne zweite Karte wie bei NV für Physik wäre cool, mal schauen. Konkurrenz belebt das Geschäft wie man so schön sagt ;)
 
man sieht aber schön, das alle röcke unterschiedlich fallen und falten schlagen.
also jeder wirklich einzeln berechnet wird.

mfg
 
Bei der Szene wird ja auch sogut wie nur die Physik berechnet. Dass das mit 60fps läuft kann doch gut sein. Aber wenn das erstmal in einem komplexen Spiel laufen soll, mal sehn...
 
die.foenfrisur schrieb:
man sieht aber schön, das alle röcke unterschiedlich fallen und falten schlagen.
also jeder wirklich einzeln berechnet wird.

mfg

Nicht so ganz - achte mal genauer darauf, und dir wird auffallen, dass sich die Frauen etwas zeitversetzt bewegen und die Bewegungsabläufe die Gleichen sind. Sprich - man braucht nur 1 mal das Ganze zu berechnen, und die Daten zeitversetzt auf die anderen Figuren anwenden. Dies wird auch noch dadurch verstärkt dass alle Figuren *geklont* sind. Es gibt keinerlei Unterschiede im Tanzstil oder Körperproportionen. Daher kann man triksen ohne Ende :D

@Topic
Schön, eine Frage hätte ich jedoch. Unterstützt die Havoc GPU-Physik auch die CPU-Havoc Spiele?(sind momentan stark vertreten). Oder muss man warten bis die ersten GPU-Havoc Games auf dem Markt sind?
 
interessant wäre es das ganze nun mal mit opencl und cuda zumachen um dann vergleichen zu können wie gut cuda opencl umsetzt
 
Na das sieht doch mal gut aus!Zwar ist das alles noch im frühen stadium, aber dennoch, TOP!
Wäre natürlich Interessant zu wissen ob CUDA oder HAVOK besser skaliert.

HAVOK lebt!
 
Spitze wäre es wenn sie sowas gleich einbauen und nicht als Mega Dolles Feature werben nur um mehr Kunden zu XXXXx zu ziehen. Diese PhysikX Werbung für die 3 Spiele die es da gibt die wirklich besser aussehen damit gehen mir aufn Wecker, nu wird das auch mit Havok anfangen. :(

Bzw. ein einheitlicher Standart wäre wesentlich besser, da kann man sich messen und nicht "wer hat dem Spielehersteller mehr Geld in die Taschen gesteckt"
 
Sieht auf jedenfall schon sehr interessant aus.. bin gespannt was da vielleicht noch so kommt.. :)
 
versteh ich das richtig das Havok auf opencl basis arbeitet und openCL auf nvidea und ati möglich ist

ergo ist es nicht auf karten beschränkt wie nvideas Physik X oder ????

das wäre sehr zu wünschen wenn das der fall wäre
find ich besser als die Nv variante so haben alle was davon :)
 
Letzendlich müsste das dann, aber auch auf Nvidia Karten laufen, sobald OpenCL auf ihnen funktioniert.

Kirschgrün schrieb:
Wäre natürlich Interessant zu wissen ob CUDA oder HAVOK besser skaliert.

Mit CUDA hat das ganze doch gar nicht zu tun?!
 
Zurück
Oben