Wie ist es doch häufig so: Wer zu erst kommt, malt auch zuerst. Hawkforce ist eben der erste, der es angekündigt hat, somit kann man der Firma auch eine News zuschreiben. Jeder Produktankündigung ist natürlich auch in einer Form Werbung, aber davon leben die News eben
Sonst dürfte man ja auch nicht schreiben, dass Enermax eine neue Gehäuseserie vorstellt (nur als hypotetisches Beispiel)
Hawkforce mag zwar ein kleines Unternehmen sein, kann sich nun aber schon über mehrere Jahre wacker halten.
Zum Notebook selbst: Die Leistung wird, sofern man erwarten darf, dass die neuen GPUs schneller/bzw genauso schnell wie die alten sind, dafür ausreichen, dass die meisten aktuellen Spiele in nativer Auflösung auf High oder Very High zu genießen sind. Leider hält sich immer noch das Halbwissen, dass Notebooks grundsätzlich ja nicht zum Spielen geeignet sind. Aber natürlich erkenne ich den Punkt an, dass diese dann auch ein gutes Stück mehr kosten, als die Desktopvertreter.
Mich überrascht es, dass Clevo nun endlich Optimus für seine Notebooks im High-End Bereich anbietet. Falls sie also noch zusätzlich am Lüfterverhalten im Idle arbeiten, ist dieses Notebook fast eine eierlegende Wollmilchsau.
PS: Erfahrungsgemäß werden die Preise ja auch wieder fallen. Man sehe sich die aktuellen Preise zu diesem Barebone an