HB WebCam an USB-Anschluss

mosh0565

Newbie
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage. Ich habe ein altes HP Pavilion TX 2140eg Notebook, welches defekt ist. Dieses hat eine eingebaute WebCam mit folgendem Gerätepfad "USB\VID_064E&PID_A110&MI_00\7&FFA6354&0&0000", was bedeudet das es sich wahrscheinlich um ein USB Gerät handelt. Nun wollte ich mir eine externe Webcam daraus bauen (Für FaceTime an meinem etwas Ältern MAC) und musste feststellen das sich an dem Anschluss 5 kontakte Befinden.

Hat jemand Erfahrungen damit oder weis wie ich nun vorgehen kann, bin eich für jede hilfe dankbar. Achja bevor der nett gemeinte Hinweis kommt das eine WebCam nur 10€ kostet, dass weis ich aber ich Möchte diese in den Bildschirm einbauen. :-)

MFG mosh0565

Hört sich nach einem netten Bastelpojekt an.

Wenn du ein Foto machen könntest vom Anschluss würde das sehr weiter helfen, denn auch HP verwendet Standard-Stecker und zu denen ist die Pinbelegung bekannt (meistens).

Ich würde mich zuerst mal Informieren, ob der Mac die webcam anschliessend auch erkennt und unterstüzt.

5 Pin: Tönt sehr nach UBS, hat denn sein Mac bereits eine webcam (ich nehme an ist ein notebook)

Ich glaube nach UBS tönt es nicht. Eher nach USB. :D

USB Mini und Micro haben ja 5 Pins, also wird es sich wohl sehr um eine USB-Webcam handeln...

Danke für die schnellen Antworten habe mal ein Paar bilder gemacht mir fällt besonder der verzwirbelde Kontakt auf ich glaube das Sollen GRND und Schirmung sein und der Rest ist halt was so übrig bleibt bei USB ;-) aber wollte dazu eure Meinung hören. Nein der MAC hat keine Cam weil er selbst gebaut ist und unter meinem TV steht :-).

Anhänge

• IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    279,9 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    303,2 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    304,8 KB · Aufrufe: 181
Zurück
Oben