Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News HBO Max: Streaming-Dienst startet im Januar 2026 in Deutschland
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: HBO Max: Streaming-Dienst startet im Januar 2026 in Deutschland
Syrato
Vice Admiral
Viel zu teuer!
@nlr könnte CB bitte auch die anderen Preise der DACH Regionen angeben?
Österreich hat die selben Preise wie Deutschland.
Schweiz:
Basis
@nlr könnte CB bitte auch die anderen Preise der DACH Regionen angeben?
Österreich hat die selben Preise wie Deutschland.
Schweiz:
Basis
- Mit Werbung
- 2 Geräte können parallel streamen
- Full-HD-Auflösung
- Preis: 9.90 (11€) Franken im Monat
Standard
- 2 Geräte können parallel streamen
- Full-HD-Auflösung
- 30 Downloads
- Preis: 16.90 (18.60€) Franken im Monat
Premium
- 4 Geräte können parallel streamen
- 4K UHD & Dolby Atmos
- 100 Downloads
- Preis: 23.90 (26.30€) Franken
Sport
Wer das Sport-Angebot nutzen möchte, zahlt zusätzlich 7.00 (7.70€) Franken monatlich.
Zuletzt bearbeitet:
Rollkragen
Lt. Commander
..und weiter geht es mit der Fragmentierung und dem xten Streamingdienstanbieter. Damit wird WOW für mich zu 100% uninteressant.
Es sind nur 4 Wochen im Jahr. Danach ist wieder 11 Monate Normalzustand. Das muss ich doch nutzen.habla2k schrieb:@Kuristina Schon in Weihnachtsstimmung, hm?![]()
habla2k schrieb:Fliegen die Sachen dann bei Sky bzw. WOW raus? Denn aktuell ist da ein Monat WOW günstiger, zumal die immer wieder Aktionen oder Payback Bonuspunkte haben.
Ne nicht alle. Ein Großteil bereits laufender Serien soll dort parallel bleiben.. für immer wahrscheinlich allerdings nicht.
Jongleur666
Lieutenant
Das stärkt das illegale Streaming mal wieder. Wenn man was bestimmtes sehen will, ist die Chance groß, dass es genau da läuft, wo man KEIN Abo hat. Inzwischen gebe ich für insgesamt etwa 6 Streaming Plattformen viel zu viel Geld aus. Dafür dass die Qualität teilweise künstlich eingeschränkt ist und ich zusätzlich noch Werbung schauen darf. So langsam bekomme ich Lust, alle in den Sack zu hauen um vollen Zugriff auf alles mögliche in guter Qualität ohne Werbung zu bekommen.
Naja viele tun so als müsse man da sich immer gleich auf Jahre binden. Abo Management ist doch das Stichwort.
Ich hatte noch nie mehr als 6 Monate ein Abo laufen bei einem Streaming Anbieter. Warum soll ich Disney zahlen wenn es quasi bis auf die Winterzeit keiner nutzt (da kann ich auch einfach von Dez-Feb. das Abo behalten und wieder kündigen), Netflix brauch ich auch nur im Früh-/Spätjahr, da fallen 2x 3 Monate dann auch raus.
Wenn man das ein bisschen managed ist Anzahl der Anbieter quasi egal, zumal ich glaube, dass wenn wir bloß 2-4 hätten, die Preise noch abartiger wären als jetzt
Ich hatte noch nie mehr als 6 Monate ein Abo laufen bei einem Streaming Anbieter. Warum soll ich Disney zahlen wenn es quasi bis auf die Winterzeit keiner nutzt (da kann ich auch einfach von Dez-Feb. das Abo behalten und wieder kündigen), Netflix brauch ich auch nur im Früh-/Spätjahr, da fallen 2x 3 Monate dann auch raus.
Wenn man das ein bisschen managed ist Anzahl der Anbieter quasi egal, zumal ich glaube, dass wenn wir bloß 2-4 hätten, die Preise noch abartiger wären als jetzt
Stevo1337
Ensign
Spätestens nächstes Jahr xdStanzlinger schrieb:Wann folgt die erste Preiserhöhung ^^
Naja wird sich aber wahrscheinlich für einen Monat wegen House of the Dragon geholt. Dauerhaft nein danke.
ElliotAlderson
Lt. Commander
Find ich auch. Weiß gar nicht wohin mit meinem Geld, aber zum Glück bietet uns HBO dabei etwas Hilfeevilhunter schrieb:Sehr gut, noch ein Streaming Service. Mir hat etwas Auswahl gefehlt.
Kann es gar nicht abwarten noch ein Abo abzuschließen.
tbone
Lt. Junior Grade
Wie im Artikel steht, ab 1. Januar 2027Stanzlinger schrieb:Wann folgt die erste Preiserhöhung ^^
Nachdem Sky Deutschland ja von RTL übernommen wurde, kann ich mir das gut vorstellen, dass Sky Lizenzen abgeben muss / sie nicht verlängert werden.habla2k schrieb:Fliegen die Sachen dann bei Sky bzw. WOW raus? Denn aktuell ist da ein Monat WOW günstiger, zumal die immer wieder Aktionen oder Payback Bonuspunkte haben.
Also eine Art monatliche "Streaming-Kulturpauschale".habla2k schrieb:Tatsächlich würde ich lieber 50€ im Monat zahlen und hätte dafür aber alles verfügbar. Ist ja eh schon nervig, wenn man mal was bestimmtes schauen will und dann auf justwatch checkt wo es läuft und dann gibts das gar nicht oder nur zum kauf.
Das stärkt nur eine Sache: Die Nutzer.Jongleur666 schrieb:Das stärkt das illegale Streaming mal wieder.
Anstatt 6 Plattformen gleichzeitig zu nutzen könntest du auch Prioritäten setzen und nicht alles dauerhaft nutzen oder eben nur das, wo du wirklich regelmäßig schaust. Und wenn dir das zu teuer ist, muss eben etwas wegfallen.
Nicht legale Methoden sind nie eine Alternative, das redet man sich nur selbst ein um es zu rechfertigen.
Also 4,99 für Streaming mit Werbung, sofern diese nicht zu penetrant überhand nimmt, ist okay. Aber ab da wird es schon frech doppelt zu kassieren. 5,99 hm, aber 6,99....
Paramount hatte zum Launch wenigstens das Jahresabo zum halben Preis. 12,- sparen ist jetzt auch nicht so prall.
Mal schauen, wenn die Harry Potter Serie draußen ist. Kommt da wenigstens wie bei Netflix (idR) alles auf einmal oder wöchentlich wie bei Disney+?

Was mich aber zur Frage bringt, wie lange gibt es Sky/Wow denn jetzt noch?? Dachte RTL kauft die. Aber dann gab es jetzt wieder ein Angebot für 1 Jahr Wow.
Paramount hatte zum Launch wenigstens das Jahresabo zum halben Preis. 12,- sparen ist jetzt auch nicht so prall.
Mal schauen, wenn die Harry Potter Serie draußen ist. Kommt da wenigstens wie bei Netflix (idR) alles auf einmal oder wöchentlich wie bei Disney+?
Ja okay, DAS ist ein VorteilGolden_ schrieb:Muss ich für The Last of Us S03 wenigstens nicht wieder diese WOW Grütze ertragen..
Was mich aber zur Frage bringt, wie lange gibt es Sky/Wow denn jetzt noch?? Dachte RTL kauft die. Aber dann gab es jetzt wieder ein Angebot für 1 Jahr Wow.
Zu dem Zeitpunkt, als es nur drei großer Player gab (Amazon, Netflix, Disney) waren die Preise des Oligopols noch bezahlbar und das Angebot war gut. Jetzt haben wir viel mehr Konkurrenz, die allerdings (weil sie für sich genommen zu klein sind, um dauerhaft zu überleben) ständig die Preise anheben müssen. Von daher: Bitte nicht mit dem Öl- oder Gas-Oligopol vergleichen!chakko schrieb:Es fällt mir echt immer schwer sowas zu lesen. Euch ist klar, was Oligopole bedeuten oder?
Zuletzt bearbeitet:
KamfPudding
Lieutenant
@Jongleur666 Kommend von deinem Nutzernamen hier bin ich wirklich stark enttäuscht.
andy484848
Lieutenant
Ich bin froh das der Name HBO endlich in deutschland ankommt und sky/wow soweit raus ist. Das war der mieseste streaming dienst. Jetzt können wir die ganzen HBO Inhalte incl. Game of thrones mal in 4k erleben. Und die ganzen serien werden nicht wieder so auf zig streaming dienste verstreut.
Azeron
Commodore
Da es bestimmte Serien/Filme mittlerweile nur noch bei einem bestimmten Anbieter gibt, gibts dahingehend ja auch keinen Konkurrenzkampf zu diesen Produkten. Wenn ich einen bestimmten Film oder Serie sehen will, muss ich daher das zahlen was der eine Anbieter, der das Produkt anbietet, auch verlangt was dazu führt dass die tausend einzelnen Anbieter ja so und so immer teurer werden.chakko schrieb:Wenige Anbieter heißt hohe Preise und das wollt ihr nur, weil ihr zu bequem seid, eure Abos zu managen. Ja, das braucht man dann mal 5 Minuten pro Monat um zu evaluieren ob man nächstes Monat noch weiter zahlen soll, aber das ist es mir allemal wert, bevor ich den Markt auf wenige Anbieter reduziere und somit Preise jenseits von gut und böse akzeptieren muss.
Wenn es mehrere Anbieter mit den gleichen Produkten gäbe, würde das natürlich anders aussehen, dann gäbe es tatsächlich nen Konkurrenzkampf der dazu führt dass Preise nicht so absurd steigen und auch der jeweilige Service verbessert wird aber aktuell existiert das eben nicht. Mit den ganzen verschiedenen Streamingdiensten hat man so gesehen aktuell mehrere "Monopole" die mit ihren Produkten machen können was sie wollen da es keine Alternative mehr gibt deren Produkte bei nem anderen Anbieter zu konsumieren.
Einzige Alternative ist ne physische Disc aber das stirbt ja auch immer mehr aus. Zwar werden von den großen Studios noch Discs angeboten aber wenn ich mir zB. eine Netflixproduktion ansehen will, bin ich gezwungen dort ein Abo abzuschließen weil auf Disc gibts die nicht und woanders werden die auch nicht angeboten, daher muss ich als User entweder das zahlen was der Anbieter verlangt oder es sein lassen (oder in See stechen). Und da kann es noch tausende Anbieter mit eigenen Produktionen geben. Wenn ich Netflix sehen will, muss ich Netflix zahlen und wenn die 100€ pro Monat dafür verlangen und trotzdem alle 5 Minuten Werbung reinklatschen. Konkurrenzkampf = 0.
Zuletzt bearbeitet: