News HBO Max: Streaming-Dienst startet im Januar 2026 in Deutschland

Könnte man irgendwann mal ein Abo anbieten ein Multiabo vielleicht für 30-50 Euro was alle Dienste beinhaltet, ich bleibe bei Prime, ich finde es so langsag diese Fragmentierung im Filmesektor zum Kotzen.
Schönen Tag noch. Liebe Grüße.
Ergänzung ()

Weyoun schrieb:
Noch ein weiterer Vampir, der uns das Geld aus der Tasche ziehen will. Ich habe keinen Bedarf an weiteren "Gelderleichterungen". Es wird Zeit, dass die zahlreichen Anbieter sich mal konsolidieren (gegenseitig aufkaufen) auf maximal 5 Big Player.
HBO Max könnte ich mir ausschließlich bei Magenta TV vorstellen, wenn es im großen Streaming-Paket inkludiert wäre.
So sehe ich das wir brauchen endlich mal ein Multiabo ein Dienst wo alle inbegriffen sind zum fairen Preis.Ansosten bleibe ich bei Prime aber hauptsächlich für Twitch und dem Versand. Liebe Grüße.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und Weyoun
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi, Weyoun und wagga
Nuklon schrieb:
Furchtbar. Noch mehr Segmentierung.
Gerade beim Sport. Jetzt muss man nochmals drauflegen, wenn man Dinge sehen möchte. Einfach nur Quark.
Ich verstehe die Leute die inzwischen diese Grauzonen Sky und sonstigen Abos nutzen für 60 Euro im Jahr, auch wenns fragwürdig ist kann ich es inzwischen nachvollziehen. Es soll laut einer Studie die Piraterie in Filmen wieder zugenommen haben wobei diese beim Start von Streaming angeblich fast verschwunden war.
Ergänzung ()

habla2k schrieb:
Das Trillian der Streaming Anbieter ^^
Wenn man das so nennen mag ja, wäre eine Idee. Wenn der Name nicht anderweitig geschützt ist oder genutzt.

seyfhor schrieb:
Echt jetzt!? Hast du da eine Quelle? Hab nach der Ankündigung, dass die Sky übernehmen (wollen?) nicht wirklich mehr etwas gehört.
Hätte jedenfalls gedacht Sky verschwindet dann irgendwann und alles fließt in RTL+ ein. Mit welchen Paketen/Preisen dann auch immer.
Du hast deshalb nichts neues gehört, weil die EU-Kartellbehörde die Übernahme bis 2026 erst noch genehmigen muss. Vorher darf RTL noch gar nicht all zu viel ändern und Sky und WOW laufen vorerst unverändert weiter.

habla2k schrieb:
Fliegen die Sachen dann bei Sky bzw. WOW raus? Denn aktuell ist da ein Monat WOW günstiger, zumal die immer wieder Aktionen oder Payback Bonuspunkte haben.

Ansonsten schon krass, dass ein Dienst startet und direkt ne Preiserhöhung in Aussicht stellt.

Mir ist diese Zerfaserung auch zu nervig. Wenn mich irgendwas wirklich reizt, nehme ich mal nen Monat mit und dann wird wieder gekündigt, was aber auch lästig ist. Und inzwischen sind die Preise ohne Werbung (also das worauf es ankommt) auch so hoch, dass ich eher warte bis mindestens 2 Sachen mich interessieren.

Tatsächlich würde ich lieber 50€ im Monat zahlen und hätte dafür aber alles verfügbar. Ist ja eh schon nervig, wenn man mal was bestimmtes schauen will und dann auf justwatch checkt wo es läuft und dann gibts das gar nicht oder nur zum kauf.
Ich denke das nach einer Übergangszeit wenn die Lizenz ausläuft die Filme rausfliegen werden war bei anderen nicht anders leider.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
habla2k schrieb:
Schaust du denn echt ein GoT dann irgendwann noch mal komplett? Und dann noch mal? Gerade Serien, schaut man doch eher selten noch mal durch.
Seit die Serie komplett auf Blu-ray haben, habe ich sie bereits zweimal komplett durchgeschaut. Star Trek TNG bestimmt schon mehr als fünfmal. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k und Boimler
habla2k schrieb:
a, das wird wohl daran liegen, dass ihr auch 30-60% mehr verdient in der Schweiz. Oder ist es auch unfair, dass wir mehr bezalen als in der Türkei?
Für etwas digitales, JA!
Wir bezahlen für Elektronik meistens sogar weniger als bei euch, das ist doch eine Logik.

P.s. wenn man vom ganzen System keinen Schimmer hat und einfach ruft: Ihr verdient 30% - 60% mehr.. Ball flach halten!

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Notting schrieb:
was wird in dem Zuge eigentlich aus discovery+ ? Denn genau diese Inhalte, die nun Warner Bros. Discovery hier mit Sport zeigen wird, gab es bisher dort.
Vielleicht kommt der Eurosport Player zurück? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Boimler
Jongleur666 schrieb:
Das stärkt das illegale Streaming mal wieder. Wenn man was bestimmtes sehen will, ist die Chance groß, dass es genau da läuft, wo man KEIN Abo hat. Inzwischen gebe ich für insgesamt etwa 6 Streaming Plattformen viel zu viel Geld aus. Dafür dass die Qualität teilweise künstlich eingeschränkt ist und ich zusätzlich noch Werbung schauen darf. So langsam bekomme ich Lust, alle in den Sack zu hauen um vollen Zugriff auf alles mögliche in guter Qualität ohne Werbung zu bekommen.
Davon las ich auch und sah Videos auf Youtube das dies wieder massiv zugenommen hätte. Vor allem illegale Downloads.

@habla2k
@KamfPudding
Sehe ich trotzdem anders. Anfangs hat Netflix beziehungsweise Amazon Prime dafür gesorgt, dass der Schwarzmarkt relativ schnell ziemlich ausgetrocknet wurde. Genauso wie es vormals bei Musik durch Spotify geklappt hat. Es gab für einen fairen Preis ein vernünftiges Angebot. Inzwischen teilen sich sämtliche Streaming Dienste die Angebote sehr geschickt auf. Nämlich um genau das zu erreichen, was die aktuelle Situation bei mir zu Hause ist, wie auch bei vielen anderen Leuten. Man bezahlt durchgehend für zig verschiedene Dienste. Was in der Summe eine nicht unerheblichen Betrag im Jahr ausmacht.
Die Tricks der Filmindustrie, heute ein Premium Angebot zum doppelten Preis anzubieten, mit den Leistungen, die vorher im normalen Angebot inklusive Waren, bis hin zu der Machenschaft, dass einzelne Folgen von Serien teilweise nur eine Woche verfügbar sind oder einen Monat, um die Benutzer auch dazu zu zwingen, im nächsten Monat immer noch Abonnent zu sein.
Ich war und bin immer ganz stark für legale vernünftige Alternativen zu fairen preisen. Aber beim Thema Streaming Dienst geht mir so langsam die Geduld aus.

Ich persönlich schaue in der Regel ohnehin nicht mehr als ein bis zwei Serien gleichzeitig. Solange es bei jedem Streaminganbieter weiterhin auch Monatsabos gibt, kann man doch beliebig hin und herspringen. Da sehe ich keine Notwendigkeit oder irgendeinen Grund, bei mehr als ein bis zwei Anbietern gleichzeitig Abos am Laufen zu haben.

Da schließt man ein Abo ab, schaut sich eine Serie und ein paar aktuelle Filme an, kündigt wieder und geht zum nächsten Anbieter.

• Gefällt mir
Reaktionen: feris, FrAGgi, Wanderwisser und 2 andere
Azeron schrieb:
Da es bestimmte Serien/Filme mittlerweile nur noch bei einem bestimmten Anbieter gibt, gibts dahingehend ja auch keinen Konkurrenzkampf zu diesen Produkten. Wenn ich einen bestimmten Film oder Serie sehen will, muss ich daher das zahlen was der eine Anbieter, der das Produkt anbietet, auch verlangt was dazu führt dass die tausend einzelnen Anbieter ja so und so immer teurer werden.

Wenn es mehrere Anbieter mit den gleichen Produkten gäbe, würde das natürlich anders aussehen, dann gäbe es tatsächlich nen Konkurrenzkampf der dazu führt dass Preise nicht so absurd steigen und auch der jeweilige Service verbessert wird aber aktuell existiert das eben nicht. Mit den ganzen verschiedenen Streamingdiensten hat man so gesehen aktuell mehrere "Monopole" die mit ihren Produkten machen können was sie wollen da es keine Alternative mehr gibt deren Produkte bei nem anderen Anbieter zu konsumieren.

Einzige Alternative ist ne physische Disc aber das stirbt ja auch immer mehr aus. Zwar werden von den großen Studios noch Discs angeboten aber wenn ich mir zB. eine Netflixproduktion ansehen will, bin ich gezwungen dort ein Abo abzuschließen weil auf Disc gibts die nicht und woanders werden die auch nicht angeboten, daher muss ich als User entweder das zahlen was der Anbieter verlangt oder es sein lassen (oder in See stechen). Und da kann es noch tausende Anbieter mit eigenen Produktionen geben. Wenn ich Netflix sehen will, muss ich Netflix zahlen und wenn die 100€ pro Monat dafür verlangen und trotzdem alle 5 Minuten Werbung reinklatschen. Konkurrenzkampf = 0.
Das wäre genial wenn man Prime Video oder Netflix Serien als Bluray kaufen könnte ich würde mir z.B.
Dann die Fallout Serie auf Bluray kaufen z.B.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Ich hätte ja niemals gedacht, dass ich mich über ein weiteres Streaming Abo (bzw. die Möglichkeit dazu) freue, aber WOW (Sky) war die letzten Jahre so eine Qual, dass ich HBO quasi herbeigesehnt habe. Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Freund von tausend Abos aber theoretisch müsste man pro Monat jeweils nur ein Abo abschließen und ist doch bestens versorgt während das andere Abo ruht. Das ganze ist aber dann halt nicht mehr so bequem wie in der Vergangenheit... aktuell nutze ich ein Sammelabo im Jahresmodus, das mir einen sehr guten Preis verschafft hat und die bequemlichkeit ermöglicht nicht permanent zu kündigen aber letztlich ist das alles mit wenigen Mausklicks erledigt und machbar. Am Ende hat eh keiner die Möglichkeit alles parallel zu nutzen. Gut fände ich allerdings, wenn man irgendwann eher wieder ein Abo hat, das im Hintergrund die Verteilung der Abokosten auf die einzelnen Dienste vornimmt, je nachdem was man genutzt hat (ähnlich zu Spotify ---> und ja ich weiß, es ist ein gänzlich anderer Markt und Funktionsweisen bezüglich der Verträge, aber man darf ja träumen).

• Gefällt mir
Reaktionen: Nahkampfschaf und Wanderwisser
Yeaiii, noch mehr Fragmentierung - lieben wir! 🫠

HBO Serien sind meine Lieblinge und mit HBO Max wird ja Sky dementsprechend alles verlieren.

Habe seit 3 Jahren schon HBO (Max) über Brasilien am laufen, wird im jeden Jahr billiger wegen dem Verfall der Währung und beim kündigen kommen auch noch Rückholangebote.

Für 2026 bezahle ich nun ~40€/Jahr für das dickste Paket mit 4K/Dolby Atmos und teilen kann man den Account immer noch ohne jegliche Einschränkungen.

evilhunter schrieb:
Sehr gut, noch ein Streaming Service. Mir hat etwas Auswahl gefehlt.
Kann es gar nicht abwarten noch ein Abo abzuschließen.
Nö da ändert sich nicht viel. Alles HBO Zeug war bisher auf Sky. Jetzt fällt das halt weg und ich sage es dir ganz ehrlich tausendmal lieber habe ich HBO selbst, als den Sky-Müll. Weil deren Player ist so unfassbar schlecht, ich könnte echt jedes mal kotzen wenn ich darüber wieder was ansehe. Ich habe Sky aktuell auch nur wieder weil es über Black Friday sehr günstig gab und ich gern Formel 1 schauen möchte. Aber die Serien, die sind in dem Player echt unerträglich. Aber ist halt auch aktuell die einzige Möglichkeit um z.B. Game of Thrones in Deutschland zu sehen im Streaming.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo und Wanderwisser
habla2k schrieb:
Schaust du denn echt ein GoT dann irgendwann noch mal komplett? Und dann noch mal? Gerade Serien, schaut man doch eher selten noch mal durch.
Ich gebe jetzt mal keinen Einblick in meine Nerdvorlieben, aber es gibt einige Serien, die ich bereits drei oder vier Mal gesehen habe. Da bin ich dann auch altmodisch und kann das auf Blu-ray besser genießen als im Stream, zumal die Qualität besser ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, Weyoun und habla2k
Jongleur666 schrieb:
nfangs hat Netflix beziehungsweise Amazon Prime dafür gesorgt, dass der Schwarzmarkt relativ schnell ziemlich ausgetrocknet wurde. Genauso wie es vormals bei Musik durch Spotify geklappt hat. Es gab für einen fairen Preis ein vernünftiges Angebot.
Der Preis war nicht fair, es waren dumping Preise um Kunden zu gewinnen. Dass die nicht so bleiben können war von vornherein klar. Denn dafür sind die Inhalte einfach zu teuer.

Da hinkt auch der Vergleich zu Spotify denn Musik ändert sich nicht groß bei den Kosten, mp3, lossless, fertig, was soll da sonst noch Kosten erzeugen? Serien und Filme aber schon, weil das visuell immer anspruchsvoller wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi, Ezechiel und aspro
Zurück
Oben