News HBO Max: Streaming-Dienst startet im Januar 2026 in Deutschland

Endlich kein Sky oder WoW mehr...

Der große Vorteil von HBO Max ist 4k HDR und der HBO Katalog neuer Serien.

Auch wenn der Einstiegspreis extrem hoch ist, so halte ich das zum kurzzeitigen Abonnieren bei neuen großen Serien ein Zugewinn für Deutschland.

Empfinde den Dienst in der niederländischen Variante bisher als gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser
DeusoftheWired schrieb:
Schick, den HBO-Katalog jetzt auch legal in Deutschland sehen zu können. Von HBO stammen etliche hochkarätige Serien, die in Deutschland nicht so bekannt sind. The Sopranos, The Wire, The Outsider, Euphoria (US), Boardwalk Empire, Succession, Sharp Objects, Curb Your Enthusiasm, Watchmen …
Diese Serien konnte ich in der Vergangenheit jahrelang bei Kabel Deutschland, später Vodafone Cable für 5 € monatlich schauen, später war das Angebot dann bei Sky / WOW verfügbar. Ob man dafür nun zwingend einen neuen Streaming-Anbieter in Deutschland benötigt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Boimler
Weyoun schrieb:
Von daher: Bitte nicht mit dem Öl- oder Gas-Oligopol vergleichen!
Es passt sowieso nicht, denn Konkurrenz entsteht ja nur, wenn es das gleiche! Angebot bei verschiedenen Anbietern gibt. Hier haben wir aber eher viele kleine Monopole auf die jeweiligen Inhalte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madjack92, Dirty_Harry, ltobias und eine weitere Person
Weyoun schrieb:
Diese Serien konnte ich in der Vergangenheit jahrelang bei Kabel Deutschland, später Vodafone Cable für 5 € monatlich schauen
Die guten Serien kaufe ich mir grundsätzlich auf Datenträger und gerade Serien von HBO sind da oft dabei. Ich sehe in dem Angebot jetzt auch kein großes Alleinstellungsmerkmal: Das DC-Universum gab es zuverlässig bei Netflix etc. zu sehen. Dafür braucht es keinen eigenen Dienst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
@Weyoun Wer HBOs großartigen Serienkatalog noch gar nicht kennt, kann jetzt mit einem Schlag sämtliche guten Sachen der letzten zwanzig, dreißig Jahre nachholen, und muß sich dafür nicht auf mehrere Anbieter verteilen, zumal viele gute Sachen hierzulande gar nicht legal verfügbar waren. Es ist nicht irgendein x-beliebiger Streaminganbieter, der hier die deutsche Bühne betritt, sondern der, der ein paar der besten Sachen geliefert hat, die der US-Markt zu bieten hat, und das über Jahrzehnte hinweg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, Weyoun und andy484848
und die Champions League läuft bald bei Paramount+, das gibts dann auch nur noch als Stream.

seyfhor schrieb:
Was mich aber zur Frage bringt, wie lange gibt es Sky/Wow denn jetzt noch?? Dachte RTL kauft die. Aber dann gab es jetzt wieder ein Angebot für 1 Jahr Wow.
Die Marke Sky bleibt parallel zu RTL erhalten (WOW nicht zwingend). Man wird also auch zukünftig nicht kostenlos Formel 1 im Free TV zu sehen bekommen (maximal einige wenige ausgewählte Rennen wie dieses Jahr).

Sry ich komm nimmer mit 🙄🫡

Weyoun schrieb:
Die Marke Sky bleibt parallel zu RTL erhalten
Echt jetzt!? Hast du da eine Quelle? Hab nach der Ankündigung, dass die Sky übernehmen (wollen?) nicht wirklich mehr etwas gehört.
Hätte jedenfalls gedacht Sky verschwindet dann irgendwann und alles fließt in RTL+ ein. Mit welchen Paketen/Preisen dann auch immer.

Golden_ schrieb:
Muss ich für The Last of Us S03 wenigstens nicht wieder diese WOW Grütze ertragen..
Und House of the Dragon Staffel 3 ebenso 👍 Auch wenn ich die Serie nicht im Ansatz so gut finde, wie GoT..
seyfhor schrieb:
Was mich aber zur Frage bringt, wie lange gibt es Sky/Wow denn jetzt noch?? Dachte RTL kauft die. Aber dann gab es jetzt wieder ein Angebot für 1 Jahr Wow.
Gute Frage. Hatte ende letzten Jahres ein Angebot gehabt, für insgesamt 36€ Wow Filme, Serien + Paramount plus. War echt nice. Habe Paramount jetzt rechtzeitig gekündigt. Wow war beim Kündigen aber echt hartnäckig, und hat mich, nach dem 4. mal bestätigen, dass ich wirklich Kündigen möchte, fast schon angefleht, ein Angebot für 1,50€ im Monat für das Film Abo anzunehmen. Da das wirklich fast geschenkt ist, hab ichs mal angenommen :D Mal schauen, wie das dann in Zukunft läuft.
Shyfire schrieb:
Auch wenn der Einstiegspreis extrem hoch ist, so halte ich das zum kurzzeitigen Abonnieren bei neuen großen Serien ein Zugewinn für Deutschland.
Ja eben, wird der Dienst halt mal einen Monat abonniert, um House of the Dragon staffel 3 und das neue GoT Spin-off zu schauen. Oder was man sonst so möchte. Und das ganze halt endlich in 4K, und nicht wie bei Wow in 1080p, oder teilweise 720p.

Dauerhaft läuft bei mir halt wirklich nur Amazon Prime, da immer noch relativ günstig und Premium-Versand. Alles andere wird mal hier und da nen Monat gebucht, je nachdem.

Endlich noch ein Streaming Dienst...
Schnell geschaut; Rick&Morty und Harry Potter gibts auch bei Prime/Netflix...
Ob die handvoll Exclusives genug zahlende Kunden anziehen? Ich weiß nicht...

Boimler schrieb:
Die guten Serien kaufe ich mir grundsätzlich auf Datenträger und gerade Serien von HBO sind da oft dabei. Ich sehe in dem Angebot jetzt auch kein großes Alleinstellungsmerkmal: Das DC-Universum gab es zuverlässig bei Netflix etc. zu sehen. Dafür braucht es keinen eigenen Dienst.
Mache in ebenso (z.B. Boardwalk Empire, Game of Thrones (samt Ableger), Das Boot etc. hole ich mir auf Blu-ray oder, wenn möglich, auf 4k-Blu-ray). Dort ist die Bildqualität der des Streaming-Formats auch weit überlegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Boimler
Ich bin Stolzer Linear Fernseherschauer, oder kostenlose Mediatheken, wie von den öffentlich Rechtlichen, oder Joyn (was halt mit Werbung ist).
Und wenn, einmal im Jahr ein Monat lang ein Dienst.

Syrato schrieb:
dass ich 50% mehr bezahlen soll, als du in Deutschland
Na, das wird wohl daran liegen, dass ihr auch 30-60% mehr verdient in der Schweiz. Oder ist es auch unfair, dass wir mehr bezalen als in der Türkei?

Weyoun schrieb:
Schaust du denn echt ein GoT dann irgendwann noch mal komplett? Und dann noch mal? Gerade Serien, schaut man doch eher selten noch mal durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi und Bright0001
DeusoftheWired schrieb:
Wer HBOs großartigen Serienkatalog noch gar nicht kennt, kann jetzt mit einem Schlag sämtliche guten Sachen der letzten zwanzig, dreißig Jahre nachholen, und muß sich dafür nicht auf mehrere Anbieter verteilen, zumal viele gute Sachen hierzulande gar nicht legal verfügbar waren. Es ist nicht irgendein x-beliebiger Streaminganbieter, der hier die deutsche Bühne betritt, sondern der, der ein paar der besten Sachen geliefert hat, die der US-Markt zu bieten hat, und das über Jahrzehnte hinweg.
Leider gibt es "Fox" nicht mehr auf Vodafone Cable. Die hatten damals nahezu den gesamten Katalog für 5 € im Monat in Full HD, wenn man es auf seiner Smartcard freischalten ließ. Einziges Manko damals: Die meisten Serien liefen nicht "on demand", sondern hatten feste Ausstrahlungszeiten, wobei es dafür ja den passenden Videorecorder gab.

PS: Rein nach Marktanteil ist HBO Max auf Platz vier mit 9 %, danach kommen Paramount+ (7 %) und Apple TV (5%). Soweit ich gelesen habe, wollen Paramount+ und HBO Max fusionieren. Noch ist aber nicht geklärt, oder nur die Streaming-Portale fusionieren sollen, oder die kompletten Konzerne (inkl. Filmstudios).

Zuletzt bearbeitet:
was wird in dem Zuge eigentlich aus discovery+ ? Denn genau diese Inhalte, die nun Warner Bros. Discovery hier mit Sport zeigen wird, gab es bisher dort.
Das gab‘s ja auch öfter in Bundles mal dabei, Z.B. Sky.

• Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
Zurück
Oben