HD 2000 deaktivieren / 6870 aktivieren

T

Tabö

Gast
Hallo

Bei mir läuft das System atm wohl mit der IGP, obwohl ne Gigabyte 6870 eingebaut ist.

Der Monitor ist an der 6870 angesteckt und der Grafikkarten Treiber ist auch drauf (11.12).
Im BIOS steht "Primary Grapics Card" auf "PCI Express"

Im Geräte Manager und DxDiag wird die 6870 angezeigt.

System:
ASRock Z68 Pro3
i5 2400
Gigabyte 6870

Dann wird auch nur die 6870 am laufen sein. Was bringt dich zu der Annahme, dass es anders ist?

Das es bei Benchmarks und GPU-Z angeigt wird das die IGP läuft

Edit: Fail....
GPU-Z kann man ja unten die 6870 auswählen :>

Aber bei 3D Mark 11 z.B wird angezeigt das mein Grafikkartentreiber nicht erkannt wird und es mit der Intel HD 3000 läuft, obwohl der 2400 ja die 2000 hat. :S

Zuletzt bearbeitet:
Hab die selbe Kombination und bei mir klappt es, hatte aber Virtu Control Panel installiert... damit kann man während des Betriebs von Onboard auf Graka und zurück wechseln.... klick

Aber dann ist das bei den Benchmarks Quatsch! Denn wenn du den Monitor an der Grafikkarte Angeschlossen hast, und dir da bei auch sicher bist nicht den Onboardanschluss erwischt zu haben, dann MUSS es die HD6870 sein! Teste doch mal ein Spiel aus wie Battlefield 3 oder ähnliches Grafikanforderndes! Wenn das flüssig läuft dann ist auf jeden Fall die HD6870 aktiv. Sonst Benchmarke doch mal die Grafikkarte und vergleich mit anderen HD2000 bzw. HD6870 -Ergebnissen!

@gagaalf: Ich bin mir da nicht so sicher, ich kann den Monitor auch an die Onboardgrafikkarte stecken und über die 6870 spielen... vielleicht geht es auch andersrum.

gagaalf schrieb:
Aber dann ist das bei den Benchmarks Quatsch! Denn wenn du den Monitor an der Grafikkarte Angeschlossen hast, und dir da bei auch sicher bist nicht den Onboardanschluss erwischt zu haben, dann MUSS es die HD6870 sein! Teste doch mal ein Spiel aus wie Battlefield 3 oder ähnliches Grafikanforderndes! Wenn das flüssig läuft dann ist auf jeden Fall die HD6870 aktiv. Sonst Benchmarke doch mal die Grafikkarte und vergleich mit anderen HD2000 bzw. HD6870 -Ergebnissen!

Monitor ist zu 101% an der Grafikkarte angeschlossen. Spiele hab ich noch keine drauf.
bei 3D Mark 11 war das Ergebnis aber ziemlich low.....~12-26 FPS.

Hab hier mal den Link: http://3dmark.com/3dm11/2593957

homerpower schrieb:
@gagaalf: Ich bin mir da nicht so sicher, ich kann den Monitor auch an die Onboardgrafikkarte stecken und über die 6870 spielen... vielleicht geht es auch andersrum.

Wie gesagt, probier imal aus was ich gesagt hab, und schreib und die "Ergebnisse"!

Tabö schrieb:
Monitor ist zu 101% an der Grafikkarte angeschlossen. Spiele hab ich noch keine drauf.
bei 3D Mark 11 war das Ergebnis aber ziemlich low.....~12-26 FPS.

Hab hier mal den Link: http://3dmark.com/3dm11/2593957

Bei 4000 Punkten kannst du zu 100% davon ausgehen, dass die HD 6870 am Werke war.
Die Intel HD 2000 hätten wenn es hochkommt 1000 Punkte.

Spiele hab ich grad keine drauf.

Benchmark Link is bei #7....musste erst freigeschalten werden.

dein 3d mark score past ja habe 7100 mit ner gtx 580soc @ 905/1810/2250
Ergänzung ()

träumst du vl 500 punkte max 1000 niemals

Warum spackt?? dachte du erreichst 4000 mit ner 6870 was ganz normal wäre?

Bei mir zeigt es auch Intel HD Graphics an. Aber es ist doch völlig egal was dort steht. Eine HD 3000 wird kaum 2-3 Frames bei den Tests schaffen ;)
Edit:
deine Werte sind völlig in Ordnung, ich bekomme beim Grafik Score 4107 Punkte...
Edit 2:
So bin jetzt glücklich das ich mich für den 2500k entschieden hab xD 42 % mehr Punkte beim Physik Score )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben