Windows 11 deaktivieren und mit neuer Lizenz aktivieren

x-chrs schrieb:
Der Lizenzschlüssel läuft schon seit 4 Jahren und ist mit meinem Microsoft-Konto verbunden.
Wäre da ein Zusammenhang zu den vergangenen Ereignissen, hättest du das mitbekommen. Sehe hier keinerlei Handlungsbedarf. Die wird nicht plötzlich schlecht, nach solanger Zeit, das wär schon längst passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und K3ks
Die Lizenz ist an dein MS Konto gebunden (mit digitaler Lizenz aktiviert) das berechtigt dich 1x Instanz von Windows zu verwenden.

Auch hast du ja schon das kostenlose Upgrade auf Windows 11 gemacht.

Die hinterlegte Hardware ID aktiviert Windows automatisch für deine Hardware.

Solltest du die Lizenz mal migrieren müssen geht das über das MS Konto.

(Das ist erst der Fall wenn du das MB tauscht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Microsoft hat das mit der digitalen Lizenz erfunden.
Ein Key wird nirgendwo mehr gespeichert, auch nicht im MS Konto.
Nur wenn man das Mainboard wechselt und die Übertragung der Lizenz über die Problembehandlung nicht funktioniert, muss man wieder einen Key eingeben, der aber auch nirgendwo gespeichert wird.
Ob man nur einen Key hat oder wirklich eine Lizenz, also die SB/DSP DVD mit COA, kontrolliert MS ja nun eh nicht.
 
Zurück
Oben