HD 2400 Pro 256 vs Hd4200

Topfi

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
441
Hallo ,
ich hoffe das ich in den richtigen Forumsbereich schreibe.

so nun zu dem Problem

die Grafikkarte (Radeon HD 3870) meines Freundes ist Kaputt, nun wollte ich wissen was für eine Grafik für den Übergang besser ist.

Mainboard : Asus M4A 785D-M Pro
CPU : AMD 4850e
Ram : 4 GB
Betriebsys :Win7 64bit
HD :2 Sata 120GB (Maxtor,Samsung)
Netzteil :470 Watt (2* PCIe 6Pol)

jedenfalls ist ihm die Grafikkarte vorhin Kaputt gegangen und wir haben keine Möglichkeit auf die schnelle Ersatz zu besorgen.

Da ich noch eine Notfall Grafikarte eine AMD Radeon HD 2400 Pro 256 MB rumliegen habe wollte ich wissen ob es sinnvoll ist das ich ihm die einbaue oder soll ich die onboard Grafik eine Radeon HD 4200 (512 MB shared Memory) als grafik benutzen.

Er spielt World of Tanks (WOT) und Counterstrike Source mit dem rechner, ansonsten dient er nur zum surfen und Office Anwendungen.

Es stellt sich mir die Frage was sinnvoller ist da der Rechner eh nach und nach aufgerüstet werden soll.
Er will sich in 2 Monaten eine neue Grafikkarte und dann später (ca. 6 Monaten) Mainboard,CPU und Ram neu holen.

Nun halt die Frage onboard Grafik (HD 4200 512MB shared Memory) oder die HD 2400 Pro 256 MB.

Schon mal danke für Eure Vorschläge und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

MfG Topfi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Die HD4200 hat 40 Shader die mit 500Mhz takten.
Die HD2400 hat 60 Shader die mit 525Mhz takten.
Vom Chip selber ist die HD2400 von demher schneller, zudem wird bei der HD2400 der eigene Grafikspeicher (sei er auch nur halb so groß) schneller angebunden sein.
Ich würde zur HD2400 tendieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann passt es wieder denn die Mobiltiy XT taktet weniger als die Desktop ;)

ist aber so oder so :wayne sind alle gleich Lahm würde ich definitiv am Treiber ausmachen und die PRo hat eigenen RAM.

schaut mal lieber hier im Marktplatz vielleicht ist da was für wenig Geld jede 8800GT oder HD4850 hat deutlich mehr dampf und kostet nix
 
Hi danke für die Antworten, ich werde ihm dann meine HD 2400 pro einbauen, er wird wohl mit der niedrigen Leistung Erst einmal leben müssen.

In knapp 2monaten will er sich dann eine R7/9 oder 7870 holen (aber da wird hier noch mal nachgeforscht bzw.
notfalls nachgefragt!) da er seinen Rechner halt nach und nach erneuern will (CPU, Mainboard, Ram und dann ne SSD).

Also noch mal danke für die Antworten und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
LG Topfi
 
Zurück
Oben