HD 2900 Pro Flash

Jepp. So geht das. (Allerdings geb ich immer atiflash.exe ein) Kann aber auch sein das es ohne .exe auch funktioniert.

Edith:
Bitte nach dem Flashen mit atiflash.exe -ai auch kontrollieren ob eine Bios auf der Karte drauf ist. Wenn nicht wirds unangenehm. Ist mir letztens passiert.

@ tomml

Ohne BIOS startet die Karte nicht, dann musst du eine PCI Karte einbauen und noch mal flashen.

@ STFU-Sucker

Was hälst du von Winflash? Habe damit gestern zweimal problemlos eine HD3850 geflasht, da ich weder Floppy noch Lust habe via USB-Stick zu flashen. War kein Problem, ist natürlich mit einem höheren Riskio verbunden.

cYa

und wenn ich das alte bios auch auf die diskette schemeisse und dann flashe ich das neue drüber....dann überprüfe ich mit "atiflash.exe -ai" ob das bios drauf ist und wenn nicht dann flashe ich das alte bios drüber? weil neustarten muss ich ja manuell

PS:
ich hab n SLI board(Asus A8N SLI Premium) also 2*PCIe dann könnte ich ja einfach ne 2. PCIe karte einbauen und dann nochmal flashen

Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist das ...
Drauf jetzt mit dem BIOS!!! ;)

hmm...also ich bekomme immer einen fehler wenn ich das XT bios flashe....
beim ersten mal hab ich das bin bios geflasht..dann kam der fehler und ich hab dann das alte wieder drübergeflasht..das ging dann auch gut...dann beim 2. mal hab ich ein rom bios geflasht.....da kam dann auch der fehler..dann hab ich wieder das alte drauf...und nun startet die karte nicht mehr -.-
evtl. war der name des XT-bios zu lang......oder so?!
mein kumpel kommt heute vorbei...der bringt mir seine PCIe karte mit (asus 7600GS) und dann werde ich nochmal flashen......ich hoffe die methode funktioniert mit der nvidia karte oder??
und dann werde ich mal den bios name des XT-bioses kürzer machen und nochmal flashen....wenns dann wieder nicht klappt lass ich es einfach bei dir pro......

bitte schreibt mir doch ob die methode mit der 2. nvidia karte funktioniert....
vielen dank..

Siehste, gar nicht so schwer ...!

STFU-Sucker schrieb:
@tomml
Vorsicht. Wie gesagt. Flashen kannst du ein solches Bios nur wenn du die 512bit Variante der HD2900Pro hast. Die 256bit Varianten lassen sich nicht mit einem XT Bios versehen.

@Rollensatz
Zurückflashen kann man solche Biose übrigens auch. Und der Karte tuts auchnix da XT und Pro baugleich sind. (Bis auf die 256bit Varianten)

Der Widerverkaufswert kann sogar steigen wenn die Karte gute Taktraten schafft.
Ne die alte Rabit Version funzt mit den neuen Karten nicht ;)
Der neue Rabit befindet sich noch in der Beta....
Wenn dann geht das nur so:
http://www.area3d.de/forum/showthread.php?t=2545
Hilfsmittel und Bios Versionen für die 256Bit Karte gibt es hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=438630

@ Tectrex

Ist zwar nicht mein Thread, aber danke für die Info!
Bei mir steht ne HD3870 an und die soll natürlich auch wieder BIOS-gemoddet werden, deshalb kann ich die Infos brauchen.

Konnte das RaBit nur bis zur 1950XT testen und da funzt es.
Wo hast du die Info über die Beta her?

Zurück
Oben