HD 3200 Hybrid Crossfire on board

verm

Cadet 1st Year
Hallo,
habe auf meinem ASUS M4A78 PRO board eine HD 3200 Hybrid Crossfire verbaut.
Die Leistungsdaten, die von WIN7 angezeigt wurden lagen bei traurigen 4.1 Nun habe ich als passive Karte eine 1024 MB Sapphire HD 4350 (ebenfalls Hybrid Crossfire) eingebaut. Die angezeigten Leistungsdaten liegen nun nur noch bei 3.6 in einer Spanne von 1-9 ein noch trauriger Wert. Muss ich mir um meine 40 Euro-Investition Sorgen machen?
Lassen sich beide Karten zusammenschalten?
:rolleyes:

So weit ich aus eigener Erfahrung weiss funzt die 4350 nicht im Hybrid crossfire unterstützt.
Ging glaub ich nur bis zur 3450.

Wobei die 4350 natürlich die vielfache Leistung einer HD3200 hat.

Grüße
Donaldino

Danke zunächst für die schnelle Antwort.

In meiner laienhaften Art dachte ich, dass HD 4350 mit eigenem Speicher 1GB in jedem Fall besser ist als HD 3200 on board. Liege ich da falsch? Was bringt ein Zusammenschalten? Wo finde ich die notwendigen Einstellungen ? (CCC???)
:rolleyes:

Also die Karte ist schon schneller, wobei 1GB viel zu viel für die Karte sind 256MB reichen für die Karte mehr als aus.

CCC ist Catalyst Control Center also vom Treiber, aber bin mir nicht so sicher ob es mit der Karte auch geht, würde etwas mehr Leistung bringen, lohnt sich meiner Meinung aber eigentlich nicht.

Aber es bleibt noch die Frage was läuft den schlecht?

habe eigentlich (zumindestens bisher) keine Probleme mit einer Anwendung.
Bis auf die Tatsache , dass ich nach der Installation zunächst einen schwarzen Bildschirm hatte und Windows über den Netzschalter beenden musste. Danach war mein Outlook tot und lies sich auch nicht als Reparatur bzw Neuinstallation wieder beleben. Jetzt nutze ich Thunderbird "auch schön!!" Nachdem der Rechner nun aber wieder schnurrt war ich doch leicht verwirrt durch die Win 7- Meldung von weniger Leistung als vorher.

Meine Frage bleibt: Soll ich die HD 4350 wieder ausbauen, da die auf dem Board verbaute HD 3200 eine größere Leistung hat???

Zuletzt bearbeitet:
Nein die 4350 ist schneller und Windows misst mal wieder murks.
Trotzdem 40€ für eine 4350 ist kein schnäppchen.

mfg Delta

Ich verstehe den Sinn des Kaufs nicht, Spielen kann man mit der HD4350 kaum, auch wenn sie ca. doppelt so schnell wie die HD3200 ist. Alles andere (Videobeschleunigung, Aero, 2D) kann man mit der HD3200 genauso gut machen.
Falls du eine Karte zum Spielen brauchst, solltest du bei Rückgaberecht die Karte zurückschicken und mind. eine HD4670 (~50€ zzgl. Versand) holen.

Zurück
Oben