HD 3850 (Club 3D) zeigt kein Bild!

ralle17

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

habe ein Problem mit meiner Grafikkarte und zwar habe ich heute meinen neuen PC zusammengebaut und als ich ihn starten wollte, starteten die Lüfter und auch die Festplatten etc, nur der Monitor blieb schwarz, es kam nichtmal "kein Signal" oder so.

Dann habe ich die Graka eines anderen Rechners reingesteckt (Geforce 7800 GTX) und siehe da, man hat ein Bild und alles ist ok. Zur Kontrolle habe ich dann meine Graka in den anderen Rechner gesteckt, aber da funktioniert sie komischerweise, also sie wird erkannt :confused_alt:. Woran kann das nun liegen? Mein Mainboard ist ein Gigabyte GA-MA69G-S3H.

Hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Danke im vorraus

Grafikkarte richtig reingesteckt? also nicht nur leicht reingedrückt sonder so das sie "einklackt"

Kenn das nur von einer früheren LAN als mein Kumpel die Grafikkarte von mir drin hatte und sie kein Bild anzeigt weil er sie nicht richtig reingedrückt hatte.

Also reingedrückt habe ich die bis zum knacken und die andere Graka läuft ja auch unter dem Netzteil. Die nehmen sich nicht soviel beim Watt Verbrauch, denke ich.

Habt ihr sonst noch Ideen?? Wäre Schade wenns daran scheitern würde.

MfG

Da fällt mir noch ein Board Bios Update ein.

Eventuell zweiten PCIe Slot probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Bios Update?? Geht das nicht nur wenn man nen Bild hat?? Hab das auch noch nie gemacht, schätze mal dann ist das nicht so einfach?!

Wegen dem richtig drin stecken, der Lüfter fängt auch an zu drehen wenn amn den PC anschaltet.

Bios Update vom Board könntest du ja mit der Geforce 7800 GTX machen.

mit der gibt es ja laut deiner Aussage ein Bild.

Habe aber schon auf der Gigabyte Seite nachgesehen, und das letze Bios

hat keine Änderungen bzg. Grafikkarte.

Die HD3850 kann aber durchaus mehr Anlaufspannung brauchen, als die 7800 GTX.

Ich weiss zwar nicht welches Netzteil du verwendest, aber ich hatte schon das gleiche

Problem beim Wechsel von einer X800XT auf eine X1950Pro, und da war das Netzteil

Schuld (430W bequiet).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal ganz doof fragen darf: also mit der Geforce drin F1 drücken oder mit der HD 3850?

Bringt auch nichts. Rührt sich nichts. Probieren das jetzt mal mit der Geforce aus.

Für weitere Hilfen bin ich sehr dankbar!!

"Dumme Frage" hast dun beide dvi slots ausprobiert? :D

@ Po$e!doN

Ist keine dumme Frage, aber eigentlich müsste der PC ja dann trotzdem hochfahren,

auch wenn es kein Signal zum Monitor gibt.

Ja haben beide dvi slots ausprobiert. Zweiter PCIe Slot?? Vllt bin ich blind aber wo soll der da sein?? Kann auch sein, dass ich ihn übersehe.

Danke aber schonmal für die Antworten!!!

Schau dir mal das Bild an, soll die einzelne Grafikkarte in den kurzen orangenen Slot? Momentan steckts im Blauen.

MfG

nein, dann hast du nur 4x oder 1x, weiss nich genau, auf jeden fall mindert es die geschwindigkeit erheblich.

hast du vielleicht noch alte treiber drauf?

obwohl, dann müsste es im bios und beim booten dennoch bild zeigen...

vielleicht mal einen CMOs clear versuchen, hat schon manches mal wunder gewirkt...

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich oben gelesen habe ist alles gestartet ausser das du kein Bild kriegst oder?
Wenn es das Board ist wo der Link hier steht hast du
Onbaord grafik versch es ma daran zu schliessen und danach ändere mal im Bios!
Umzustellen auf Garfik PcIe..

mfg

Baue gerade Netzteil um und gucke obs daran liegt. Könnte noch einen Augenblick dauern, aber werde dann mal auf die anderen Vorschläge ausprobieren.

Danke schonmal!!!;)