HD 3870, 8800 GT oder 8800 GTS

TheDarknessSR

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich bin am überlegen welche Grafikkarte ich mir kaufen soll:

HD 3870 ca. 200€
8800 GTS 640MB 220€ (von einem Bekannten)
8800 GT ca. 250€

mein Budget liegt bei ca. 250€
welches Angebot findet ihr am Besten, oder doch eine andere?

Mfg TheDarknessSR

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
wen du die 8800 gt für 220€ bekommst würde ich die aufjedenall nehmen. hat die beste leistung von den 3 karten

Wenn du eine 8800GT für 220€ wirklich bekommst nimm die, wenn du deine Graka bald in den Händen halten willst nimm die 8800GTS, frag aber erstmal danach welche Revision es ist.
DIe Rev.3 der 8800GTS läßt sich wohl er gut übertakten.
Dann ist der Leistungsunterschied zu den anderen Karten fast nicht mehr gegeben.
Und ob man nun 4-5FPS mehr oder weniger hat ist dann auch egal meines erachtens.

Die GTS von deinem Bekannten würde ich auf keinen Fall nehmen.

Die GT und die 3870 sind beide sehr gut. Ich würde einfach nach der Verfügbarkeit entscheiden.

Grüße

Wenn du maximale Leistung mit minimalem Stromverbrauch willst die HD3870, wenn du maximale Leistung willst die 8800GT und wenn du die Leistung nicht brauchst und jetzt noch nen Fehlkauf machen willst die 8800GTS 640MB.

Ich denk mal ich nehme die HD 3870
die wird nicht so heiß.
Von welchem Hersteller sollte ich die dann nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann 8800GD oder HD3870. Die HD3870 ist zwar einen Tick langsamer, aber hat einen wirklich sehr leisen Lüfter, was bei der GT wohl nicht der Fall ist. Er ist zwar auch nicht laut, aber viele hier im Forum hatten wohl höhere Erwartung an die Lautstärke der GT.

Von der Verfügbarkeit sind beide Karten beide gleich mieß, wobei die HD3870 hier scheinbar leicht die Nase vorn hat. Mit etwas Glück und und z.B. Alternate als Händler kann man die eine oder andere abgreifen. Am besten telephonisch nach Karten im Wareneingang fragen. Am Ende ist es noch der Preis, welcher bei der 8800GT bei den Verfügbaren Karten DEUTLICH höher liegt wie der von Dir angegebene. Die Radeon pendelt sich so bei 210,- bis 220,- Euro ein.

mfG,
flipp

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir die HD 3870 empfehlen.
Ob Du 120 fps oder 115 fps hast ist mir egal aber die Bildqualität ist der Hammer.
Und wie schon erwähnt sehr sehr leise und Stromsparend!

mfg.

Noch eines ich finde es echt krass wie die Preise binnen 1,5 Jahren gefallen sind.
Meine alte 1900xtx war High End bis Heute!!
Aber damals kostete Sie 565€ und heute kostet eine HD 3870 die fast 2x mal so schnell ist
180-220€ mann mann mann!
wollt ich nur los werden:D

mfg.

jop da gib ich calimero recht^^
naja ich würde dir auch zur HD 3870 raten.

Regulation des Marktes. Es gibt halt einfach nicht viele Leute, die bereit sind 600€ für ne GraKa auszugeben.

Da alles nicht verfügbar ist, würd ich zur 3850 raten - so langsam scheint SLI oder in diesem Fall CF nämlich preislich Sinn zu machen. Also später, wenn der Preis sich eingependelt hat, einfach ne zweite dazu. Aktueller Preis ner 3850 liegt bei 140€. In 3/4 Monaten vermutlich bei 120 - 130 € €.

Das Gespann liegt dann zB bei Crysis nochmal deutlich über ner 8800GT

ps: sorry, sehe jetzt erst Dein Board

Jo ich warte bis sie verfügbar ist
dann wenn die neue 8800 GTS (G92) rauskommt
wird der Preis der HD 3870 nochmal runtergehn.
Wie lange wird mir die GraKa dann ca. reichen
also aktuelle Spiele sind ja mit der kein Problem (außer evtl. Crysis)
aber wie schaut es mit zukünftigen aus?
Und lohnt sich evtl später dann mal CF?

Ich versteh euch nicht! Warum ratet ihr zur 3870? Das ist doch absoluter Humbug!

Ich hatte bis vor einer Woche ne HD 2900XT in meinem Rechner! Habe mir dann letzte Woche bei alternate ne 8800GT gekauft! Und der Unterschied ist gewaltig! In Crysis 1280x1024 alle auf high ca 15 FPS mehr!
Ganz zu schweigen von den minimum Frames! Und die Bild Qualität ist um Welten besser!

Die 3870 ist teilweisse sogar langsamer als eine 2900xt und ihr ratet ihm die zu kaufen?

Ist für mich ein Rat von absoluten Fanboys

Zu dem Argument mit der Temp kann ich nur eins sagen:

Ich hab ne Palit! Hat ein anderes PCB design und nen anderen Kühler vernbaut! Wird nach 2h Crysis nicht wärmer als 60 Grad und das ganze für 239€! Achso fast hätte ich es vergessen! Läuft mit den Taktraten 730/1050 und rennt schneller als die GTX meines Nachbarn

Die 8800GT ist im moment einfach der Absolute P/L knaller!

Und da ratet ihr im zu ner Popeligen 3870? Ist lächerlich

Aber er soll kaufen was er will!

In 2 Monaten heult er im Forum rum mit Post's alla ''Meine Graka ist zu langsam, wie kann ich übertakten'' Nur bring bei der Karte selbst das OC'en nichts mehr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" und "!!!" entfernt.)
Hi, ...

CF lohnt im grunde nicht, ... wenn, dann würd ich jetzt CF mit 2 3850 fahren, ... weil die günstig sind und fast genau so schnell wie die 3870 !

Wenn du in einem Jahr dir dann noch eine Kaufen willst wird es 100%ig wieder neuge einzelne grafikkarten geben, die schneller sind als nen CF verbund, ... ! und kosten dann sicherlich auch nicht viel mehr als die dinger jetzt, ... !
Zudem hast du bei CF immer noch den aufpreis des teureren Mainboards und nen viel höheren Stromverbrauch, was bei den Strom preisen jetzt auch nicht mehr ganz so unwichtig ist, ... !

Ich würde mir gerne zz. auch ne 3870 Kaufen, ... nur leider gibts die nirgendwo!
Welche man sich dann zulegt, ... also von welchem Händler ist im grunde egal, weil die eigentlich meist alle mit den Standartkühlern in der Standartausführung laufen, ... !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich würde einfach die neue Gts nehmen. Wenn dann die ganz neuen von Nvidia draussen sind diese wieder bei Ebay oder sonst wo verkaufen und dann ne ganz neue holen.

greetz

Der enorme Aufpreis der G92 GTS zur GT steht in keinem Verhältnis!

Ich für meinen Teil bin mit der GT gut bedient! Kaufe mir dann im nächsten Jahr die Neue 9000 Reihe von Nvidia und bekomme dann auch noch bestimmt genug kohle für die GT!

In nem halben Jahr wirste für ne 3870 vieleicht 80 € bekommen wenn überhaupt :-)

LOL, ... Frauen und Technik, ... was bist du denn für eine NadjaMaus , ... reg dich mal ab!

Schon mal daran gedacht, dass bei 15% mehr Leistung ein Aufpreis von ca. 60€ etwas dämlich ist?

Klar ist die GT schneller, ... das bestreitet auch keiner, ... aber musst du immer das schnellste für den höchsten Preis haben?
Wäreste jetzt nen Mann mit nem kleinen Schw... könnt ich das ja verstehen, ... aber als Frau?

Zudem ist die 3870 leiser! verbraucht, wenn auch gering, weniger Strom und besitzt einen Stromspaarmodus, von dem nVidia noch nie was gehört hat, ... ich finde das sind alles dinge, die eindeutig für die 3870 sprechen, ...

was hast du da nochmal gegen zu setzten, ... ? mehr frames bei Crysis, ... ? wenns dir nur darum geht Crysis auf high zu spielen, ... dann kannste das zz mit keiner Grafikkarte, ... ! und ob ich dann ein paar texturen und details niedriger schraube, ... um es flüssig zu spielen, ... is mir doch dann egal, ... ! wie framegeil kann man eigenlich sein?

LOL

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???/!!!" entfernt.)
Zurück
Oben