HD 3870, 8800 GT oder 8800 GTS

Frams sind mir ziemlich egal
hauptsache Crysis schaut gut aus ;D
(ok tuts mit meiner 7600 GT jetzt auch schon xD)
aber auf 1280x1024 denk ich mal kann ich Crysis mit der HD 3870 auf High spielen oder?

Ich weis nicht was ihr immer mit eurem Strom habt! Der Verbrauch ist mir schnuppe! Ich will die höchste Leistung für mein Geld haben! Und wenn er sagt, er will bis zu 250€ ausgeben, dann ist die GT die beste Wahl!

Aber gebt euch nur mit was schlechterem zufrieden!

Zu deinem Gelaber bezüglich Frauen und Technik kann ich nur lachen!

Rein von meinem Bildungsstand und meinem IT- Studium bin ich mir sicher, dass ich dir was das Technische angeht überlegen bin mein Freund!

So und nun wieder back to topic!

Nein du wirst Crysis definitiv nicht auf high spielen können ohne ständig geruckel zu haben!

"Ich will die höchste Leistung für mein Geld haben!"
Du bezahlst aber im Monat auch Geld für die GT.
Nämlich Strom. Auf Dauer gerechnet ist eine 3870 billiger.
Sie biete sehr gute Leistung für das Geld.
Die GT kostet bei mehr oder weniger gleicher
Leistung einiges mehr. Also bezahlst du mehr Geld
für für das Geld weniger Leistung.

"Aber gebt euch nur mit was schlechterem zufrieden!"

Fanboy?
Also bitte, die HD 3870 bietet ein sehr gutes P/L.

"Und wenn er sagt, er will bis zu 250€ ausgeben, dann ist die GT die beste Wahl!"

Das mag ja sein, aber man muss ja nicht alles ausgeben, was man hat, oder?
Du hast vll. bei Crysis 5 Frames mehr. Und? Dann schraubst du halt
Shadow auf Mittel und dann ists gut. Dafür kannst du mit 50 € mehr in der
Tasche schon wieder für die nächste Generation Graffikkarten sparen.

Der Markt ist so schnellebig, es ist schon nicht sinnvoll, eine 8800 Ultra zu
kaufen, weil dann das ganze Geld aufgebraucht ist, und man nichts mehr
für das nächste P/L Wunder hat.

Okey, ... ich geb zu, ... ich mache nur mein ABI mit dem LK-Fach Datenverarbeitungstechnik, ... aber darum geht es hier auch nicht, ... weil man hier nicht mit fachwissen pralen kann, sondern nur mit gesundem menschenverstand, ... und davon scheint hier eine weniger zu haben, ... ^^

Wie er schon sagt, ... er braucht keine max. Frames, ... also warum dafür auch soviel geld aus geben, ... ? dann kaufe ich mir lieber von den restlichen 60€ noch nen gutes Spiel oder 5 Kästen Bier, ... anstatt das für die paar Frames mehr aus zu geben, ... ! es macht einfach wenig Sinn, ...!

Man kann natürlich auch naiv sein und immer nur nach den besten frames ausschau halten und denjenigen dann sein geld in den rechen schmeißen, ... !

zudem bin ich fest davon überzeugt, dass auch die 3870 sich noch steigern wird, ... ! wenn dafür neue treiber herauskommen, ... ! die karte ich neu, ... muss man bedenken, ... !

@Nadja: Wohnst du noch bei deinen Eltern, ... bezahlen die dir den Strom, ... ? ich glaube schon, ... so wie das aussieht, ... !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich jetzt vor der Wahl stünde, dann würde ich die HD 3870 nehmen. Zwar etwas langsamer als die GT aber dafür auch billiger und weniger Stromverbrauch.

Nein ich muss dich entäuschen! Ich Wohne in meinem eigenen Haus! Bin verheiratet und habe ein Kind!

Und mein Stron bezahle ich mir auch selber:evillol:

Leute, es ist auch mal langsam wirklich gut. Etwaiges Gerede über "Frauen und Technik" ist hier ebenso fehl am Platze wie der inflationäre Gebrauch brülliger "!!!". Beschränkt Eure Diskussion auf sachliche Argumentationen und Erfahrungen, dann können andere hieraus auch einen Gewinn und nicht nur einen Lachkrampf ziehen.

Weitere Auswüchse werden den Fischen überantwortet.

Ich leider noch zuhause, ... aber trodsdem finde ich ist Stromverbrauch nen wichtiges Thema, ... bei der ganze Klimadiskusion, ... usw, ... ! und da mein Rechner zummindest öfters auch am Tag läuft, ... finde ich so ne Stromspaarfunktion schon sehr interessant und nen schritt in die richtige richtung!

Zuletzt bearbeitet: (Habe die "Nachbrüllerausrufezeichen" entfernt ... !)
Ich hab mir das ganze hier mal durchgelesen und finde euer Niveau verdammt grottig!
Wen interessierts in welchem fach ihr ABI macht oder was ihr studiert habt?
Jeder Postbote kann seine meinung abgeben, wenn er sich mit der Materie beschäftigt hat, solenge er alles versteht.
Test von unzähligen Sites haben ergeben, dass die 3870 nen bissl schlechter ist als die GT, aber wenn man die Preiskorrektur in Zukunft auf circa 180€ bedenkt und dabei den allgemeinen Wertverlust einer Karte vernachlässigt, bleibt der P/L Sieger die 3870.
Fanboy? Netter Begriff, aber völlig sinnlos. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mir mal freiwillig eine ATI kaufen würde, bis vor ein paar Tagen, aber wer Geld sparen will und dennoch nicht auf Leistung verzichten kann, der wird diesen "Markenwechsel" auch verkraften.

Strom? dafür muss man zahlen?
Wer nen PC hat, der scheint allgemein genug Geld für Strom zu haben oder?

Also....

Mein TIPPPPP:

1.) Wenn du Geld sparen möchtest und dennoch Leistung willst, dann hol dir die 3870
2.) Wenn du so an Nvidia hängst, dann nur die GT vonwegen P/L
3.) Wenn du Angst um deine Stromrechnung hast, dann gib das Hobby PC auf und kauf dir ne PS3 oder XBOX 360
:-))))

bis denne Largor

P.S.: Das ich mich nach knapp 6 monaten hier lesen nur angemeldet hab um auf diesen Müll zu antworten frustet mich, aber nun werd ich öfter meinen Senf dazu geben. Also Hi @ ALL

wie ist denn das...
wollte nicht nvidia mitte dezember eine ueberarbeitete 8800 GTS veroeffentlichen?
zumindest meinten das meine amerikanischen foren-kollegen

ausserdem hat die DX 10.1 und shader 4.1 support.
So hat die, mit ein bissel uebertakten auch zukunkts-perspektive

ich kenne leute die 2 uebertaktete 8800GTX im SLI modus und sonst auch einen moerder rechner haben und crysis ruckelt immer noch bei denen an manchen stellen:freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt.)
ich geh mal davon aus, dass wir hier von der GTS mit dem G92 reden oder?
Hab mich mit der noch nich so beschäftigt, aber soll die nichzt um die 300-350€ kosten?

Wäre mir im Moment zu heftig, wenn die GT oder 3870 noch locker fürs zocken reichen! wenn die Karten der 9ner Reihe draußen sind, die dann auch um die 300€ kosten, dann würde sich der wechsel meiner meinung nach erst lohnen oder?

würd mich jetzt auch mal interessieren was ihr denkt^^

@Largor

Herzlich Willkommen im Forum.
Ich kann mich Deiner Aussage nur anschließen.

Sobald mal die HD3870 überall und für den vom Hersteller vorgesehenen Preis erhältlich ist,
werde ich mir eine kaufen um meine 1900XT abzulösen.

Wenn man das Forum hier ein wenig durchstöbert, stößt man auf mehrere Threads in welchen das Thema Overclocking der 3870 und der 3850 behandelt wird. So wie es aussieht lassen sich beide ganz ordentlich übertakten. Allerdings ist Overclocking für mich kein Kaufargument, sondern doch eher Bildqualität, Stromverbrauch und selbstverständlich Geschwindigkeit. Diese Kriterien zusammen mit einem vernünftigen Preis machen die HD3870 zu einer sehr guten Karte welche sich nicht vor der 8800GT zu verstecken braucht.

Noch ein Wort zum Preisverfall.
Sollte im März mal die 9er Serie von Nvidia auf den Markt kommen und auch lieferbar sein,
wird wohl die komplette 8er Serie, incl. 88GT, 88GTS refresh, kräftig im Preis fallen.
Anderenfalls wäre es ziemlich ungewöhnlich.

Hefele

bringt DX 10.1 so große Veränderungen mit sich? Soll ja ehh die letzte Erweiterung für DX 10 sein.

noch zum Thema OC:
Für mich spielt das überhaupt keine Rolle, denn wenn ich merke, dass meine hardware nichmehr genügt, dann spar ich auf was neues. ;-P

Werd mich aber denn damit trotzdem mal beschäftigen, wenn ich meinen neuen rechner hab.

Danke für die Begrüßung @ hefele

Zuletzt bearbeitet:
NadjaMaus schrieb:
Ich weis nicht was ihr immer mit eurem Strom habt! Der Verbrauch ist mir schnuppe! Ich will die höchste Leistung für mein Geld haben! Und wenn er sagt, er will bis zu 250€ ausgeben, dann ist die GT die beste Wahl!
Auch wenn Du scheinbar ein tolles IT Studium absolvierst und auch das Abi geschafft hast, sollte Dir klar sein, daß es beim "Strom" nicht unbedingt um die Kosten, die Steckdose oder sonstwas geht. Da hängt ein ganzer Rattenschwanz drann, wie: Lautstärke, Hitzeentwicklung, usw. ... .[/QUOTE]

NadjaMaus schrieb:
Aber gebt euch nur mit was schlechterem zufrieden!

Wer bist Du, daß Du so etwas daheredest? Hier gibt jeder Tipps und eine Meinung wird er sich schon selbst bilden können. Die Einzige, welche hier so aggressiv und bevormundent daherkommt bist Du.

NadjaMaus schrieb:
Zu deinem Gelaber bezüglich Frauen und Technik kann ich nur lachen!

Rein von meinem Bildungsstand und meinem IT- Studium bin ich mir sicher, dass ich dir was das Technische angeht überlegen bin mein Freund!
Mit dem Frauen und Technik ist natürlich ein Schuß in den Ofen, aber von deiner großen Klappe kann sich jeder (egal ob Männlein oder Weiblein) etwas abschneiden. Du kennst ihn nicht, geschweige denn hast Ahnung von seinem Bildungsstand, hebst Dich aber selbst wieder in den Himmel.
Um mal in die gleiche Kerbe zu schlagen: Abi machen heutzutage immer mehr Leute und irgendwelche IT Studien belegen auch unübersehbar viele Leute, Du bist also absolutes Mittelmaß :D. Auch wünsch ich Dir viel Glück für die letzten 7 Semester und hoffe, daß Du dein Studium nicht abbrichst und eine "poplige" Lehre beginnen mußt.

NadjaMaus schrieb:
Nein du wirst Crysis definitiv nicht auf high spielen können ohne ständig geruckel zu haben!
Du aber mit deiner 10% schnelleren GT?

P.S. Zu der Palit gibt es hier schon den ersten Thread im Forum, wie schlecht sie in Bezug auf Lautstärke und Übertaktbarkeit ist. Das ist nicht aus den Fingern gesaugt und Tatsache, wie konntest Du Dir also solch eine vergleichsweise schlechte GT holen? Die ist doch nur Mist! Du willst doch das Beste? (Vorsicht: Ironie im Absatz!)

flipp

Die 8800 GT hat glaub ich nicht soviel OC Potenzial
da die ja auf Standart Takts schon auf bis zu 90°C hoch geht
und wie soll das dann erst bei neueren Spielen werden ^^
ich denk mal mit der HD 3870 werde ich eine GraKa haben
in der einiges steckt und bei der 8800 GT hätte ich für 50€ mehr nur ca. 10% mehr Leistung :freak:
das bring ich mit der HD 3870 mit OC auch hin ^^
was würdet ihr sagen welches NT ich nehmen sollte?
Auf jedenfall mit Kabel Management.

Zuletzt bearbeitet:
Das würd mich auch mal interessieren.
Will mir jetzt auch nen neues System zusammenstellen und was das NT angeht, da scheiden sich die Geister.
Nichtswisser sagen, dass eins für 30€ reicht solange es genug WATT hat. Über diesen Horizont bin ich schon hinaus. Rechne grad mit knapp 60€ für nen Corsair mit 450W!?
Oder doch eher 500W?
Oder gibt es ne gute und dennoch günstigere Variante?

Also ich habe ein Enermax Liberty mit 500 Watt, welches auch Kabelmanagment hat. Ist zwar nicht superleise aber auch nicht störend. Für 4800X2 (S939), 1900XT, 5 Festplatten. Reicht dicke.

Dann hab ich noch das BeQuiet Straight Power mit 450 Watt für E6600, 88GTX u. 3 Festplatten, reicht auch leicht. Hat allerdings kein Kabelmanagment. Ist aber deutlich leiser.

Ich denke mal mit Corsair, Enermax, BeQuiet u. Seasonic kann man nix falsch machen. Ab 400 bis 450 Watt müsste eigentlich alles laufen, abgesehen von SLI oder CF.

hi, also ich kann momentan nur die hd 3850 empfehlen (wegen verfügbarkeit). mit meinem rechner (siehe sig) kann ich die crysisdemo auf high (nur schatten auf mittel, 19 zoll tft, kein aa, dx9) perfekt spielen. die crysis benschmarks laufen mit 44 fps durch. dazu habe ich noch nichts übertaktet, da noch alles neu ist ;)
ich kann nur den erfahrungsbericht und oc- guide von foxman empfehlen. die 3850 bekommst du auf 3870 niveau, wobei ihr natürlich ab hohem af und aa, sowie in höheren auflösungen die puste ausgeht. iss aber auch nicht das ziel der karte und dazu will ich jetzt keine diskussion lostreten. mich hat das gute stück 140€ gekostet und es ist mal wieder schön, alle regler nach rechts zu schieben :evillol:

Fazit: die karte auch unbedingt mal anschauen und geld für die (über)nächste generation sparen, denn bis nächstes weihnachten kommst du auf jeden fall damit !

https://www.computerbase.de/forum/threads/erfahrungsbericht-sapphire-hd-3850-256-mbyte.345797/

Zurück
Oben