Hd 4670

Friik

Newbie
Hallo Leute!

Ich will mir unter anderem eine neue Graka anschaffen.

Ich denke ich werde mir eine HD 4670(wie im FAQ empfohlen) holen, will aber nicht die von Sapphire nehmen, weil ich gern alles in einem Aufwasch bei Hardwareversand machen will...

Habe dann jene gefunden:

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=23237&agid=717

taugt die was, bzw. gibts einen bestimmten Grund warum gerade die von Sapphire drin stand und nicht beispielsweise die?

Mit anderen Worten, kann ich die von Club 3D nehmen oder ratet ihr eher zu der Sapphire?

Gruß,
Friik

achwas, club 3d passt auch. Die Sapphire ist vermutlich wenige Euros z.T. günstiger (je nach Shop), sonst nix

Beachte bitte, dass es von Club3D zwei Varianten der 4670 gibt. Die in deinem Link ist die ohne Lüftersteuerung. Die ist sehr LAUT!

Wenn du eine Club3D nimmst, dann achte darauf, dass es die mit dem transparenten Lüfter ist. Die kostet zwar 4-5 € mehr, ist aber nahezu unhörbar. Habe das selbe Modell letztens bei einem Bekannten verbaut.

Bei HW-Versand gibts die aber leider nicht mehr.

Es gibt die Powercolor sogar schon mit 1GB Speicher LINK bei HW-Versand und kostet weniger als die 512MB-Variante. Die würde ich an deiner Stelle nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Powercolor und kann bestätigen dass die Kühlung wirklich super ist. Mein Lüfter hat allerdings das Problem das er bei höheren Drehzahlen anfängt zu sirren... Liegt aber wohl an meinem Exemplar und sollte wohl die Ausnahme sein. Wenn man die Karte über den Catalyst regelt ist das auch auszuhalten und die Temperatur bleibt im grünen Bereich. ;)

Zurück
Oben