HD 4850 Anschlüsse?

pimpsame

Cadet 2nd Year
Hey,

Ich habe mal ne frage und zwar wie schliess ich diese karte an, ich meine wie schliess ich denn strom anschluss an die karte an? ich kauf mir nähmlich jetz bald eine und habe irgendwo gelesen das die an das netzteil direkt angeschlossen wird um daher strom zuziehen, und mit ein 6 oda 8 pollig anschluss funzt aber Oo mein netzteil hat nur SATA, 3 Pollig und 4 Pollig anschlüsse, mein netzteil ist das Tronje Switching Power Suply ATX-550 hat wie schon herauszunehmen 550 watt auf 35A;12V maximal leistung, habe ich vor 2 jahren etwa geschenck bekommen ich weiss nicht wie teuer das damals war aber es liefert noch heute leistung ohne abstürze. Zihe zirka 238-248 watt. Nur wie schliess ich da meine HD 4850 an oO?

kann mir jemand sagen was ich brauche und woher ich das kriege?

AW: HD 4850 Anschlüsse???

In dem Paket sollte eigentlich ein Adapter beiliegen.

AW: HD 4850 Anschlüsse???

danke für deine schnelle antwort meinst du es gibt nen adapter dabei von 4 zu 6 pin oda so? habe gelesen das es nur 6 zu 8 pin mitgeliefert wird. *hoff* das es bei mir ein 4 zu 6 gibt.
Hat jemand erfahrungen mit der HD 4850 gemacht, der selber nur nen Netzteil mit 3;4 pollig anschlüssen besitzt ???

und eine frage ich habe ja das Tronje ATX-550 Aber wenn ich das bei google suche finde ich NIe meins immer nur eins mit ganz anderen lüfter blettern und gelben aufklebern anstatt grünen Oo und die bei google zufinden sind haben auch nur 1x4 pin 1x8 pin ich habe aber 2x4 pin 2x sata und an denn 4 pins auch 2x3pins verbaut oO?? und bei der Tronje webstide finde ich es auch nicht :(

Ich denke es ist ein 4 zu 6 Adapter, den hatte ich zumindestens bei meiner 3850 dabei liegen.

Aber nicht was die Anschlüsse betrifft und das bestätigen auch meine Google-Ergebnisse ;)

Gib mal "HD4850 Stromanschluss Adapter" ein und dann siehst du in den ersten drei Ergebnissen schon, das die einen Adapter von 4 auf 6 Pin brauchen und die sind in der Regel auch dabei.

Mir wäre auch nicht bekannt, dass eine HD4850 einen anderen als den 6-poligen Poweranschluss hätte. Wie Satsujin sagte, liegen die i.d.R. bei der Grafikkarte bei. Das sind einfache Molex 4-Pin auf 6-Pin Adapter, wie man z.B. hier im Bild sieht: http://www.overclockercafe.com/Reviews/VGA/HIS_HD4850_IceQ4/1001.htm (oben links; war das erst beste, was ich gefunden habe).

Letztendlich wird dir aber niemand die Arbeit abnehmen, selbst den Lieferumfang vor einer Bestellung zu prüfen. Wenn aber ein Adapter dabei ist, wird es auch mit ziemlicher Sicherheit der o.a. sein.

Regards
MT

achso allso kann ich die anschliesen? aber wenn ich mir das hier ansehen -> http://www.bilder-hochladen.net/files/88wt-6-jpg.html sieht es nach sogar einen 8 Poligen aus oO allso brauch ich ein der borne son 8ter aufsatz hat hinten ein 4rer oda nicht? weil anders funzt das bei mir nicht ich brauch ja nen anschluss zu meinem 4 pol kabel andere habe ich ja nicht.

Recht hast du. Das sind nachweisbar 8 Pins. Dann ist damit wohl wirklich das gemeint, wovon du redest. Dann brauchst halt einen weiteren Adapter von deinen 4-Pin Molex auf PCI-Express 6-Pin, wo du diesen dann aufsteckst. Vielleicht gibt es auch direkt Adapter von 4-Pin Molex auf diese 8-Pin Variante.

Im Grunde ist es irgendwie schwachsinnig eine solche Buchse zu verwenden, wenn der Strom vorher ohnehin über einen 6-poligen geht. Ich habe in den letzten 2 Monaten drei aktuelle Leistungsstarke Netzteile zur Verfügung gehabt und dort gab es keine 8-poligen Stecker. Ich frag mich was das soll...

Regards
MT

hab ich auch lange gebracuht erst mal zu checken und die ganzen adapter zu suchen, mhm ist es besser wen ich nen 4 zu 8 suche?

So jetz hätte ich noch ne frage aber die passt garnich mehr in das thema hier rein aber will jetz kein neun thread eröffnen, allso stell ich sie hier wie siehts aus mit der preisliste nach weinachten ? :D so im januar feburar im TFT bereich ich wollt mir nen TFT 22"inch hollen von Samsung. Der kostet gerade 149,45 oda sowas bei amzone. Meint ihr der wird nach weinachten so um die 10-20 € fallen?

Zurück
Oben