HD 4850 zu schnell für mein system?

aber das hat nur 18 ampere bei 12V, oder ist das doppelt vorhanden?
 
12V1 + 12V2 + 12V3 sind vorhanden und das sollte ausreichen ;)
 
danke nochmal! dann werd ich wohl das geld zusammenkratzen müssen...;)
 
Alternativ kannste dir auch ne 9800GTX+ kaufen. Die reicht für dein Ziel GTA 4 zu Zocken locker für ne 1600er Auflösung mit AA+AF.

Günstigste zur Zeit ist diese von PNY.
 
Das von ßascha empfohlene Netzteil ist die bessere Wahl, aber wenn du gerade in dem genannten Shop kaufen willst, nimm das Thermaltake.

Für mehr FPS!?!

Spiel mal mit der 4850er Crysis, Cod4, Oblivion, Assassins Creed und Tdu bei 2200Mhz und bei 400 Mhz mehr, du wirst nicht den geringsten Unterschied bemerken, außer in der Temperatur und am Stromzähler.

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
mein jetziger monitor (17'') geht eh nur bis 1024x768, das reicht mir vorerst auch. hauptsache viele details und aa, dafür wird's mit der 4850 bei gta IV, assassin's creed und call of duty wohl reichen.
 
Na gut, bei 17" wird die Cpu schon eine entscheidende Rolle spielen, stell dann ja auch AA, AF und max Details ein, sonst limitiert der Prozessor wirklich :)
 
Tests???

Um wieviel wird die CPU wärmer und um wieviel steigt der Stromverbrauch?
 
kannst du das mit den 17 zoll näher erläutern? ich dachte ein kleiner monitor und nur 1024 auflösung entlasten die cpu?
 
Ich habe nicht gewusst, dass er in dieser niedrigen Auflösung spielt, klar spielt dann die CPU die primäre Rolle.

Mit dem Stromverbrauch: Ich meine damit, im Schnitt wirst du den Performance-"gewinn" nicht spüren, am Stromverbrauch schon :).

kannst du das mit den 17 zoll näher erläutern? ich dachte ein kleiner monitor und nur 1024 auflösung entlasten die cpu?

Nein, eher nicht. Bei dieser geringen Auflösung ist die CPU überfordert, die Graka dreht däumchen, auch wenn man denkt, dass so weniger Grafik berechnet werden muss.
 
Thaxll'ssillyia schrieb:
Na gut, bei 17" wird die Cpu schon eine entscheidende Rolle spielen, stell dann ja auch AA, AF und max Details ein, sonst limitiert der Prozessor wirklich :)

naja, vielleicht geht sich zu weihnachten ja ein neuer monitor aus...
hab jetzt nochmal geschaut, mein monitor geht bis 1280x1024, du empfiehlst also unbedingt in der auflösung zu spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
du empfiehlst also unbedingt in der auflösung zu spielen

man sollte schon in der nativen auflösung spielen, doch stell mit der neuen Graka noch AA und AF hoch, entlastet die CPU.
 
Zurück
Oben