HD 4870 Palit neue Lüfter (Test)

arslo

Lt. Junior Grade
Hallo,
hab mein Pc die letzten Tage gemoddet und eine WaKü eingebaut.
Alles ist nu leise, bis auf meine Garka. Da ich nun kein Geld mehr für ein neuen Kühler habe,
wollte ich mal etwas testen.
http://www.mypicx.com/08012009/Palit_HD_4870/(Bitte auf die Bilder Drücken gezerrt sehen die schrecklich aus)
Laufen tun jetzt Scythe Slip Stream, und das Ergebnis ist der Wahnsinn!!!
Die Garka ist gut 15 Grad kühler auch wen die Lüfter ganz runter geregelt werden.
Werde die Lüfter noch besser montieren aber das tut bis heute Abend^^
Mfg Arslo
(Bis kurz weg, Grillen)

Super Sache, gestern beim Rechner-Umbau habe ich nämlich auch beschlossen, dass die Karte leiser gemacht werden muss :D

Wenn das Ergebnis echt so gut ist, werde ich mich heute Abend vllt. mal dransetzen :)

Hab ich bei meiner palit auch vor kurzem gemacht. 2x scythe slipstream 800. Mit draht hällt das auch Bombe. Ergebnis ist wie gesagt genauso hammer low temps bei sehr niedriger lautstärke. Ich hab auch oben den störenden vga anschluss abgemacht. Geht easy, da dieser nur geschraubt ist und per flachbandkabel angeschlossen ist. Das beste ist jedoch, dass man alles vollständig wieder zurückbauen kann und somit keinen Garantieverlust hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ist aus nur Provisorisch werde die Lüfter noch richtig ausrichten und mit Kabelbinder befestigen.
Hätte echt nicht gedacht das es so gut funktioniert... wen man bedenkt das die Lüfter nicht einmal richtig drauf sitzen und das alles etwa 5 min gedauert hat.
Ergänzung ()

Das ist die Gainward oder? --- Ne die schaut anders aus welche Version ist das denn? Wie alt ist die Karte?
sehe nämlich das du 2 DVI Anschlüsse hast und keinen Vga der den Platz für den ersten Lüfter stört.
Mfg Arslo

Zuletzt bearbeitet:
es ist eine palit 1gb , die am 05.12.2008 gekauft wurde. Dvi ist nur einmal vorhanden und den vga hab ich wie gesagt ganz leicht ausgebaut ^^
du musst nur mit ner zange die äußeren schrauben entfernen und dann das flachbandstecker lösen

also mit etwas stärkeren draht und vielen befestigungen hällt das alles so, dass ich ruhig schlafen kann ^^

Hab meine Palit 4870 letztens auch so umgebaut:
Ich hab zwei Scythe Kama PWM - 92 mm verbaut:

Die Lüfter sind im Idle wesentlich leiser als der Standardlüfter( vorallem das nervige geklacker ist weg) , was eigentlich mein Hauptziel war. Gezockt hab ich jetzt noch nicht viel damit, ich kann die Lüfter jedoch leiser laufen lassen als vorher und hab etwas bessere temperaturen. Der umbau hat sich also gelohnt
https://www.computerbase.de/forum/threads/graka-luefteranschluss.614799/

Meine werden aber per PWM gesteuert, so brauch ich keine extra Lüftersteuerung sondern kann die Lüfter per Software automatisch ansteuern. Funktioniert echt super

Hab alles jetzt mal ausgiebig getestet und ich muss sagen dass der wahre Vorteil erst unter Last zu erkennen ist.
Bei spielen wir Cod4 /5 usw... kommt die Garka auf Max. 50 Grad. Und das WESENTLICH leiser als vorher.
Mfg Arslo

Zurück
Oben