HD 4890 CF Probleme

raid1476

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
31
Hallo Leute

Wollte mal fragen ob jemanden das Problem bekannt ist, dass wenn man nur einen MHz mehr auf GPU oder RAM erhöhe das Bild anfängt zu flackern? Eigentlich ist es egal was man erhöht, sprich auch die VCore um 0,005V bringen den fehler....

Achso es sind 2x Asus EAH 4890 mit gleichem Bios.


MFG Raid
 

raid1476

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
31
Hallo danke für deine Antwort.
Aber das Limit kann doch nicht bei 1MHz sein =)
Die Temps liegen bei 60°C also nicht zu heiß
 
Zuletzt bearbeitet:

Tibone 1990

Ensign
Dabei seit
März 2011
Beiträge
203
@RAZOR1997

Ich denke der TE hat seine Karten gar nicht oc'ed, von daher kann keine Rede von einem Limit seinerseits sein.

Es könnte natürlich sein, dass deine Karten tatsächlich am Limit laufen, wobei ich mir jedoch beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass selbst ein 1Mhz Bildfehler versursacht. Auf die schnelle fällt mir jetzt aber kein Grund für dieses eigenartige Verhalten ein...
 

raid1476

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
31
Ja die laufen auf standart Tackt da ich sie ja nicht Takten kann =)
 

Tibone 1990

Ensign
Dabei seit
März 2011
Beiträge
203
Okay, ich hab gerade mal ein wenig recherchiert, deine Karten sind von Haus aus ja schon übertaktet. Somit scheinen sie wohl tatsächlich am absoluten Limit zu laufen.

Schade für dich. Komisch ist das bei genauerem Nachdenken jedoch nicht, die HD 4890 war ja im Prinzip eine höher getaktete HD 4870, ASUS hat diese nochmals übertaktet, somit ist es eigentlich klar, dass die Karten kaum bis wenig OC Potenzial bieten.
 

raid1476

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
31
Hallo

Danke für deine Antwort, dass erklärt dann wohl einiges, dachte nur das dich noch Taktbar wären da ich in einigen Foren gelesen habe, dass die z.B. den GPU-Takt von 850 auf 950Mhz ohne Probleme erhöhen können.

Nochmals danke für die Antworten!
 
Top