HD 5770 CrossfireX Problem?!

Mitchellxy

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
37
Hallo
Und zwar habe ich das Problem das ich zwei G-karten habe die anscheinend in CF mode nicht auf volllast laufen nehmelich habe ich bei spielen wie Black ops,Company of heros,Bulletstorm zu ziemlich die gleichen fps wie ohne CF habe mal geschaut und die beiden g-karten scheinen nur so ca. mit 50% last zulaufen woran liegt das? bei Futuremark habe ich fast das doppelte an fps...


Mein System:
AMD Phenom(tm) II X4 940 Processor 3,0ghz
ASUS M3A32-MVP Deluxe/WiFi 790FX TOP
6GB DDR2 RAM
Sapphire Ati Radeon HD 5770 Vapor-X Grafikkarte 1GB black vision
MSI - HD5770 Hawk 1GB
Gutes 500W Netzteil
Win 7 64bit

Danke in voraus und MFG!
 
Zuletzt bearbeitet:
VSync ausgeschalten?
Mit VSync an, wird die Framerate auf 60fps reduziert.
Aber bei Bulletstorm hab ich mit meinem 5770 CF Verbund atm auch nur 40 fps. Denke das liegt am fehlenden CF-Profil. Muss man sich wohl noch ne weile gedulden.
Bei CoH kann man VSync nur via Startbefehl glaube ich ausschalten. Musst ma googlen.
 
cf brücke richtig drauf, steck sie ab und wieder an
im ccc überprüfen ob cf on ist sonst dann noch mit gpu z überprüfen
profile runterladen, dann auch die neuesten treiber falls nicht installiert
dann könntest du vielleicht die cpu um 200 mhz übertakten glaub aber kaum das sie die die grakas bremst
 
Danke erstmal
Also Treiber und co. sind auf den neusten stand und an VSync liegt es auf jedenfall nicht.
Was die Profile angeht bin ich nicht sicher ich habe sie runtergeladen und inter. aber muss ich sie irgendwo Aktivieren? oder geht das automatisch oder kann man sie irgendwo in ccc sehen?

MFG
 
Hast du CrossFire im CCC eingeschalten?
 
Ja meines Wissens und hier nochmal die Daten..
ggtt.jpg


MFG
 
Ist das so im CCC eingestellt?

brhmi9c4hu3ulcosw.jpg



Edit: Bei mir zeigt GPU-Z für beide Grafikkarte ATI CrossFire: Enabled (2 GPUs). Bei dir nur auf einer.
 
ja ist mir klar brauchst kein sceen schicken ist an ^^ aber danke
und wegen denn Enabled (2 GPUs) was kann ich da machen?

MFG
 
Ja gute Frage, aber daran scheitert es wohl :) Vielleicht hilfts dir bei der Fehlersuche weiter.
 
CF ist ja neuland für mich aber könnte es daran liegen das ich nur eine CF brücke angeschlossen habe ? Weil bei der msi karte kann man nur ein kabel anschließen bei meiner anderen karte zwei könnte es daranliegen?

MFG
 
nein, eine Brücke ist völlig ausreichend. Es gibt nur den 2. Anschluss für den Fall dass Du 3 Karten zusammenklemmen willst.

Ich hab bei CF-Problemen immer Treiber-Karussell gespielt. ATI ist scheinbar zur Zeit nicht in der Lage fehlerfreie Treiber zu liefern, und war es auch in der Vergangenheit nicht.

(Ich erinnere nur daran dass es vom 10.5 bis zum 10.8 kein funktionierendes BFBC2-Profil gab).


Aber warum ist das hier eigentlich unter Problemen mit Nvidia?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber für Black Ops ist doch ein Profil fix gekommen ist ja schon alter aber da habe ich ja die gleichen FPS.. dann muss es ja irgenwie damit zutun haben das die andere nicht richtig läuft aber wieso laufen dann beide so 50% Auslastung.... fragen über fragen...


PS:Und wegen den Unterforum das war meine schuld muss mich übelst verklick haben also sry sollte ein Admin verschieben.

MFG
Ergänzung ()

So habe noch mal das mit Cs:S und CoD4,company of heros ohne vsync mit CF habe ich bei beiden weniger FPS kann ich nicht noch irgendwas einstellen oder was Hardware technisches machen? das kann ja nicht sein...
und bei BO läuft die zweite karte erstkarnicht dabei ist in der config alles richtig eingestellt.

PS: Bei 3DMark Vantage habe ich mit CF 42,65FPS (mit Grafikfehler ist aber typisch) und ohne CF 27,58FPS bein GPU test 1

Also wieso geht es denn bitte da? ist das ne Einstellungssache ? Win?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben