HD 5770 oder doch eine andere?

er rüstet von einer 9800 gt auf, soll er sich verschlechtern? außerdem möchte er etwas langfristiger planen. zudem sucht er eine leise karte. alle eigenschaften verbindet die gtx 460 768, solange er nicht auf sparkle und co, sondern auf das referenzdesign setzt (evga, pov).

Achso,jetzt ist ne HD4850/70 auf einmal schlechter als ne 9800GT? O_o

Die Karte ist auch nicht laut,und Deine Karte mind. 50% teurer....wo war noch gleich der positive Punkt,ausser das Sie Dx 11 kann und etwas schneller ist?

21% schneller und DX 11 VS über 50% teurer...lass doch einfach den TE entscheiden,was für ihn sinnvoller ist .

BTW wäre eine HD4850 im Schnitt 19% schneller als seine Karte,eine 4870 gar 47%.

Zuletzt bearbeitet:
Ah,AA/AF darf man also nicht an schalten ja?

Und als Alternative stand noch die HD4870,wobei über 100% Aufpreis für >60% Mehrleistung ja auch ne super Sache ist ^^

Und da waren wir wieder bei den 21% Mehrleistung bei 50% Aufpreis...aber das muss halt jeder selber entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal für die Antworten. Also zur Auswahl stehen: HD4850, HD4870, HD5770 und gtx460.

Bin am überlegen, welche sich mehr lohnt... Einerseits wären die HD4850 und 4870 preistechnisch natürlich nett, obwohl das Budget würde auch ne gtx460 hergeben. Die oder die HD5770 wären von der Leistung her natürlich noch nen Schritt weiter. Hmm, schwere Entscheidung...

Hab noch 2 Fragen:
1. NT reicht locker für die Karten oder?
2. Der Unterschied von der 768er zur 1gb-version bei der gtx460 macht sich bei meiner Auflösung sowieso kaum merkbar oder?

Phenix schrieb:
2. Der Unterschied von der 768er zur 1gb-version bei der gtx460 macht sich bei meiner Auflösung sowieso kaum merkbar oder?

Wenn du ohne AAx8 usw spielst, ja.

Ich würd immer das beste kaufen, was das Budget hergibt. Und das wäre hier die GTX 460.

Hi, wollte keinen neuen Thread aufmachen, deswegen frag ich auch einfach mal hier!

Hab mich schon sehr lange nicht mehr mit Computer Hardware auseinandergesetzt,
strebe aber ein Grafikkarten-Upgrade an, nein Budget ist ~200€

Das System ist dementsprechend schon etwas älter:

Intel Core 2 Duo E6750
Gigabyte P35-DS4
2 GB Crucial Ballistix DDR2-800
XFX GF8800 GTS 640 MB
(Das alles hängt an einem Tagan 500W Netzteil)

Lohnt es sich eine HD5770 oder GTX460 zu kaufen?
Oder vielleicht eine ganz andere? Brauche jedenfalls recht dringend eine neue, da meine 8800 wohl einen kleinen Defekt im laufe der Zeit bekommen hat.

Meine momentane Wahl wäre: Die EVGA GTX460

Ich spiele hauptsächlich, Call of Duty Modern Warfare 2, Battle Field Bad Company 2, Assasins Creed 2, und World of Warcraft - Auflösung ist 1920x1080

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke für beide, (den TE und ViRuZ97) wäre die GTX 460 vom Budget und System am idealsten.
Aber ich kann mich nur jedem anschließen der sagt, man solle warten bis die ersten HD 6000 Karten am Start sind, da dadurch mit Sicherheit die Preise dieser Karten fallen werden.

@ViRuZ87, wäre noch gut wenn man deine Auslösung vom Monitor wüßte.
Und es ginge auch günstiger, als dein Vorschlag wenns denn doch eine GTX460 mit 768MB sein soll :)

http://www.mindfactory.de/search_result.php?query=GTX+460&searchbutton.x=0&searchbutton.y=0

Danke für die Schnelle antwort, meine Auflösung habe ich gerade noch rein editiert, 1920x1080.

Ich weis es gibt die Karten meistens billiger, aber ich habe mit Internet Shops sprich mit Lieferung schlechte Erfahrungen gemacht, und es gibt hier nur einen Laden für Computer zubehör und das ist Arlt.com

Hab mich jetzt denk ich auch für die gtx 460 entschieden. Ist das evga-modell das empfehlenswerteste? Hab das jetzt schon öfters gelesen.

Ich werde mir dann ebenfalls die GTX460 zulegen, bleibt nur zu hoffen dass diese Karte dann dementsprechend mehr Leistung bringt als die alte und die Probleme die ich seit einiger Zeit habe verschwinden.

Kann mit meiner 8800 GTS keinen neuen Treiber installieren, nur 163.75 geht, bei allen anderen wird nach einiger Zeit spielen der Monitor Schwarz und schaltet sich ab :freak:

Sapphire Forum
Zurück
Oben