HD 5770 +Physx!

Ur-Shak

Cadet 1st Year
Ich habe eine 5770 so von der LEISTUNG her, bin ich sehr zufrieden.

Ich weiß bei dieser Grafikkarte scheiden sich die Geister ^^
Aber für mich und meine Spiele ist so sehr SEXY.

Was ich schon einige Zeit im Netz suche ist eine Beschreibung, bzw. richtline wie man eine ATI mit einer NV koppelt als Physx Karte.
Gut das ist noch nicht dier Aufreger schlecht hin.. da findet man schon was.

Aber was ich versuche bzw erhoffe das man vielleich wie ich eine 5770 in PCIe als MAIN und eine NV 9400 in PCI stecken kann als Physx karte.
Ich hab zwar keine Informationen gefunden die das Möglich machen, aber eben auch keine die dies verneinen.

Ich wäre für jede Info die mir da Konkrett was aussagt, sehr Dankbar.
Für Links. wie ich auch sehr hoffe durch Praktische erfahrung.

Gruß Ur_Shak

Für welche Spiele brauchst du die Karte ?

@phelix zerst mal DANK... das ist eben PCIe auf PCIe... das weiß ich das es FUNKT... meine Frage bezieht sich auf... PCIe auf PCI! ;)

@cokocool einige... die 5770 ist ein kleines Leistung vieh ^^ klar gegen die 5850 ist sie kein vergleich

vergiss es 9400 ist viel zu schwach für physikx

Danke Knuddelbearli, min baucht man eine 9500 die hat Physx, die 9400 hätte es ohnehin nicht!

http://www.nvidia.de/object/physx_gpus_de.html

und genau die Physx haben, gibts nicht auf PCI... also ist es von Nöten wenn man zumindest 2 PCIe Stecker frei hat.
Trotzallem habt DANK, für eure Aufmerksamkeit

Also ich hab bei Sparkle noch ne 9500 GT für PCI gefunden (sogar als 1GB-Variante :rolleyes:), aber eventuell wäre es ja auch besser, nach einer PCIe 1x-Karte zu suchen, da sollte es sicher die ein oder andere Kuriosität der "neueren" Generationen geben (z.B. Club 3D hat ne 9500GT für PCIe 1x).

Edit: Fast vergessen: Es ist nicht die Generation, die bestimmt, ob eine GeForce PhysX beherrscht, sondern der Speicher. Alle Karten mit mindestens 256 MB VRAM ab der 8xxx-Generation beherrschen das. So also auch meine 8800GT

Zuletzt bearbeitet:
Am effektivsten wäre einfach deine 5770 zu verkaufen und sich dann z.B. eine:

Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB anzuschaffen!

Vom Preis und/oder Verbrauch her, 5770+PhysX Karte oder direkt eine Nvidia wie oben aufgelistet, kommt's wohl auf's gleiche raus. Dazu hat man dann eine bessere Karte mit mehr Leistung.

@Sun-Devil fein ich finde nur im Geizhals eine 8500 und eine 9400 für PCI..

Haha genau die was eben nicht Physx unterstützen.
Ich mit meinen Borad hab nur 1 PCIe 2.0 16x
und 2 PCIe 1x was aber durch die Kühlung schon wegfallen.
Und einen freien PCI (wo noch genug Platz wäre für die Hitze abfuhr)
Deswegen bin ich auf die Idee gekommen wäre das so Möglich.
Sicher eine stärkere Physx Karte wäre sicher kein Fehler.

Wenn du denn Link finden würdest mit der 9500 GT, würde ich es mal Praktisch versuchen.
Denn sollte es funken, gibt es einen Report von mir.
Sollte es nicht funken steck ich die Karte in meinen ATOM Server.

Spielst du denn Batman arkham asylum, mirrors edge, oder mafia 2?

Danach wird es dünn mit halbwegs vernünftigen PhysX-GPU-Spielen. Ich würde mir nicht für die paar Spiele extra eine Grafikkarte anschaffen und diese verbraucht dann Strom und produziert Wärme...

ist der x1 vielleicht hinten offen ? dann kannte auch ne x16 rein stecken sofern sie nirgends kollidiert Physx braucht nicht sooo viel Bandbreite

aber unter ner GTX 260 braucht man zumindest für aktuelle games nicht merh anfangen als dedizierte Physx Karte selbst mit ner GTX460 die zusätzlich auch Physx berechnen soll wirste Physx öfters ausmachen müssen

Anforderungen für Mafia 2

Mindestanforderungen: 1920x1200, AA, 8xAF, Maximale Details, PhysX: Hoch
*

Intel Core 2 Quad Q6700 / AMD Phenom II X4 910
*

3,0 GByte Arbeitsspeicher
*

Geforce GTX 460 und dedizierte PhysX-Karte

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Physx bereits getestet. Und zwar mit:
- Onboard GeForce 9300 mit HD3870 (funktioniert nicht wirklich)
- GeForce 9400GT auf PCIe16x in Kombination mit 9800GTX+
- GeForce 9500GT auf PCIe16x in Kombination mit 9800GTX+

Ich muss dazu sagen, dass das Physx-Erlebnis selbst mit der 9500GT als seperate PPU teilweise grenzwertig war. (Nichtsdestotrotz ist Physx an sich auch recht bescheiden)
Nebst Framerate-Einbrüchen erwarten dich je nach Spiel auch mal gerne Abstürtze oder das Grundlegende Verweigern der Physx-Funktion (was aber auch primär am GeForce-Treiber liegen kann).
Eine PPU in einen Bandbreiten-schwachen PCI-Slot zu stecken macht all die Dinge gewiss nicht besser.
Wenn du Physx wirklich effektvoll erleben möchtest, wärs meiner Erfahrung nach sinnvoll sich eine Karte ab 9600GT/GTS240 zuzulegen. Physx in niedrigen Einstellung ist absolut witzlos.

@Chiller24 sicher das wäre eine Möglichkeit.

Und sicher auch keine Schlechte, nur mir selbst geht auch mehr darum.
Ist es Möglich PCIe (Main ATI) und PCI (NV Physx).
Ich selbst sehe das jetzt auch als Experiment.

Und 'Geiler gehts immer' zum Beispiel: CF 5770 + min 250GTS als Physx.
Wuii da lacht das Herz als Freak ^^ und sicher hab ich mir schon einiges überlegt wie auch deine Überlegung.

Die 460 GTX mit 1024 find ich sehr SEXY, ohne frage.

@Iron Grey

240GTS als Physx karte ist echt auch nicht schlecht, ein Bekannter von mir hat ein SLI system mit 2x285 und eine 240GTS als Physx drin, und Batman arkham asylum rennt gleich +30 Fps als ohne 240GTS 'Physx CARD'.
Vorallem hab DANK für deine Erfahung!

Allgemein will ich auf meiner 5770 bleiben, sicher wäre es Geiler/Besser CF 5770 + 250GTS als Physx.
Müsste halt nur dann auf meine Gute Soundkarte verzichten! ;)
Warum werden sich einige Fragen.
Ich Zocke in letzter Zeit, wie ein Wilder GTA4.
Und Grafikkarten die mit 512 MB auweh auweh... da siehst vor Lauter Pixel die Straße nicht :D
Mit 1024 MB fangt es an bei einer guten Karte auch die 5770 ist so eine es angenehm zuwerden.
Und bei einen CF verhält es sich so, das wenn ich 2 5770 mit 1024MB drin stecken habe, gesammt dann 2048 MB verfügbar sind.

Ich will aber nicht für ATI schwärmen, denn selbst mit einer Physx Karte haben die auch ihre Schwächen.
Will damit nur gesagt haben, bin in gleicher massen Fan wie auch Hasser von diverser Hardware.

Mafia2 wird bei mir sowieso Pflicht sein, ich bin ein Richtiger Mafia FAN ich meine das Spiel.
Selbst MAFIA (1) stellt heute noch Spiele die so ähnlich sind in denn Schatten.
GTA & Co eingeschlossen ^^
Hab mir damals weil ich eine CD verlegt hab.. ein zweites mal das Game gekauft ^^
Gute Spiele müßen gekauft werden, schlechte hingegen nicht mal GRATIS runtergeladen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ur-Shak schrieb:
Und bei einen CF verhält es sich so, das wenn ich 2 5770 mit 1024MB drin stecken habe, gesamt dann 2048 MB verfügbar sind.
Das ist falsch, da in den Vrams beider Karten identische Daten liegen, hat man effektiv immer noch 1 GB Vram.

Generell denke ich, dass PhysX auch über PCI gehen wird, oder besser gesagt, warum sollte es nicht? Allerdings kann ich auch nur den Sinn in Frage stellen, zumal mit einer 5770 als Primärkarte...Extrakarte für PhysX macht imo. nur in einem Highend-System wirklich Sinn, mal abgesehen davon, dass die zusätzlichen Effekte bei den allermeisten Spielen recht bescheiden sind und nur wenige Spiele mit extra PhysX-Karte in einem Maße schneller laufen, dass es nicht auch ohne gehen würde...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben