HD 5770 von Reperatur zurück und mangelhaftere Leistung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm ...
<- HD5770 Vapor X

Idle: 38- 40 Grad, fan 40%
Last: 58 - 65 Grad, fan 48 - 50%

Und das in einem micro atx tower mit 2x120er lueftern @ 600 rpm.
Eine HD5770 die bis zu 100 grad warm wird klingt entweder danach, das sie defekt ist, bzw der kuehler nicht richtig sitzt oder das man vielleicht GAR KEINE gehaeuse belueftung hat.

rakib72 schrieb:
Was sollen denn die paar Lüfter bringen wir reden von 110 grad. In Idle ist es 59 grad. Nur beim spielen springt es auf einmal hoch. Da stimmt doch was mit der Karte nicht. Ich habe die Karte wieder zurückgeschickt
Und muss bestimmt noch 3 Wochen warten. Wenn ich mein Geld zurückkriegen könnte würde ich mir noch 50 euro zulegen und gtx460 kaufen. Niewider ATI

Wenn er heiße Luft ansaugt nützt dir der Beste Lüfter nichts

Dant3 schrieb:
Ähm ...
<- HD5770 Vapor X

Idle: 38- 40 Grad, fan 40%
Last: 58 - 65 Grad, fan 48 - 50%

Und das in einem micro atx tower mit 2x120er lueftern @ 600 rpm.
Eine HD5770 die bis zu 100 grad warm wird klingt entweder danach, das sie defekt ist, bzw der kuehler nicht richtig sitzt oder das man vielleicht GAR KEINE gehaeuse belueftung hat.

Stimme ich zu, diese Temperaturen sind auch ähnlich wie bei mir:D

Blöde Frage, wie wird denn die Temperatur gemessen bzw. ausgelesen bei Dir?

110°F entsprechen nämlich den üblichen 40-45°C.

EDIT: Achso..ich kann heute abend mal schauen - in meinem HTPC werkelt eine Vapor-X und habe ich bauartbedingt ein Lüfterproblem - mal schauen was die Karte sagt wenn eine Stunde COD4@1920*1080 gespielt wurde.

In meinem Desktop mit Vapor-X 5750 CrossFire bin ich wahrscheinlich unter 40°C...aber da sind auch 4x12cm Noctuas drin.

Zuletzt bearbeitet:
Da hier wahrscheinlich soweiso nichts sinnvolles mehr bei rum kommt machen wir mal dicht.

Sollte der Threadersteller eine Weiterführung der Diskussion verfolgen dann bitte bei mir oder anderem zuständigem Mod mit den passenden Argumenten melden.

closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.