HD 5850 mit 8800 GTS als Physx

Overroller

Captain
Hi ich hab mal ne Frage ich habe in mein Multimedia System eine Sapphire Radeon HD 5850 Toxic 2GB. Da ich noch eine GeForce 8800 GTS rumliegen habe, wollte ich diese als Physx Karte dau bauen. Das Problem ist ich hab die Karte eingebaut und den Nvidia Treiber installiert, und seid dem bekomm ich nach jedem Neustart beim hochfahren die Windows Meldung "Die inkompatible Grafikkarte wurde deaktiviert". Nun meine Frage hatte wer schon mal soein ähnliches Problem und als zweites wenn die Karte erkannt wird kann ich sie dann einfach auswählen zur Physx berechnung ? Ach ja ich nutze als OS Windows Vista ultimate 64 Bit.

mfg Overroller

Dafür gibst doch gehackte Treiber oder ?

Und ich glaube es ging nur unter XP und 7 richtig ?

@Bemme90
Irgendwie hast Du keine Sig^^

@Bemme90
Irgendwie hast Du keine Sig^^
Normal schon.... :P
Ich wurde vor kurzem für 12 Wochen im Marktplatz gesperrt, seitem sagt mein Kontrollzentrum, dass ich mind. 10 Beiträge haben muss, für eine Signatur...so ein Scheiß hier..

dann guck hier: LINK (da müsste das Thema drin sein)

hab gerade auf den Link geschaut der geht bei mir net.
Also wenn ich PhysikX nutzen will muss ich Windows 7 instalieren oder gehts mit wista auch auf Umwegen ?

Hey,

haha erstmal heißt das net wista sondern Vista. So oder so würd ich dir Win 7 empfehlen läuft einfach viel besser. Und ja du musst es installieren wenn du PhysiX benutzen willst :)

naja ich hänge nen bisschen an Vista an dem Rechner wegen den beweglichen hintergründen die finde ich auf dem ferseher an dem er hängt echt cool. Leider unterstützt Windows 7 ja keine beweglichen Hintergründe mehr.

http://www.chip.de/news/DreamScene-fuer-Windows-7-Videos-als-Wallpaper_40770816.html findet google wenn man tatsächlich nach bewegten Hintergründen für Win7 sucht (haste bestimmt schon gemacht, oder?).

Aber 100 Euro für ein OS nur damit die alte Graka (die übrigens keinen 2D-Modus hat und immer schön fleissig vor sich hinbrät) als PhysX-Karte benutzt werden kann?

Musst Du wissen.

Nebenbei .... kann das Board 16x16x1 oder 16x8x8, d.h. Du wirst Deiner Graka-Kombi Leistung klauen, oder die 88er extrem lahm anbinden.
Dafür ist der Rechner dann schön voll :-) Darauf steh ich, meiner ist das auch, allerdings hab ich kein Problem mit zu wenig PCIe-Lanes :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben