HD 5850 oder 5870?

Die Pod

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
111
Hallo,

bis weihnachten ist ja noch ne zeit hin!

Also meine Frage:

ATI HD 5850 oder 5870?

Auflösung des Bildschirms: 1920x1080!

Danke schon mal für Antworten!

MfG
Die Pod
 
und wofür?
restliches System?

Mal ganz davon abgesehen, dass Du wenn Du nicht ein Vermögen ausgeben willst, ohnehin keine Karte mehr bekommst, wenn Du nicht schon längst bestellt hast!
 
Ja sie muss ja nicht direkt zur weihnachten kommen...

Cpu: core i5 750

Ram: Corsair 4GB

Mainboard: Asus P7P55D ATX Mainboard

Der Rest ist denke ich nicht wichtig.

Danke für Antwort!
 
Das ist wohl eher eine Frage deines Budgets und deiner Kriterien, was hier keiner kennt.

Schau dir die ausführlichen Tests auf CB an.

Wenn du die Leistung der 5870 brauchst und das entsprechende Geld ausgeben kannst/willst dann nimm die 5870.

Brauchst du die Leistung nicht oder willst du weniger ausgeben dann 5850

Dein System lässt auf jedenfall beide Karten problemlos zu (von einem entsprechenden Netzteil und genug Platz geh ich jetzt einfach mal aus).

Von einer Bestellung würde ich momentan aber dringend abraten! Aufgrund der schlechten Verfügbarkeit sind die Preise zur Zeit ziemlich hoch und zu Weihnachten wird das zu ich sag mal 99%, eh nichts mehr

MfG Or0
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok!

Also ich möchte schon die Höchstleistung erzielen!

Aber natürlich muss auch das Preis/Leistungs Verhältnis stimmen.

Danke für Antworten!

MfG
Die Pod
 
warte auf fermi nach weinachten dann sollten die preise noch fallen!
+ danb sind die verfügbar
 
Danke an alle!

Dann werd ich noch bis nach Weihnachten warten!

MfG
Die Pod
 
@ Lars_SHG

Ich war gestern in einem Conrad-Markt (Hamburg) um mal nachzusehen ob Karten verfügbar sind.
Der Verkäufer sagte mir - bei Bestellung ist sie in 4 Tagen da - !
 
Das ist ja super nur leider wohn ich in Bayern nicht in Hamburg!:(
 
@ franeu
es kommen immer wieder Karten irgendwo rein, das Problem ist aber, die werden zu überteuerten Preisen vertickt!
Interessant wird es erst, wenn die günstigen Shops wie Hardwareversand, Amazon (nicht die vom Marktplatz) etc. Karten in großer Menge an die Kunden versenden, das kann Mitte Dezember sein, muss aber nicht!

@ TE
Wenn Du Höchstleistung willst, und nicht unbedingt auf die geschätzten 100 € Mehrpreis angewiesen bist, dann bestell Dir die 5770 - das habe ich auch gemacht, und warte jetzt seit 1,5 Monaten (bei 2 Bestellungen). Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt! ;)

@ arekares
Du meinst wohl nach Ostern? Fermi für die Masse und nicht die Profikarten für Cad etc. werden wohl kaum nach Weihnachten irgendwo zu erhalten sein, die Vorstellung ist ja erst für Anfang Januar geplant, dann noch ca. 1-2 Monate bis die ersten Karten im besten Fall aufschlagen - Aber die werden aufgrund des Karten/Chip-Designs noch größere Probleme mit der Verfügbarkeit haben!
 
Zurück
Oben