HD 5870 CCC / Treiber Absturz

Trusten

Lt. Junior Grade
Hallo,

wie am Titel zu erkennen habe ich ein Problem mit meiner HD5870.
Genaugenommen stürzt einfach immer der Treiber meiner HD 5870 Eyefinity6 Edt. ab.
Ich habe dann für ca.10 Sekunden auf meinen Bildschirmen weiße Striche. Danach hab ich wieder ein Bild. Allerdings habe ich dann lauter Grafikfehler im Bild.

Erst wenn ich den PC neustarte sind die Fehler wieder weg. Und jede Stunde den Pc neuzustarten ist auch nicht gerde super.

Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Graka ist nicht Overclocked

übertakteT? nich genug spannung? aso letzten satz nicht gelesen...sry! meine ist übertaktet und bei der wars wenn man ans limit gekommen ist genau wie von dir beschrieben. das man den rechner dann neustarten muss wenn der treiber ausgestiegen ist, ist normal.bei mir hatn bischen mehr spannung geholfen, aber meine ist halt auch oc´ed.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was OC´ed ist, ist die CPU(2500k läuft im im Turbo auf 4,2Ghz).

Wie kann ich die Spannung anheben?

Zuletzt bearbeitet:
entweder über die programme msi afterburner oder trixx(trixx kenn ich nicht soll aber gut sein) (über software in windows, um zu gucken ob die graka damit dann stabil ist wäre das vllt ganz praktisch), oder mit dem RBE (Radeon bios editor, bios-flash mit umschreiben des bios, das bios habe ich mit rbe umgeschrieben, dann mit ich glaube winflash geflasht, hört sich kompliziert an mit nem bischen lesen isses das aber nciht).

könntest natürlich auch mal schauen ob die graka schon stabil wird, wenn du im ccc die taktraten leicht absenkst. welchen weg du wählst mußt du selber wissen.

hier vllt. nochn bischen lektüre:
https://www.computerbase.de/forum/threads/offizieller-hd58xx-overclocking-thread.633684/

Zuletzt bearbeitet:
Ein ähnliches Problem habe ich die letzten Tage seitdem ich den neuen (10.9 oder 11.9) drauf habe.

Taktraten die einst stable waren funktionieren aufeinmal nicht mehr.

TDU2 bleibt kleben, nach einer Weile komme ich wieder auf den Windows-Desktop und sehe unten links von wegen Treiber neugestartet...

Entweder ist der aktuelle Treiber schrottig, oder die Taktraten waren nie wirklich stable.
Jedenfalls mit Standardtaktraten läuft es einwandfrei.

Womit kann man am besten die Graka auf Stabilität testen ?
Will nochmal von neuem beginnen und Schrittweise abwechselnd Core und Speicher wieder hochziehen.

Meine Graka ist eine Club3D HD5770, denke das passt hier gut mit rein und ich muss keinen neuen Thread erstellen.

Gruß Dennis_50300

GENAU DAS habe ich auch. Seidem neuen Treiber.... Eventuell auf den älteren zurück greifen?

Es gibt aber nun noch ein Treiberupdate, vielleicht mal damit ausprobieren :)

Aus *.9 wurde nun *.10 als neuste Version.

Gruß Dennis_50300

hallo nochmal,

trotz zahlreicher Updates besteht das Problem immer noch. Es nervt einfach total wenn man am Spielen ist und dann für 10-20 sekunden eine freeze hat und dann pixel fehler da sind.

Kann das eventuell mit meiner Hardware zu tuen haben, dass die sich nicht "Mögen"?
Oder das mein Grafikkarte kaputt ist?

Weil OS neuaufsetzten etc. bringt einfach nichts.

Zurück
Oben