Gtx 1060 Treiber Absturz

Registriert
Aug. 2017
Beiträge
5
Hallo,

habe folgendes Problem. Der Treiber meiner Grafikkarte stürtzt während des Spielbetriebs ab. Bild friert kurz ein und dann werde ich auf den Desktop geworfen, woraufhin die "GPU Driver Crash" Anzeige erscheint. Habe die Karte übertaktet, jedoch nach dem ersten Absturz wurde das OC programm (msi afterburner) deaktiviert. An der Spannung habe ich nichts verändert.
Die karte lief mit +110mhz Core Clock
Und +550mhz Memory Clock. Sie wurde nie heißer wie 70Grad.

Sind diese werte ok? Habe wenig Erfahrung.

Außerdem erkenne ich während dem spielen Grafikfehler. Es erscheinen überall auf dem Monitor rote Punkte oder Flecken (unterschdl. Groß) aber nur für einen Augenblick. Aber auch nach der Deaktivierung des OC Programms, habe ich diese Bildfehler bzw Abstürze.

Neuste Treiber und Bios Update sind drauf.

Habe ich meine Karte kaputt gemacht?
Ist der Vram defekt?

Vielen Danke schon mal, ich hoffe mir
kann jemand weiter helfen :)

Mein System:
Windows 10 Pro
Be quiet 500w
Mdi b350 pc mate
Ryzen 1600
Corsair Lpx 16gb ddr4
Palit Super Jetstream Gtx 1060 6gb
 
Solche Bildfehler sind eigentlich typisch für VRAM defekt.
 
wenn es farbige pixel gibt, ist entweder der treiber defekt (komplett deinstallieren, mit DDU resttreiber entfernen und neusten installieren) oder dank der übertaktung ist die gpu/vram irgendwann mal kurzzeitig unwiderbringlich zu heiss gelaufen.
ich würde als erstes den treiber erneuern...

frage: ist das bei jedem game gleich? falls nein, kann auch der neuste gpu-treiber mit einer älteren version getauscht werden...
 
msi afterburner

hiermit OC zurück nehmen - (msi afterburner) deinstallieren - WIN neu starten -

NVIDIA-Systemsteuerung > "Standardwerte wiederherstellen" -

TESTEN
 
Nur bei Spielen oder auch im Desktopbetrieb?
 
Danke an alle für die Hilfe. Problem tritt nur während des Spielbetriebs auf. Bis jetzt nur bei einem Game passiert/ aufgefallen.
 
Also ich würde als erste mal mit DDU den Treiber komplett sauber runterschmeißen und noch mal neu installieren. MSI Afterburner vorher deinstallieren. Sollte das nciht helfen, kannst du davon ausgehen, dass es den VRAM erwischt hat und darfst dich auf einen Garantiefall freuen.
 
Zurück
Oben