HD 5870 Kühler wechsel

Stimo89

Lieutenant
Hallo CB's

ich habe vor kurzem eine Club3D HD5870 gekauft. https://www.computerbase.de/preisvergleich/a465489.html

ich würde gerne den kühler wechseln, weil das schwarze case mit dem roten strich und den roten lüfter der grafikkarte zu meinem gehäuse überhaupt nicht dazu passt, weil die dominante farbe im gehäuse ausser das schwarz des gehäuses, das blau des mainboard und der kaltlichtkatoden ist!

ich hoffe ihr könnt aus eigener erfahrung berichten und mich beraten zu welchen kühler ich greifen sollte oder könnte!?

mfg
Stimo

War der Zalman nicht laut wie Hulle?

Ich würde dir raten ganz einfach Lüfter und Abdeckung zu lackieren.

Pack einen Arctic S1 drauf. Lamellem müssen zwar leicht verbogen werden, aber dafür ist er dann auch mit der Grundplatte kompatibel und billig. ---> Umbauten an HD5850/70 mit dem S1 findest du hier auch im Forum.

ist eine arctic nicht auch besser von den kühl eigenschaften her? weil bei volllast wird der standart kühler schon so zimlich laut!

den Zalman empfehle ich niemanden, weil das Dingen echt laut und schrott ist. Hab ihn z.Z. auf meine HD5870 und da war der alte AC Accelero Twin Turbo Pro um einiges besser, hab mir jetzt den AC Accelero Xtreme 5870 gekauft und werde am Freitag Abend ein Feedback dazu geben falls jemand interessiert ist....

@Stimo
Ja ist besser als der Refkühler, aber deutlich

hast du den prolimatech selber?

Soweit ich weiß ist die Kühlung der Spawas beim MK-13 nicht das Wahre.

Trotzdem der wohl beste VGA Kühler zur Zeit.

hab mir jetzt den AC Accelero Xtreme 5870 gekauft und werde am Freitag Abend ein Feedback dazu geben falls jemand interessiert ist....

Sehr gerne! Wollte mir den auch holen.

Woher hast du ihn? Caseking hat ihn erst am 30.07. auf Lager.

wieso wurde der prolimatech MK13 noch net erwähnt? gibts nen grund aus dem der net geht=

edit:
Soweit ich weiß ist die Kühlung der Spawas beim MK-13 nicht das Wahre.
Nöö. y33H@ hats bestätigt, dass der mitgelieferte VRM Kühler mehr als reicht (bis zum moderaten OC).

Gefro schrieb:
Sehr gerne! Wollte mir den auch holen.

Woher hast du ihn? Caseking hat ihn erst am 30.07. auf Lager.

Bekomme heute/morgen auch den xtreme 5870, hab ihn in der Bucht
neu für ca. 60 gekauft.. :x

Eh ich warte bis der bei Caseking verfügbar ist (da wurde er jetzt
schon das 4. mal verschoben) kauf ich ihn mir da lieber etwas teurer.

Geb dann auch n bissl feedback vorallem bezüglich Lautstärke.

mittlerweile bekommt man den AC Xtreme 5870 auch für 44€ versandkostenfrei bei amazon !

Zurück
Oben