HD 5870 Kühler

spamarama

Commodore
Meine Graka wird in letzter Zeit recht warm (81° max unter Vollast), obwohl das Gehäuse eigentlich recht sauber aussieht.
Zumindest glaub ich das sie früher maximal an der 77° Marke gekratzt hat.
Liegt vermutlich am Kabelsalat und der Soundkarte...nunja egal.
Jedenfalls überlege ich einen Graka Kühler zu kaufen.
Als Graka ist eine Sapphire HD 5870 Rev. 2 verbaut.
Von daher könnte ja der Accelero Xtreme HD5870 passen?:
http://geizhals.at/deutschland/515045
Zumal der auch billiger ist als die Plus II Variante.
Jetzt stellt sich für mich noch die Frage ob bzw. wieviel der Kühler wohl bringt.
Vorallem sollte er leiser sein, der aktuelle Lüfter rauscht mir zu sehr.
Muss ich beim Aus/Umbau irgendwas spezielles beachten? Hab noch nie einen Grafikkartenkühler gewechselt.

81°C sind in Ordnung meine HD 5850 schafft auch mal 75°C+
Oder wird es bei dir zu warm im Raum?

Wenn sie dir zu laut ist lohnt es sich vlt.

denke aml der kühler selbst ist nen bisschen eingestaubt...

also wenn er draufpasst dürftest du so bei max 70°C ohne übertakten sein und das wirklich leise ;)

Garantieverlust.
Der/die Kühler sollen sehr gut sein, vorallem für 30€.
Du solltest darauf achten das auch ein richtiges, oder überhaupt ein Montagekit mitgeliefert wird. Ansonsten musst du eins mit bestellen.
Habe grad gesehen das es ja die "HD5870" Version ist, da sollte (logischer Weise) eines dabei liegen. Aber lieber nochmal beim Shop nachfragen.

81°C sind in Ordnung meine HD 5850 schafft auch mal 75°C+
Oder wird es bei dir zu warm im Raum?
Die restlichen Temps sind ok. Vorallem stört mich halt das rauschen. Würde behaupten das es früher nicht so extrem war.

Garantieverlust.
Der/die Kühler sollen sehr gut sein, vorallem für 30€.
Du solltest darauf achten das auch ein richtiges, oder überhaupt ein Montagekit mitgeliefert wird. Ansonsten musst du eins mit bestellen.
Habe grad gesehen das es ja die "HD5870" Version ist, da sollte (logischer Weise) eines dabei liegen. Aber lieber nochmal beim Shop nachfragen.
Mh, hab ich überhaupt noch Garantie?
Graka wurde April/Mai 2010 gekauft, glaub ich.
Wegen dem Montagekit werd ich nachfragen, danke.
Ich geh mal davon aus, dass der Kühler auch drauf passt? Graka ist ja nicht im Referenzdesign.

Die ganzen accelero extreme varianten sind das selbe, nur das kit das unten dran hängt ist ein anderes, die kann man auch einzeln kaufen. die variante ohne graka namen dabei ist die für 8800gtx wenn ich mich richtig erinnere.
google vielleicht obs für deine spezielle karte probleme gibt, sollte aber auf jeden Fall passen und die temperaturen sehr positiv beeinflussen und natürlich dadurch mit geringer Drehzahl mehr als ausreichend deine Karte kühlen.

Zurück
Oben