HD 5870 nicht mit 2 Monitoren betreib bar

Ok, wenn´s das mit dem Aero (kein Aero und kein Basis-Designs) nicht ist, würde ich mal schauen, ob du eventuell den Energiesparmodus aktiv hast.

:)

Nein, er steht auf Höchstleistung...

ich raffs einfach nich...

Ohaa, verzwickte Situation das ist! :rolleyes:

Weichen die Settings deiner 2 Monitore voneinander ab? Einer wurde mal auf 60 Hertz gestellt, der andere auf 75H. Du weisst schon, über das Bedienpanel des jeweiligen Monis.

Ein defektes Kabel (oder Adapter) kann definitiv ausgeschlossen werden?

Welchen Treiber verwendest du? Der letzte bekannte, richtig fehlerfreie Treiber scheint der 10.4 zu sein.
Ach ja, CCC und Catalyst haben diesselbe Versionsnummer?

Sorry, falls die Fragen schon mal da waren oder albern erscheinen, aber es gibt fast nichts, was es nicht gibt. ;)

Hi

ja kann alles soweit ausgeschlossen werden.
imom läuft der 10.5er und sonst hab ich alle 10er durch...

Puuh, also allzuviel fällt mir da nicht mehr ein. Alle einschlägigen Tips und/oder Verfahrensweisen wurden ja schon behandelt, leider ohne Erfolg. :(

Einen hab´ ich aber noch :D ... hast du´s schon mal mit Ultramon versucht?

nein noch nicht, werde ich heute nachmittag aber gleich mal gtesten
bin jetzt grad aufm weg zur Schule...

mittlerweile bin ich soweit das ich 2 monisanschließen kann, jedoch in windows nur einer verwendet wird (boot vorgang wird das bild auf beiden angezeigt, und im windows dann nur noch auf erinem)

allso gleich mal in die einstellungen reingeschaut (geräte manager) beide werden erkannt, und wenn ich dann auf Desktop erweitern geklickt habe, wieder der alte fehler, beide monis schalten schlagartik auf schwarz um...

echt ne komische sache...

Aber schon mal vielen dank für die schnelle hilfe und guten tipps :-)
Ergänzung ()

Problem möglicher weise behoben.

lag vermutlich an Hydravision....

werde jetzt nochmal testen, und mich dann nochmal melden :-)
Ergänzung ()

nach 3 neustarts tauchte das Problem wieder auf... :-(

einfach nicht zu glauben...

Soo Hi hi und Hallo,

ich denke ich weiß jetzt wora es liegt.
Nur weiß ich noch nicht wie ich es beheben kann.

Und zwar habe ich festgesttelt das sie im desktop betrieb nur mit 135 mhZ taktet und das ist zu wenig für dual monitor.

Jemand ne idee wie ich das verhindern kann?

entweder BIOS editieren
oder heruntertakten ausschalten
oooder mal mit afterburner probieren bun mir da aber nich ganz sicher

okay, nur wie edtiere ich das bios?

mit afterburner? wie funktioniert das?

sooo allso wenn ich die taktraten anhebe funktioniert alles einwandfrei, nur wie bekomme ich es hin das diese einstellungen auch nach einem neustart erhalten bleiben?

allso die idle taktraten erhöhen...

Also im Normalfall taktet sich ne ATI aus der 58xx Reihe beim Anschluss eines zweiten Monitors automatisch hoch. Es liegt wahrscheinlich dann doch irgendwo in der Treiberinstallation begraben dein Problem, da ich ein Biosproblem für sehr unwahrscheinlich halte (da hätten mir schon einige Jungens die Türe eingerannt, wenn ihre Multimonitorkonfigurationen nicht gefunzt hätten).

Vielleicht mal mit ner Parallelinstallation von Win versuchen?

atari2k

Mhm, dachte ich eig auch, tut sie aber nich :-(

hatte kurzzeitig mal xp installiert, auch hier scheinbar der gleiche fehler...

Du machst Dir ein Profil im CCC, speicherst das ab und editierst die Takt-Raten da von Hand rein.
Ansonsten ises ja kein Problem den MSI-Afterburner mit Windows starten und das eingestellte Profil mitladen zu lassen.

Den Klicker für "mit Windows starten" findeste unter General
Und den Klicker für "dieses Profil beim starten laden" findeste unter den Profilen drunter.

wenn ich die taktraten von hand editiere werden sie zwar im profil gespeichert aber nicht verwendet, und das mit dem after burner funktioniert auch nicht, da das profil nicht schnell genug geladen wird, d.h. ich bekomme wieder statt dem "Willkommen" zwei schwarze monis.

ich hab absolut keine idee mehr wie ich das hinbekommen soll, eure tipps sind echt super und funktionieren auch an sich, nur eben nicht "schnell genug".

die Profile müsssten schon beim booten in den treiber geladen werden das die karte sich schon ab dem moment hochtaktet.

also ich habe mir das mal alles durchgelesen und habe keine erfahrung mit dual monitorbetrieb. mein hauptmonitor ist ein 24". habe meine alten 22" rausgeholt und angeschlossen und windows und das ccc haben denn sofort erkannt und die einstellung auf erweitert automatisch eingestellt und es hat auf anhieb alles funktioniert so das ich nix einstellen musste. angeschlossen sind beide monitore über dvi und die karte taktet automatisch auf 400/1200.
ich vermute mal das mit deiner graka was nicht stimmt

hey echt nett von dir.

ja ich glaubs mittlerweile auch, naja muss ich halt mal guggen ob sie zurück genommen wird.

vielen dank :-)

Problem gelöst:

War zu 99% ein defekt von der Grafikkarte, wurde anstandslos getauscht.

Habe jetzt ne 5870 von Sapphire...

Greetz

Zurück
Oben