HD 5870 nicht mit 2 Monitoren betreib bar

mh, okay, werde das gleich mal prüfen...
Ergänzung ()

okay, aber was soll denn da am besten stehen?

Detect whenever Catalyst Control center is opened oder
Use manual detection only

?

nur es is ja wurscht eig, weil er schaltet ja aus nicht erklär barem grund auf schwarzen bildschirm um sobal ein 2. moni dran kommt....

Hm... nach soviel Rumprobieren mit den Treibern glaub ich weniger, das es an denen liegt. Ich hab seit Release eigentlich jede Treiberversion mitgemacht und hatte auch nie Probleme mit meinen 2 Bildschirmen. Ich befürcht eher, das deine Karte nen Treffer hat. Beim BIOS läuft die Karte ja noch auf 640x400, das scheint sie noch mit den 2 Monitoren zu schaffen, aber bei höheren Auflösungen ist dann wohl Schluss.

Oder es liegt an der Stromversorgung... die 2 Stecker sind dran und das Netzteil liefert auch genug Saft? Mainboard ebenfalls komplett mit allen Steckern versorgt?

Mh, wäre möglich, nur die ist schon getauscht worden...

Habe ein Tagan Pipe rock series 900 watt netzteil drin...

ja alle stecker und was dazu gehört sind angeschlossen...

ich könnte nur mal andere strom buchsen benutzen

hatte davor 2 gts 250 drin und die liefen einwandfrei (sli) beide monis an einer karte...

und wenn ich ne 2. karte reinsteck funkt es auch, nur mit der 5870 gehts nich... :-(

ja die hat ziemliche fehler die gibts gratis dazu :D
hast du vielleicht auch noch eine ATi nicht von der 5XXX Serie?

wenn du noch ne GTS250 hast steck sie doch dazu für PhysX und den zusätzlichen Moni

ja hab ich schon getestet, 2. moni funktioniert, nur meine grafik leistung geht komischerweise runter.

Außerdem wie ist das denn wenn ich nen ATI treiber und Nvidia Treiber drauf knall, gibt des nich iwelche probleme?

crankyboy schrieb:
Außerdem wie ist das denn wenn ich nen ATI treiber und Nvidia Treiber drauf knall, gibt des nich iwelche probleme?

Hängt von Deiner Software und Deinen Arbeitsgewohnheiten ab, woher sollen wir das wissen? Klar kann es Probleme geben, ob Du sie auch findest steht auf einem anderen Blatt.

Die Adobe Suite z.b. hat sich ein bisschen affig bei bestimmten Treiber-Kombinationen, dann kannst Du die Hardware-Beschleunigung von Photoshop, After Effects und Premiere nicht benutzen.

allso ich benötige die Grafikleistung hauptsächlich zum Spielen...

Aber das gibts doch gar nich das keiner dieses Problem hat??!?!?!?!
Hat jemand noch ne andere Idee????

ich verzweifle hier noch *kotz*

Kannst du vllt nen anderen Monitor auftreiben und versuchen ob er läuft wenn du ihn dazusteckst.
Was anderes fällt mir jetzt auch nicht mehr ein^^

So hab nen alten 22"er rausgekramt und dran gehängt, immer wieder das gleiche Spiel, sobald 2 monis dran hängen gehen beide auf schwarz...

auch über die eingabe Windows + P und dann auf desktop erweitern wird auf schwarz geschaltet (auch wenn nur ein moni dran hängt)
Ergänzung ()

Sooooo nun funktioniert es immoment...

habe GPU und Speichertakt gesenkt und prombt funktioniert es...

werde jetzt langsam beides wieder erhöhen und schauen bis wohin ich gehen kann....
Ergänzung ()

zu früh gefreut :-(

neustart --> und wieder beide schwarz.. des gibts doch gar nich...

Habe ebenfalls eine XFX5870, die einen 24" und einen 19" befeuert. Treiber ist der 10.6 und es funktioniert wunderbar, ob in 2D oder 3D Betrieb ... solange ich das Win7 Aero nicht einschalte. Dann kriege ich auch Probleme, sobald ich eine 3d Anwendung starte wie bspw. BC2, dann wird´s schwarz auf´m Monitor. :)

Bin noch auf der Arbeit, aber wenn ich heute abend nach Hause komme, schaue ich mal nach, wie die genaue Einstellung bei mir aussieht. :)

Okay das wäre super, aber das werde ich auch mal versuchen das windows aero abzuschalten :-)
Ergänzung ()

so windows aero abschalten hat leider auch nichts gebracht...

ja hab einen, hab ich aber schon getestet, (ist ein displayport auf dvi adapter)
aber da bekomm ich gar kein bild...
auch wenn nur ein moni dran hängt

Zurück
Oben