HD 5870 PC friert ein !

M

megacharly

Gast
Hallo liebes Forum,

Ich habe in meinen PC eine HD 5870 von Gigabyte (GV-R587UD-1GD) eingebaut.

Leider habe ich folgendes Problem:

Wenn ich mich mal mit PC Spielen vergnügen möchte geht das auch ohne Probleme ...aber nach einer unbestimmten Zeit friert der PC komplett ein.:mad:

Manchmal bekomme ich auch den beühmten Grayscreen of death zu sehen.

Ich bin in Sachen Computer nicht auf dem Kopf gefallen und habe folgendes ohne erfolg versucht:
1. Die Firmware der Grafikkarte aktualisiert
2. Den Grafikkartentreiber aktualisiert
3.Grafikkarte nicht übertaktet

Danke schonmal für eure Antworten.:)

wärmeentwicklung untersucht?

Kann auch der Ram sein war bei mir so.

Also meine friert beim Zocken ein, sobald ich über 1010MHz einstelle.
Versuch es mal mit mehr Volt für die GPU.

Die Temperaturen der Grafikkarte sind im grünen Bereich.

Ich habe auch ebenfalls mit 3Dmark 11 und Furmark sowie mit Prime95 den PC gestresst ohne Probleme.

Was hattest du vor der 5870 drin? Zufällig eine Nvidia Karte? Falls ja sind die Treiber und Registry Einträge noch vorhanden --> deinstallieren/löschen

Probiers mal mit einem Ram Riegel.
Wenn alle Benchmarks problemlos laufen dann ist es wahrscheindlich, das es nicht an der Grafikkarte liegt!!!!

Ich hatte vorher eine Ati 4890 XFX gehabt.
Die Treiber hatte ich aber Ordnungsgemäß deinstalliert.

Hatte mit meiner ersten 5870 auch das Problem. Manche Spiele froren nach einiger Zeit ein, nach 5min ging plötzlich wieder alles weiter, um einige zeit später wieder einzufrieren usw. War allerdings nur unter Win7 so, nicht unter Vista. Auch verschiedenste Treiber änderten nichts. Keine Ahnung woran es lag, ich hatte das Problem bis zum Kartenwechsel. Obwohl nur manche Spiele betroffen waren, zB Modern Warfare 2, Borderlands, Star Wars - The Force Unleashed und komischerweise nur Win7 nicht Vista (hatte damals bd System auf 1 PC parallel installiert)

Zurück
Oben