HD 5870 probleme>Bildschirm geht einfach aus

Trusten

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
469
Hallo,

habe seit einiger Zeit ein paar Probleme mit meiner HD 5870.

Meistens passiert es nur wenn ich am zocken bin.

Währen des Spiels (immer bei LoL) werden während des Spielenes beide Bildschirme schwarz und nach ca. 5-10 Sekunden geht (IMMER) mein Linker Bildschirm in den "Energiesparmode" bzw er wird einfach von Windoof/ Catalyst deaktivert. Meistens reicht es dann wenn ich einach den Bildschirm wieder auf "Erweitert" mache. Manchmal muss ich aber auch die Kabel an meiner Graka raus und wieder reinstecken.

Hatte das problem nun schon ein paar mal und langsam fängt es echt an zu nerven.

Eventuell hat ja jemand von euch eine Idee.

MfG

PS: Falls es wem nüzt: Bildschirme sind die DELL U2312HM
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktualisiere deinen Catalyst und check mal die Temperaturen deiner Karte.
Eventuelles OC mal zurücksetzen.

Ich denke das Problem tritt auf, weil der Grafiktreiber zurückgesetzt wird.

Hatte das Problem auch schon einmal, auf Grund zu wenig Kühlung.
 
Achja gut das du die Kühlung ansprichst:

Kann sie jetzt im momental nicht mal hoch setzten. Wenn ich übernehmen drücke tut sich nichts. Und Normalerweise sollten die Lüfter bei einer bestimmten Temperatur doch automatisch anfangen hochzudrehen oder nicht? Hat bei meiner noch nie wirklich geunfzt.

Naja BTT:

OC ist die Karte schon lange nicht mehr. Dachte anfangs auch das es daran liegt aber, Fehlanzeige.

Treiber ist Up 2 Date.
 
Update:

An den Temps liegt es nicht. Soeben ist es mir einfach aufem Dekstop beim Surfen passiert.

Temps lagen be 49°C.

Der Bildschirm wird halt einfach Deaktiviert. Um ihn zu reaktivieren muss ich erstmal die stecker beider Bildschirme aus der Graka ziehen und dann wieder unter "Bildschirmauflösung" den Bildschirm aktivieren.
 
Hat denn keiner von euch eine Idee ? :D Ich dreh hier sonst noch irgendwann durch.

Wäre es möglich das es am Bildschirm liegt?
 
Wär vielleicht noch interessant die restliche hardware
 
pfeil_unten_02.gif
 
Oh hoopla übersehen:-)
Wird das bild auch schwarz bei Furemark?
directx/treiber usw aktuell?
 
Hallo!

Auch schon mal in eine andere Richtung gedacht? --> Da wäre z.B. eine De- & Reinstallation des Grafiktreibers eine Möglichkeit. Am Besten auch mal nach doppelten bzw. alten Treibern & Leichen zu schauen.
Falls diese sich nicht mehr deinstallieren lassen, mal bitte den "Windows Installer CleanUp" bemühen ...

Gruß
 
Ähnliches Problem habe und hatte ich auch. (bereits vor ein paar Monaten aufgetaucht).

Besitze die HD6870 von Sapphire. Unter Catalyst 12.2 keine Probleme.
Irgendwann Update auf 12.4 -> Immer wieder Aussetzer des Monitors (schwarzer Bildschirm für 1-3 Sekunden).

Downgrade auf 12.2 -> keine Fehler.

Nach 12.4 habe ich noch 12.6, 12.7 (beta) und aktuell 12.8 draufgespielt.
Unter diesen Treiber-Versionen bekomme ich immer wieder Aussetzer des Bildes sowohl im IDLE als auch unter Last bei z.B. Diablo 3.

Tipp abschließend von mir: Deinstallier mal aktuellen Catalyst Treiber und spiel den 12.2 ein.
 
Zurück
Oben