News HD 5870 Vapor-X: Höherer Takt mit neuer Kühlung

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.358
Na endlich, darauf haben doch viele gewartet, die zZ schnellste Single-GPU Grafikkarte nun von Werk aus übertaktet und dazu noch eine leisere Vapor-X Kühlung, jetzt muss nur noch der Preis stimmen. :freak:
 
Zum Glück werden Grafikkarten mit dem Kühler nach unten eingebaut. Denn eine Schönheit ist sie nicht gerade :D

Aber ansonst ein nettes Teil.
 
Hätte mir mehr von der Kühllösung erhofft. Bleibt aber abzuwarten was sich gerade bei der Lautstärke gegenüber dem Referenzdesign getan hat.
 
Wenn der Preis stimmt wirds meine. Hoffe auf einen Preis um die 320€, besser noch 300€.
 
Wenigstens einen ungefähren Liefertermin hätte Sapphire mitteilen können.

Mr.Zweig schrieb:
Hätte mir mehr von der Kühllösung erhofft. Bleibt aber abzuwarten was sich gerade bei der Lautstärke gegenüber dem Referenzdesign getan hat.

Hä...? Du kannst doch nicht über etwas Urteilen was du noch gar nicht gesehen hast?
Davon abgesehen, wird die Lautstärke +- 0 betragen, genau wie bei der Vapor-X der 4xxx Serie.
 
@ CHriSTuS OnE

- sehr unrealistisch ...es sei denn nvidia klopft dieses jahr noch ihre karten in den markt,
was ich leider jedoch bezweifle.
 
Da bin ich gespannt. Speichertakt von 2500MHz finde ich schon ganz gut ^^ Den Coretakt kann man manuell sicherlich über die 950-1000MHz bringen, wenn man Rivatuner oder Voltage Factory zur Hand hat ;)

Freu mich drüber, dass das erste Non-Stock Design vorgestellt wurde :)
 
Zum Glück werden Grafikkarten mit dem Kühler nach unten eingebaut. Denn eine Schönheit ist sie nicht gerade

Aber ansonst ein nettes Teil.

Findest du das Referenzdesign etwa besser? ^^

Ich hoffe dass das Vapor-X System auch für die 5850 erscheint. Wenn die Lautstärke so gut wie bei der 4800er Reihe ist, wird das Ding gekauft.
 
lxmichi schrieb:
Zum Glück werden Grafikkarten mit dem Kühler nach unten eingebaut. Denn eine Schönheit ist sie nicht gerade :D

Aber ansonst ein nettes Teil.

weils wichtig is wie die karte ausschaut. manchmal frag ich mich echt ob es wichtig is ob das ding schön is oder ob zuverlässigkeit und leistung wichtiger sind???
 
JA Wahnsinn, gleich 20mhz mehr. DAs ist natürlich soo wichtig.
Ne gute Karte. ich freu mich drauf.
 
Ich warte noch auf ne 2gb variante. Die muss 3 jahre durchalten O_o

^^ nene 2jahre vllt.
 
@SuddenDeathStgt: Extreme Preise jenseits der 350 € wird es auch nicht geben, da niemend bereit ist soviel zu zahlen. Wucher bringt dem Hersteller auch nichts. Außerdem gehe ich davon aus, dass weitere alternative Produkte folgen werden - vollständige Konkurrenz lässt grüßen.
 
Hoffe aber das da noch mehr OC Versionen kommen so mit 950Mhz und 5400MHZ VRAM^^
 
Nitschi66 schrieb:
ne karte für mich, finde die spiele beide ganz gut und habe sie nicht^^
nur dann müsste ich wirklich meine CPU (e5200 @ 2,5Ghz) auf 3,6 oder so übertakten^^

Über 3Ghz sind 0 Problem.

Die Karte wäre auch nicht überdimensioniert für deine CPU, falls du eine Full HD Auflösung hast und mit Texturmods, hohem AA und AF spielen möchtest.

mfg
 
Zurück
Oben